• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Schau mal bei den Zuganschlägen. Das sieht nach der Stahlversion aus und passt nicht 100%ig zum Rohr. Da kann sich die obere Kante durch den Lack arbeiten.
Bei meinem Oval Pro habe ich die ans Rohr angepasst.
Oder kauf die passenden bei einem der einschlägigen Versender, 10 Euro. Dachte bei meinem aktuellen Alubomberaufbau auch, ich hätte genügend alte Zuganschläge in der Kiste. Waren aber alle für Stahlrahmen, Überraschung.

@Gude

Glückwunsch! Mir gefallen die Räder aus dieser „Ära“ auch sehr. Ggf. könntest du noch mit einem schlankeren Vorbau experimentieren und den Look etwas verbessern!?
Stimmt, der Vorbauklopper ist der Optik nicht zuträglich. 26mm silber filigran in der richtigen Länge zu finden kann aber ein bisschen dauern. Zum Glück lässt sich das neumodische Zeug ja easy tauschen.

Oder kauf die passenden bei einem der einschlägigen Versender, 10 Euro...

Bei mir war es ja umgekehrt. Alu war drauf und ich habe für Stahl gekauft. Sah beides nicht gut aus.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/post-6091419
Am Ende habe ich die für Stahl am Schleifbock angepasst.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mal-eben-schnell-ne-kleine-bastelfrage.92675/post-6096643
Ist von der Rohrform abhängig.

Mein Fang des Tages, der Selle Italia (oben) für 80 Ocken. Ein sehr zuverlässiger, netter Verkäufer wars auch noch. Was willst mehr. Unten bereits ausgebessertM Mitte muss noch.

Bildschirmfoto_2024-07-03_19-36-44.jpg

Bildschirmfoto_2024-07-03_19-37-31.jpg
Bildschirmfoto_2024-07-03_19-37-18.jpg

Bildschirmfoto_2024-07-03_19-36-59.jpg

Cinelli mod B aus Anfang der 60er Jahre.
Ein paar wichtige Originalteile sind dran. Z.b. der spezielle Universal Bremskabelhalter und die Campa Schaltzugschelle.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen. Cinelli Steuersatz Distanzring oder Sattelklemmbolzen. Aber ein schönes Projekt in meiner Größe :)

Anhang anzeigen 1464637Anhang anzeigen 1464638Anhang anzeigen 1464639Anhang anzeigen 1464640Anhang anzeigen 1464641Anhang anzeigen 1464643Anhang anzeigen 1464642
Das ist doch das Ding aus Berlin oder nicht?

Viel Spaß damit. Bin gespannt, wie’s mal ausschauen wird. Vielleicht machst du irgendwann mal Fotos von den einzelnen Fortschritten ab und zu.
Ich poste auf jeden Fall immer mal wieder was. Der Aufbau wird sich sicherlich etwas ziehen :-)
Und der Verkäuferin habe ich auch versprochen ein Bild von der fertigen Restauration zu schicken

Nix Besonderes, aber sehr angenehm. Habe für eine Freundin ein Rad umgebaut, dabei ist ein Paar Ksyrium Elite in top Zustand für mich abgefallen. Sie fährt jetzt stattdessen Neutrons, und ich hab einen netten Alltagslaufradsatz für mein gelbes Dream. Win-win.

20240707_175700.jpg

Die durch @samsara angeregten Tour de France Femmes Flaschen sind übrigens sehr gut angekommen. Hier fürs Foto an meinem Rad, weil sie farblich so schön passen.

Zurück