Bridgestone RS 800
Pop the Top !
AW: Mein Fang des Tages
).
Es ist ein wundervolles Rad, das in seiner "Sperrigkeit" prototypisch für die Ära steht, in der es entstanden ist. Ich finde es toll, dass Du das Rad bei der L'Eroica zeigen und fahren willst - auch, wenn vielleicht die meisten Mitfahrer (ich bin hoffentlich nächstes Jahr auch dabei !) gar nicht wissen werden, was Du da fährst. Ich fände es toll, wenn Du die "gefährliche" originale Gabel eingebaut lassen würdest, kann es aber auch gut verstehen, wenn Du Dich anders entscheidest. Ansonsten kann ich Dich wahrscheinlich von hier aus nicht "wirksam" unterstützen - aber andererseits sind historische Rennräder ja wiederum nicht 'rocket science', insofern bin ich sicher, dass Du das schon richtig machen wirst (und Fragen hier im Forum werden ja auch meistens wohlwollend und kompetent beantwortet ...Ich hab bei dem Rad ehrlich gesagt auch Bedenken, mit meinem gefährlichen Halbwissen Teile zu ruinieren. Ersatz gibt's dafür garantiert nicht so schnell. Und es gefällt mir so gut, dass ich es gerne im nächsten Jahr durch die Toskana scheuchen möchte.