• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ist an dem Umwerfer etwas Wesentlich anders als bei meinem? Und… hat die Gruppe mit den roten Decals grundsätzlich etwas anders als die Superrecord 11fach ohne rot?
Das schaltwerk mit der roten 11 ist das leichteste von Campa.
Das ist auch relativ teuer daher interessiert mich ob der umwerfer auch leicht ist

Ein Futuro steht auch in München vor der Pinakothek der Moderne. Wer vor 2 Jahren die Fahrradausstellung besucht hat, hat das vielleicht auch gesehen.
Anhang anzeigen 1617668
Ja, dies ist wirklich ein Futuro aus den 60ern - das pinke mit den eckigen Fenstern nicht.
Jedenfalls gab's einige solche Dinger lange vor dem Colani-Teil, von denen er sich wohl kräftig hat inspirieren lassen, um es freundlich auszudrücken - aber er hatte den Größten - äh, das Größte!
(Für alle Nicht-UFO-Interessierte: Sorry, dass ich damit angefangen habe - es war aber naheliegend, weil ich die Colani-Union-Pedale wenige km vom großen UFO entfernt für einen mittleren einstelligen Betrag gekauft habe.)
PS: Colanis UFO soll 24 Mio. DM gekostet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das schaltwerk mit der roten 11 ist das leichteste von Campa.
Das ist auch relativ teuer daher interessiert mich ob der umwerfer auch leicht ist
Dann soll der @erni65 doch gleich Umwerfer und Schaltwerk separat wiegen… rein aus Interesse. Ich werde das mit meinen Teilen auch machen.

War das SRAM Red 10fach nicht lange Zeit eines der leichtestem Schrägparallelogramm-Schaltwerke für indexiertes schalten?

Oder habe ich da gerade Quark im Kopf?

Zuletzt bearbeitet:
War das SRAM Red 10fach nicht lange Zeit eines der leichtestem Schrägparallelogramm-Schaltwerke für indexiertes schalten?

Oder habe ich da gerade Quark im Kopf?

komplette Gruppe war wohl mehr oder weniger am leichtesten
https://ccache.cc/blogs/newsroom/20...yN11rmFPlSW4DkkWxn_Khr3nBzcbD_J-je-O5EK4tTJd6

denke 10x Record liegt mir UT irgendwas bei guten 2kg

Edit, red 22 ist ja kein 10x

10x Red soll laut Netz 1,670g wiegen
Wie @Goderian schrieb, meinte ich nicht die gesamte SRAM Red 10fach-Gruppe, sondern nur das SW aus dieser.

Wobei nicht ganz mein lightweight 10 fach Standard 108g meins hat 98g
IMG_7802.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Heute Mal was Kleines (20") gefangen 😁
1000072256.jpg

Der größere Bruder hat letztes Jahr noch ein Woom 4 (gebraucht) bekommen, aber selbst gebraucht sind die inzwischen echt teuer.
Also habe ich die Suche etwas erweitert und Räder a la KuBike, Islabike etc. in den Suchautträgen gehabt.
Diese Islabike gab's dann für unschlagbare 50€ 🤯
Leicht, kindgerechte Anbauteile und super verarbeitet. Steht dem Womo in nichts nach und dazu noch aus UK.
Schade, dass es zukünftig immer schwieriger sein wird diese Räder in Deutschland zu finden...

Zurück