• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die Carbon Ergos harmonisieren meiner Erfahrung nach nur schlecht mit dem Chorus 9-speed Schaltwerk. Der Seileinzugweg hat sich da wohl verändert.

EDIT: bin von meinen Problemen ausgegangen:eek:
Ich suche schon ewig ein Record 9-speed mit wenig Carbon dran für mein Somec TopClass. Da ist momentan noch ein Record Titanium 9-speed verbaut. Sollte ich fündig werden kannst du das gerne haben.
:daumen:Gerne!
 
Die Bremsen/Beläge sehen wie neu aus, ich glaube so richtig viele km hat das rad gar nicht gesehen.
Schickes Rad.
Zur Einschätzung ob das Rad viel gefahren wurde, würde ich eher den Zustand der Hoods heranziehen und deren Abnutzungsgrad->das Gummi ist durch Schweiss und Handwärme schon schön glatt poliert->also gefahren wurde es wohl schon ordentlich.
 
Chorus 9-fach SW in sehr, sehr gutem Zustand aus den KA von einem sehr netten Verkäufer:
Anhang anzeigen 971108
Eigentlich suche ich ein Record 9-fach Titanium SW in ähnlich gutem Zustand, bis jetzt erfolglos.
So muss es das Chorus es erst einmal richten und dann das doch optisch etwas unpassende 10-fach Carbon Chorus SW am Colnago ablösen.
Anhang anzeigen 971112
Wenn ich so weiter mache, habe ich bald alle SW der Ergopwer Ära von 8- bis 10-fach zusammen :rolleyes:
Sei bitte vorsichtig mit der Montage. Die neigen zum reissen, wie du vielleicht weisst. Also nur handwarm anziehen...
 
20210805_172055.jpg


gestern gekommen..am Meisten freut mich das hier

Screenshot_20210805-172540.jpg


Screenshot_20210806-065954.jpg


hat der VK dann doch gefunden und noch was oben draufgelegt für nen guten Kurs..cassette ist Volltitan und ergos so gut wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir @FSD ! :daumen:

Dann werde ich mich mal an @Fritz junior wenden.

Übrigens - ich habe bei velobase nix gefunden - wer weiss denn, was für eine Innenlager-Länge für eine SNS Kurbel benötigt wird ( und auch ISO Vierkant ) ?

LG Micha
Die ist baugleich mit der Chorus aus der Zeit, laut VB sind es 111mm ISO.
 
Die ist baugleich mit der Chorus aus der Zeit, laut VB sind es 111mm ISO.
:daumen:

ich bin ja ( noch ) nicht so der Campa-Gott, aber jetzt überlege ich :

  • nehme ich ne SNS oder gleich ne Chorus Kurbel ?
  • andererseits sind a z.T. auch schon Veloce Sachen verbaut

was würde der Viper Kurbelmäßig denn am besten stehen ?
 
Zurück
Oben Unten