• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

die kids konnten es auf jedenfall nicht glauben das jemand für sowas geld bezahlt. der flohmarkt ist in augsburg.

Spassvogel. Ist für 5 Euro ein Jahrzehntfund. Du willst uns hier nicht veräppeln, oder ? :rolleyes:

Was klebten denn da für Teile dran, oder hast Du "nur" den Rahmen erworben ?

naja, weiss ja nicht, ob man mit 5 euronen viel falsch machen kann. die kids konnten es auf jedenfall nicht glauben das jemand für sowas geld bezahlt. der flohmarkt ist in augsburg.

die kiddies würden sich jetzt wohl ziemlich kräftig in den allerwertesten beißen...

ich schwöre hoch und heilig, ich habe diesen rahmen heute für 5€ in Augsburg gekauft. sorry wenn ihr euch verarscht fühlt, ist aber kein scherz. ich weiss dass cinelli ne gute marke ist, aber mehr auch nicht. habs auch noch nicht gegoogelt.

hab nur den rahmen, so wie auf dem bild.

Spassvogel. Ist für 5 Euro ein Jahrzehntfund. Du willst uns hier nicht veräppeln, oder ? :rolleyes:

Was klebten denn da für Teile dran, oder hast Du "nur" den Rahmen erworben ?

...naja, da war nur son abgeranzter vorbau mit soner schwulen brosche drauf dabei und so komische gerade schnellspanner mit nem offenen c...

Cinelli Rahmen = Sammlerstück. Das Ding multipliziert Deinen Geldeinsatz ordentlich. Oder Du legst nochmal 500 an und komplettierst das Ding stilgerecht. Dann hat es die umgekehrte Wirkung. :D
Glückwunsch !

5 euro fürn cinelli... ooohhh mein GOTT!!!!!!!! Wert hat sich gerade verhundertfünfzigfacht :rolleyes:

ein paar fotos von den verbauten komponenten wären auch noch super.

...auch wenns schwerfällt: glückwunsch, wonnich!

achso, falls du die kinder nochmal triffst, drück denen noch nen 5er inne hand. einfach nur so...

vielen dank, leute. endlich mal wieder etwas glück.
leider ist der zustand nicht besonders berauschend. das chrom ist ziemlich fertig und das oberrohr wurde anscheinend mal überlackiert. rost gibt es auch, aber keine durchrostung. von daher ist er wahrscheinlich nicht ganz so wertvoll wie es auf den ersten blick aussieht.

@fjohrd:

das mit den kindern werd ich bestimmt machen. :)

vielen dank, leute. endlich mal wieder etwas glück.
leider ist der zustand nicht besonders berauschend. das chrom ist ziemlich fertig und das oberrohr wurde anscheinend mal überlackiert. rost gibt es auch, aber keine durchrostung. von daher ist er wahrscheinlich nicht ganz so wertvoll wie es auf den ersten blick aussieht.

@fjohrd:

das mit den kindern werd ich bestimmt machen.

...ach, auch durchgerostete autos die ein halbes jhd. auf dem grund eines sees, oder in wälder vor sich hin rotteten sind mitunter viel mehr wert, als man glaubt zu meinen.

egals wie schlecht der zustand ist, bitte nicht morgen sandstrahlen + pulvern das teil. die dekore sehen für die grob fuffzich jahre die se auffem buckel haben durchaus noch ansehnlich aus...

...das ist löblich. :D

sandstrahlen und pulvern hätte ich niemals gemacht, dafür hat das ding viel zu viel charme. sogar für meine unwissenden augen. war eigentlich auf der suche nach einem rahmen für nen singlespeed umbau. bilder von den teilen werd ich jetzt dann mal machen.

sandstrahlen und pulvern hätte ich niemals gemacht, dafür hat das ding viel zu viel charme. sogar für meine unwissenden augen. war eigentlich auf der suche nach einem rahmen für nen singlespeed umbau. bilder von den teilen werd ich jetzt dann mal machen.

die betonung liegt hoffentlich auf dem wort "eigentlich".

genau, fotos von allen gravuren/Teilen...

bilder sind im album. ich denke ab dem jetzigen zeitpunkt würdet ihr wohl die todesstrafe über mich verhängen, wenn aus dem cinelli ein ssp wird. ;-)

hatte ich vor, aber verprechen kann ich es nicht. bin noch immer auf der suche.

...weil ich ja hier grad so aktiv bin - hätt auch voller stolz nachwuchs zu vermelden. ist aber kein 5 euro schinelli..

- Als erstes eine Adoption vom Forummitglied Cornishman. Ein durchaus gut erhaltenes Rickert, offenbar im Originalzustand mit schönem Komponentenmix. Leider wurden die Speichen hinten silbern übersprüht und es gibt ein paar Lackspritzer - ansonsten muss nach kurzer Inschpektion vorerst nur der Vorbau noch runter, der Steuersatz festgezogen werden, der Sattel gepflegt und die Sattelstütze runter außerdem denke ich an neue alte Reifen + Züge... Aber ansonsten ein wirklich schönes Teil, auch wenn es (noch) nicht so ganz rüberkommt... Wird vermutlich einfach so bleiben wie es ist, evtl. einen längeren vorbau bekommen - aber dann muss das Lenkerband wohl ab... also mal sehen. Komplettzerlegung und Wartung steht derzeit jedenfalls nicht direkt ins haus.

- Bremsanlage: Dura-Ace
- Kurbel: Sugino mighty
- Umwerfer: SunTour Cyclone
- Schalthebel: SunTour power shifter
- Schaltwerk: Nuovo Record, pat.77
- Sattel: Ideale Randonneuse 2004 super confort
-klemmschraube: roto
- Vorbau 3TTT
- Steuersatz: Ofmega
- Lenker: 3TTT Competizione
- Sattelstütze: SR melt forge custom - mit seltsamer Sattelklemmung immtels doppel-mutter
- Sattelstüzenschraube:
- Lenkerstopfen: Velox
- Pedale: Kyokuto pro ace
- Maeda-5-fach Schraubkranz
- Maillard Professional Hochflanschnaben mit Mavic "Module E" Felgen

DSC04085.JPG

Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/8263

- KRABO Crosser, kam mit Columbus SL in RH 58 inkl. einer HS66 + primax-innenlager auf die Welt und beschehrt mir hoffentlich noch etwas olles Kleinzeug als Nachgeburt.... so ziemlich exakt das grau meines Rickerts. Wird wohl beiläufig als moderner Randonneur mit son, chris king etc. aufgebaut...

DSC04065.JPG

Album:
http://fotos.rennrad-news.de/s/8252

hey fjohrd, kannst du mir sagen wie das funzt mit den bildern direkt im post?

Zurück