Ein in den letzten Tagen im Thread "Nimm du es ..." diskutiertes Zanella aus dem nördlichen Hamburg erregte meine Aufmerksamkeit, als es für die meisten hier als zu groß spezifiziert wurde. Aber 62 cm Rahmenhöhe sind für mich ideal. Eigentlich habe ich alle Rennräder, die ich mal haben wollte. Bei diesem wunderschönen Rädchen mache ich aber mal eine Ausnahme... Also schnell mal mit den Öffis nach Hamburg und anschließend 18 km zum Hbf der Hafenstadt mit dem Rad zurück. Ein wunderbares Rennrad, fährt ausgezeichnet und wurde von dem sehr netten Verkäufer ohnehin gut gewartet und zuvor noch zur Inspektion gegeben. Gott sei Dank ist die Ausstattung von 1987 (angebliches Kaufdatum des Erstbesitzers, die Teile sind aber älter) noch, bis auf die
Reifen, komplett erhalten.
Zanella Special mit sehr gut erhaltenem Chromovelato-Lack und DA-Komponenten sowie Modolo-
Bremsen.
Bremsen und
Felgen (Ambrosio) sowie Bremsgriffe in Rahmenfarbe eloxiert.
Ich belasse das Fahrrad so wie es ist. Nur geputzt und poliert wird es. Züge werde ich erneuern, Kette wohl auch. Ansonsten bleibt es wie es ist, inklusive (dem mit Patex

verklebten
Lenkerband.
Vielen Dank an das Forum, dass es mich auf das Rad aufmerksam gemacht hat. Jetzt gehe ich mal in die Werkstatt und fange mit dem sorgsamen Putzen an. Wenn ich fertig bin, reiche ich noch ein paar Fotos nach