• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich hab vorhin schon ne Runde gedreht - passt !!!!

Anhang anzeigen 972355
PEDALE!! 😏

Edit: ich habe einen guten Freund, der auch ständig Rennräder aufbaut und dann so Plastedinger da dranmacht.. und sich jedes Mal wieder wundert, wenn ich ihn anraunze..
"Aber die sind einfach bequemer.. meinst du, die passen nicht?" "Alter- NEIN, tun sie nicht.!"

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hat man richtig richtig viel Glück :):D:D:)

C-Record Pista edit: Croce d'Aune in NOS

C-Record_Pista_A.JPG

C-Record_Pista_B.JPG

C-Record_Pista_C.JPG

C-Record_Pista_D.JPG

C-Record_Pista_E.JPG

Zuletzt bearbeitet:
PEDALE!! 😏

Edit: ich habe einen guten Freund, der auch ständig Rennräder aufbaut und dann so Plastedinger da dranmacht.. und sich jedes Mal wieder wundert, wenn ich ihn anraunze..
"Aber die sind einfach bequemer.. meinst du, die passen nicht?" "Alter- NEIN, tun sie nicht.!"
Nein, auch die werden selbstverständlich ersetzt - habe ich aber auch weiter oben schon geschrieben. Das sind noch die Plaste Union Pedale vom Vorbesitzer.

Da ich Delta fahre kommen da Look PP286 dran.

Und Leute : lest doch mal richtig - ich schrieb doch, dass Sattel und Reifen ebenso erst mal Übergangslösungen sind, bis die "richtigen" Klamotten da sind ;)

Außerdem : das ist jetzt wirklich mein letztes Rad - sorry. Ich hab mir jetzt den Bestand aufgebaut, so wie ihr den in meiner Signatur seht. Das reicht mir und : im Gegensatz zu manch Sammel-wütigen hier, die 20 Räder stehen haben ( was ich ihnen herzlich gönne ! ) habe ich nur Räder, die ich auch wirklich fahren kann.

Anfangs habe ich zuweilen noch den Fehler gemacht und Rahmen gekauft, die mir einfach gefielen, obwohl sie mir ehrlich gesagt nen Ticken zu groß waren. Das Ende vom Lied war, dass sie ungenutzt rumstanden. Zuletzt habe ich mir immer genau nach meinen Geo-Daten gekauft, so dass ich wusste es passt. Entweder vor Ort mit Probefahrt oder wenn das nicht ging, habe ich mir von den VK die entscheidenden Rahmen-Maße durchgeben lassen. Ich kaufe nix mehr, was nicht passt und nachher nur rumsteht.

So habe ich jetzt nur noch 2 richtige Klassiker und 3 modernere Räder, wobei mit den letzteren Rädern z.B. auch Moni mit fahren kann !

Deshalb schrieb ich ja auch schon im KdM 07, dass es meine letzte Teilnahme ist. Sorry Freunde, bei mir wirds keine neuen Räder mehr geben !

Von etlichen Sachen habe ich mich aus o.a. Gründen auch getrennt :

• PX10 weg
  • Kotter Racing weg
  • Mercier ( Randonneur ) weg
  • Wheeler 3100 weg
  • Tigra weg
  • Principia RSL weg
  • erst kürzlich den fetten Kinesis P-Racer verkauft

Außerdem find ich es immer lustig, wenn man hier nahezu in einen Verteidigungs-Modus gerät - warum man sich was kauft oder auch wieder verkauft !?

Ich bin weder echter Sammler , noch süchtig !!

Hier gibt es jede Menge User, die haben Keller, Garagen, Hobbyräume und Dachböden voll stehen mit Sammlerstücken, die sie ih ihrem Leben wahrscheinlich nie alle fahren werden/können oder sogar defintiv gar nicht fahren, weil sie ihnen zu kostbar zum Fahren sind.

Dafür habe ich doch auch volles Verständnis ! Ist doch Hobby, Freunde - leben und leben lassen !:daumen::bier:

P.S.: das einzige, was ich noch machen werde ( so es die Hobbykasse hergibt ), ist dass ich das eine oder andere bike Komponentenmäßig etwas upgraden werde. So hätte das Ridley asu meiner Sicht durchaus eine Dura Ace verdient und das G. Motta werde ich ggf. später mal auf 9/10fach umrüsten.

Aber weder für ein bike noch für eine teure Komponente werde ich z.B. auf ein schönes Grünkohl-Gericht verzichten !!!😊👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, auch die werden selbstverständlich ersetzt - habe ich aber auch weiter oben schon geschrieben. Das sind noch die Plaste Union Pedale vom Vorbesitzer.

Und Leute : lest doch mal richtig - ich schrieb doch, dass Sattel und Reifen ebenso erst mal Übergangslösungen sind, bis die "richtigen" Klamotten da sind ;)

Außerdem : das ist jetzt wirklich mein letztes Rad - sorry. Ich hab mir jetzt den Bestand aufgebaut, so wie ihr den in meiner Signatur seht. Das reicht mir und : im Gegensatz zu manch Sammel-wütigen hier, die 20 Räder stehen haben ( was ich ihnen herzlich gönne ! ) habe ich nur Räder, die ich auch wirklich fahren kann.

Anfangs habe ich zuweilen noch den Fehler gemacht und Rahmen gekauft, die mir einfach gefielen, obwohl sie mir ehrlich gesagt nen Ticken zu groß waren. Das Ende vom Lied war, dass sie ungenutzt rumstanden. Zuletzt habe ich mir immer genau nach meinen Geo-Daten gekauft, so dass ich wusste es passt. Entweder vor Ort mit Probefahrt oder wenn das nicht ging, habe ich mir von den VK die entscheidenden Rahmen-Maße durchgeben lassen. Ich kaufe nix mehr, was nicht passt und nachher nur rumsteht.

So habe ich jetzt nur noch 2 richtige Klassiker und 3 modernere Räder, wobei mit den letzteren Rädern z.B. auch Moni mit fahren kann !

Deshalb schrieb ich ja auch schon im KdM 07, dass es meine letzte Teilnahme ist. Sorry Freunde, bei mir wirds keine neuen Räder mehr geben !

• PX10 weg
  • Kotter Racing weg
  • Wheeler 3100 weg
  • Tigra weg
  • Principia RSL weg

Außerdem find ich es immer lustig, wenn man hier nahezu in einen Verteidigungs-Modus gerät - warum man sich was kauft oder auch wieder verkauft !?

Hier gibt es jede Menge User, die haben Keller, Garagen, Hobbyräume und Dachböden voll stehen mit Sammlerstücken, die sie ih ihrem Leben wahrscheinlich nie alle fahren werden/können oder sogar defintiv gar nicht fahren, weil sie ihnen zu kostbar zum Fahren sind.

Dafür habe ich doch auch volles Verständnis ! Ist doch Hobby, Freunde - leben und leben lassen !:daumen::bier:
Also die Räder 1-3 +5 hätte ich jetzt nicht für ein Basso Viper gehen lassen, aber ist nur meine Meinung ;) :bier:.

@RoKaDo und wieviel Räder hast Du ?;) Also, was ich hier von einigen so lese, bin ich mit 5 Rädern hier schon eher ein Waisen-Knabe !:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RoKaDo und wieviel Räder hast Du ?;) Also, was ich hier von einigen so lese, bin ich mit 5 Rädern hier schon eher ein Waisen-Knabe !:D
Also ich denke es kommt nicht so auf die Anzahl der Räder an,
sondern wie zweckmässig und durchdacht sie aufgebaut sind.

Ausserdem wie intensiv man sie nutzt und ob jemand auch das
Fahrverhalten und Material objektiv beurteilen kann.

Dann macht es sicherlich noch einen grossen Unterschied,
ob jemand nur mal eben zur Eisdiele fährt oder die Dorfkirche
umrundet, oder aber auf unterschiedlichen Terrain sich auf
weiteren Strecken bewegt.

Nur ein paar Teile an ein Rad zu tackern und es schnell fertig
zu stellen, bleibt mit Sicherheit über einen längeren Zeitraum
sehr unbefriedigend. Egal ob bei 5 oder 20 Rädern.

• PX10 weg
  • Kotter Racing weg
  • Wheeler 3100 weg
  • Tigra weg
  • Principia RSL weg

P.S.: das einzige, was ich noch machen werde ( so es die Hobbykasse hergibt ), ist dass ich das eine oder andere bike Komponentenmäßig etwas upgraden werde. So hätte das Ridley asu meiner Sicht durchaus eine Dura Ace verdient und das G. Motta werde ich ggf. später mal auf 9/10fach umrüsten.

Aber weder für ein bike noch für eine teure Komponente werde ich z.B. auf ein schönes Grünkohl-Gericht verzichten !!!😊👍
Ich glaub, dass du dich hier gar nicht so groß erklären oder gar rechtfertigen musst, darfst du aber natürlich trotzdem..
das gefrotzel gehört hier halt einfach dazu. Und wer viel präsentiert, bekommt halt viel Zuspruch und auch eben Seitenhiebe..
grundsätzlich klingt das bei dir wie eine sinnvolle Evolution.
Nur mit so absoluten, endgültigen Aussagen wäre ich vorsichtig.. ;)
Aber selbst wenn du in 2 Wochen mit einem neuen Kettler Alu Rad (war mein erstes ‚Rennrad‘!) hier aufschlägst— immer wieder gerne! :) :bier:

Sind das nicht Croce d'aune?

Ich befürchte Du hast recht.

1628340678904.png

1628340705010.png

...und hoffe sehr das der Kollege nicht einen C-Record Pista Preis bezahlt hat...............

Sorry,
aber wie sind hier unbarmherzig.

Mille - Greetings
@L€X
...dem es immer auch ein bisschen weh tut solche Nachrichten zu überbringen .......

Ich befürchte Du hast recht.

...und hoffe sehr das der Kollege nicht einen C-Record Pista Preis bezahlt hat...............

Sorry,
aber wie sind hier unbarmherzig.

Mille - Greetings
@L€X
...dem es immer auch ein bisschen weh tut solche Nachrichten zu überbringen .......

Ja, bei C-Record "Pista" (wurden glaube ich nie als Pista verkauft) ist die vordere Platte geschraubt und nicht genietet und auf der Unterseite gibt es auch kein Loch. Glaube aber nicht, dass sich da preislich viel tut zwischen den beiden. Evtl ist Croce sogar seltener.

Ja, bei C-Record "Pista" (wurden glaube ich nie als Pista verkauft) ist die vordere Platte geschraubt und nicht genietet und auf der Unterseite gibt es auch kein Loch. Glaube aber nicht, dass sich da preislich viel tut zwischen den beiden. Evtl ist Croce sogar seltener.
Auch gut, der Hunni 💵 war trotzdem gut angelegt 💰

Auch gut, der Hunni 💵 war trotzdem gut angelegt 💰

Auf alle Fälle.
Die Croce d'aune sind eh selten und in NOS erst recht.
Da hätte man auch etwas mehr anlegen können ohne sich verkauft zu haben.

Mille - Greetings
@L€X
......... jetzt mit deutlich erleichtertem Gewissen ........

seit dem Gran Sport ... Front GT ... Shamal Titan LRS ... Huret Jubilee Schaltgruppe ... geflutete Campa Record 2-Bolt ... Lücken schließen sich ... Radprojekte werden fertig ... keine Garantie, ob und wann das nächste kommt ... aber auch nicht, was geht ... Summer of LOVE ... ach ne, of VELO

Zurück