• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Guylaine - oder die „graue Maus“

Die 600er Kurbel in 175mm willst du nicht zufällig los werden? Ich suche so eine!

Grüße
Chris
 

Anzeige

Re: Mein Guylaine - oder die „graue Maus“
Sooo, jetzt kommt sie, die ultimative Ausbaustufe als "leichtes" Reiserad...

Leicht nur insofern, als dass es für "leichtes Gepäck" gedacht ist, also Schlafsack, kleines Zweimannzelt auf 2 Personen verteilt und die nötigsten Klamotten für eine 9-tägige Reise Ende April/Anfang Mai in Schland und im südlich angrenzenden Ausland.

large_DSC_1106.JPG


Gegenüber dem "Winterrad Setup" hat es sich an ein paar Stellen verändert; so habe ich z.B. 28-er Conti GP 4 Seasons aufgezogen:

large_DSC_1107.JPG


Der Alu-Gepäckträger ist einem belastbareren Tubus gewichen...

large_DSC_1109.JPG


den ich mit einer Spezial-Lösung befestigt habe:

large_DSC_1110.JPG


Dazu ein kleines Kraftwerk von Shutter Precision (Modell SV-8 mit 2,4 Watt Leistung nur für die Vorderlampe):

large_DSC_1111.JPG


Und es werde Licht:

large_DSC_1113.JPG


Dann noch eine Pussy-Übersetzung mit Hilfe einer alten MTB Kurbel aus den 80-ern (hier als Compact-Kurbel umfunktioniert - Chris-Tirol weiss wo die her kommt):

large_DSC_1115.JPG


Dann können mich "meine Lieben" für eine Woche "von hinten sehen" (mit Batterielicht):

large_DSC_1116.JPG


Was für eine Radsatz has du vorne montiert. Pass ästhetisch sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten