• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Für mein 83er De Wolf Rad suche ich ja schon länger die 83er Kappe. Endlich hab ich sie gefunden. War nicht so einfach. Ick freu mir!
2021-08-02 13.49.20.jpg
2021-08-02 13.49.37.jpg
 
Nuovo record/Super Record 1. Generation. Da geht nix drüber mMn.
Aber die Galli sind auch schön!
Geschmacksache, die Galli sind natürlich deutlich neuer. Aber gerade mit den länglichen Gravuren finde ich sie eleganter als die Campa Hebel, und wenn man in der gleichen Zeit vergleicht deutlich schöner als C-Record
 
Der erste Schritt zur Galli KL Sammelei ist getan:

Anhang anzeigen 970899
die schönsten wäscheleinen-Hebel die je gebaut wurden 🤩
Die wirken sehr, sehr edel und elegant!

Sind die Hoods tatsächlich in so einem schlamm-grau-braun-Ton oder liegt das am Bild? Mir gefällt neben der Form und der Panthografie der Farbton der Gummis nämlich besonders gut!
 
Die wirken sehr, sehr edel und elegant!

Sind die Hoods tatsächlich in so einem schlamm-grau-braun-Ton oder liegt das am Bild? Mir gefällt neben der Form und der Panthografie der Farbton der Gummis nämlich besonders gut!
Ja genau, sind die saccons. Passen meiner Erfahrung nach sehr gut auf Campa Record, Universal 77, Galli criterium und Galli KL. Andere Hebel die nicht so kantig sind sollten auch passen, 600EX etc vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chorus 9-fach SW in sehr, sehr gutem Zustand aus den KA von einem sehr netten Verkäufer:
IMG_3458.jpg

Eigentlich suche ich ein Record 9-fach Titanium SW in ähnlich gutem Zustand, bis jetzt erfolglos.
So muss es das Chorus es erst einmal richten und dann das doch optisch etwas unpassende 10-fach Carbon Chorus SW am Colnago ablösen.
IMG_2562.jpg

Wenn ich so weiter mache, habe ich bald alle SW der Ergopwer Ära von 8- bis 10-fach zusammen :rolleyes:
 
Wie vor längerer Zeit versprochen ein Paar Bilder zu meinem Herkelmann-Fang. Ich konnte bereits ein bisschen fahren und es macht wirklich Spaß. Ich bin ein wenig verliebt muss ich zugeben.
Für meinen Neuaufbau habe ich auch schon fast alles zusammen! Ich möchte eine Dura Ace 7800 verbauen. Das wird dann mein erstes Rennrad ohne Rahmenschaltung.
0F949EBD-BC6A-41D0-8D07-1A6EA45508FB.jpeg

58278E16-63B9-4296-959B-442F976A72AB.jpeg

1E28B40A-29DF-434F-9558-0FEA366CA97D.jpeg

28672FE9-156E-47E1-82D0-CDC4D353B40E.jpeg

151695A9-2242-46FE-80D6-453A59063B6E.jpeg
 
Wie vor längerer Zeit versprochen ein Paar Bilder zu meinem Herkelmann-Fang. Ich konnte bereits ein bisschen fahren und es macht wirklich Spaß. Ich bin ein wenig verliebt muss ich zugeben.
Für meinen Neuaufbau habe ich auch schon fast alles zusammen! Ich möchte eine Dura Ace 7800 verbauen. Das wird dann mein erstes Rennrad ohne Rahmenschaltung.
Anhang anzeigen 971339
Anhang anzeigen 971340
Anhang anzeigen 971341
Anhang anzeigen 971342
Anhang anzeigen 971343
Das ist ein sehr schöner Rahmen. Ich hatte ihn mir in den KA auch mehrfach angeschaut.
Alleine die Strebenanlegung 😍.
Änderst du die Sattelstütze noch (bringt die Sitzposition doch etwas rennrad-untypisch weit nach vorne)?
Muss der Vorbau so weit raus damit du gut fährst oder ist das nur für die Aufbauphase so?
Wenn ich Stützenauszug und Vorbauhöhe so sehe ist er vielleicht evtl. nen Ticken zu klein (welche RH hat er denn?). Aber wenn man verliebt ist.....
 
Das ist ein sehr schöner Rahmen. Ich hatte ihn mir in den KA auch mehrfach angeschaut.
Alleine die Strebenanlegung 😍.
Änderst du die Sattelstütze noch (bringt die Sitzposition doch etwas rennrad-untypisch weit nach vorne)?
Muss der Vorbau so weit raus damit du gut fährst oder ist das nur für die Aufbauphase so?
Wenn ich Stützenauszug und Vorbauhöhe so sehe ist er vielleicht evtl. nen Ticken zu klein (welche RH hat er denn?). Aber wenn man verliebt ist....
Bis jetzt ist das Fahrrad noch im Zustand bei Kauf. Ich fahre erst mal mit Frau und Kindern in den Urlaub. Danach wird dann gebastelt und überlegt. Kann mir gut vorstellen, dass die Sattelstütze weichen muss, aber wie gesagt das entscheidet sich dann in der Aufbau-Phase, wenn ich mehr Zeit zum fahren und testen habe.
 
Bis jetzt ist das Fahrrad noch im Zustand bei Kauf. Ich fahre jetzt erst mal mit Frau und Kindern in den Urlaub. Danach wird dann gebastelt und überlegt. Kann mir gut vorstellen, dass die Sattelstütze weichen muss, aber wie gesagt das entscheidet sich dann in der Aufbau-Phase, wenn ich mehr Zeit zum fahren und testen habe.
Dann einen schönen Urlaub. Einer der schönsten (weil schlicht und gut gemacht und tolle Farbe) Rahmen den ich hier in der letzten Zeit gesehen habe. Bin gespannt welche Teile du austauscht bzw. behältst :daumen:
 
Dann einen schönen Urlaub. Einer der schönsten (weil schlicht und gut gemacht und tolle Farbe) Rahmen den ich hier in der letzten Zeit gesehen habe. Bin gespannt welche Teile du austauscht bzw. behältst :daumen:
Danke! Die Teile, welche ich austausche, landen auf jeden Fall im Biete Faden und den Aufbau teile ich dann auch gerne!
 
Sugino Aero Mighty mit den original Sugino Autex Kurbelschrauben mit integriertem Abzieher

IMG_20210804_150521.jpg
IMG_20210804_150528.jpg

IMG_20210804_150539.jpg


Und die dazu passenden Pedale (die ich schonmal im "vorher/nachher" Thread gezeigt hatte)

Die Teile sollen am Nishiki Olympic Royal demnächst die derzeit verbaute Cyclus/MKS Kombi ersetzen

IMG_20210731_165114.jpg
IMG_20210731_165141.jpg
IMG_20210731_165155.jpg
 
Sugino Aero Mighty mit den original Sugino Autex Kurbelschrauben mit integriertem Abzieher

Anhang anzeigen 971408Anhang anzeigen 971409
Anhang anzeigen 971410

Und die dazu passenden Pedale (die ich schonmal im "vorher/nachher" Thread gezeigt hatte)

Die Teile sollen am Nishiki Olympic Royal demnächst die derzeit verbaute Cyclus/MKS Kombi ersetzen

Anhang anzeigen 971412Anhang anzeigen 971414Anhang anzeigen 971415
Die Pedale sind der Hammer, echt schick!
 
Zurück
Oben Unten