𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Gegenwind formt den Charakter
Ich sehe den Urlaub in GefahrMein Fang des Tages:
Anhang anzeigen 1460873
Bildquelle: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich sehe den Urlaub in GefahrMein Fang des Tages:
Anhang anzeigen 1460873
Bildquelle: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Veloheld hatte hellblau eine Weile als Standardfarbe, aber da gibt es auf Anfrage auch den ganzen RAL-Regenbogen. Sonstige Beschreibung könnte auch passen. So in die Richtung?In so ner ähnlichen Farbe, etwas heller (man könnte es etwa "eisblau" nennen), kommt mir manchmal einer aufm Arbeitsweg entgegengeradelt. Modernes Rad mit Scheibenbremsen und einigermaßen geradem Oberrohr. Leider ist da kein auffälliger Schriftzug drauf, den man im Vorbeifahren identifizieren könnte.
Was könnte das nur sein?
Nein, dafür hatte ich noch ein paar CAMPAGNOLO Teile verkauft…Ich sehe den Urlaub in Gefahr![]()
Nein, das isses nicht. Oberrohr zu schräg ud Farbe zu wenig metallisch.Veloheld hatte hellblau eine Weile als Standardfarbe, aber da gibt es auf Anfrage auch den ganzen RAL-Regenbogen. Sonstige Beschreibung könnte auch passen. So in die Richtung?
So heute noch den schönen Brügelmann Katalog abgeholt, den mir @erni65 geschickt hat. Tolles Zeitzeugnis und wirklich amüsant zu lesen, für was da alles Werbung gemacht wurde. Bis jetzt das Highlight der Beschrieb zu den ultraleichten Nisi Felgen. Ich zitiere:
„Aus Zeitgründen ist es uns nicht möglich, Laufräder mit dieser NISI SUPER-LEICHT-Felge zu fertigen - zum Zentrieren dieser Felgen benötigt der Zentrierer ungewöhnlich viel Zeit, welche bei den heutigen Lohnkosten nicht tragbar ist. Wir bitten um Ihr Verständnis... der Hobby-Zentrierer hat die nötige Zeit.“
Anhang anzeigen 1462424
Allein diese Doppelseite bietet unendlichen Lesespaß.
Der Brügelmann Katalog war immer lesenswert!Allein diese Doppelseite bietet unendlichen Lesespaß.
Unmöglich zu sagen, was der Höhepunkt ist. Die Nisi-Superleicht Felge? Die Warnung an "robuste Fahrer"? Oder doch die Campagnolo-Attacke: "Auf Grund unserer Erfahrungen möchten wir anmerken, daß die Firma Campagnolo bei Neuheiten die angekündigten Liefertermine seither niemals eingehalten hat ..."
Sehr hübscher Verschreiber , Avi! Wäre regelrecht zauberkräftig gewesen so.... der ist aber aus Alu und auch von SunTour Medea Industries, 7fach 12-18.
...
cheers
So heute noch den schönen Brügelmann Katalog abgeholt, den mir @erni65 geschickt hat. Tolles Zeitzeugnis und wirklich amüsant zu lesen, für was da alles Werbung gemacht wurde. Bis jetzt das Highlight der Beschrieb zu den ultraleichten Nisi Felgen. Ich zitiere:
„Aus Zeitgründen ist es uns nicht möglich, Laufräder mit dieser NISI SUPER-LEICHT-Felge zu fertigen - zum Zentrieren dieser Felgen benötigt der Zentrierer ungewöhnlich viel Zeit, welche bei den heutigen Lohnkosten nicht tragbar ist. Wir bitten um Ihr Verständnis... der Hobby-Zentrierer hat die nötige Zeit.“
Anhang anzeigen 1462424
Allein diese Doppelseite bietet unendlichen Lesespaß.
Unmöglich zu sagen, was der Höhepunkt ist. Die Nisi-Superleicht Felge? Die Warnung an "robuste Fahrer"? Oder doch die Campagnolo-Attacke: "Auf Grund unserer Erfahrungen möchten wir anmerken, daß die Firma Campagnolo bei Neuheiten die angekündigten Liefertermine seither niemals eingehalten hat ..."
Oder kauf die passenden bei einem der einschlägigen Versender, 10 Euro. Dachte bei meinem aktuellen Alubomberaufbau auch, ich hätte genügend alte Zuganschläge in der Kiste. Waren aber alle für Stahlrahmen, Überraschung.Schau mal bei den Zuganschlägen. Das sieht nach der Stahlversion aus und passt nicht 100%ig zum Rohr. Da kann sich die obere Kante durch den Lack arbeiten.
Bei meinem Oval Pro habe ich die ans Rohr angepasst.