• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

@vanillefresser das klingt ja schon ganz gut, weiter gute Besserung!

Nachdem mein Jahr sehr holprig begonnen hat, kann ich auch wieder zuversichtlich nach vorn schauen. Ab 01.03. starte ich dann wieder ins Berufsleben, der Arbeitsweg ist dann, je nach Rad um die 30km / 270hm eine Strecke. Mal schauen wie es anläuft, spät. April möchte ich wieder regelmäßig MdRzA. Es ist vor Ort inkl. Dusche alles vorhanden, außer ein vernünftiger Abstellplatz. Aber auch da wird sich was finden.
Es war nicht so einfach wie gedacht eine neue Anstellung zu finden und diese ist auch erstmal auf 1 Jahr befristet. Das scheint jetzt eher die Regel statt die Ausnahme, zumindest, wenn man die Behinderung anspricht.

Nur die Finger wurden etwas kalt. Aber jetzt noch so Lobster Dinger holen macht auch keinen Sinn. Es wird Frühling;)
Verstehe ich...
Ich habe es letzte Woche probiert.
Normale Handschuhe zzgl. solche dünnen Bauwollhandschuhe gehen, wenn ich mir vorher die Hände fett eincreme.
Das wirkt echt wunder.

Ich bin immer wieder erstaunt, bis zu welchen Temperaturen man in "der Jacke" warm bleibt.
Hab gerade mit einem Bekannten geschrieben, der einen ähnlichen Weg fährt.
Sein Wahoo zeigte heute morgen -15Grad an, er betonte, in einer Gummihülle.
Ich trage aktuell ein Thermoshirt, eine Windweste und die Jacke.
Die Bib ist von van Rysel und reicht noch aus.
in den Winterschuhen komme ich mit 2 Paar Socken und einen Zehenschoner klar.
An den Händen performen die Hummerklauen von Craft.

Verstehe ich...
Normale Handschuhe zzgl. solche dünnen Bauwollhandschuhe gehen, wenn ich mir vorher die Hände fett eincreme.
Das wirkt echt wunder.

Ich bin immer wieder erstaunt, bis zu welchen Temperaturen man in "der Jacke" warm bleibt.
Hab letztens beheizbare Handschuhe von Ekoi mal getestet, echt super wenn man die 3 Minuten auf volle Power vorwärmt, fährt sich das echt schön gemütlich ohne kalte Finger 😍

Verstehe ich...
Das wirkt echt wunder.

Hallo, also Hände eincremen ( was hasst du genommen?) , Dünne Baumwollhandschuhe und dann deine normalen Handschuhe?
Vielleicht reißt es das eincremen raus mit weniger kalten Fingern zu fahren.💁‍♂️

Hab letztens beheizbare Handschuhe von Ekoi mal getestet, echt super wenn man die 3 Minuten auf volle Power vorwärmt, fährt sich das echt schön gemütlich ohne kalte Finger 😍

Ja, ich weiß aber das ist mir zu viel.

Hallo, also Hände eincremen ( was hasst du genommen?) , Dünne Baumwollhandschuhe und dann deine normalen Handschuhe?
Vielleicht reißt es das eincremen raus mit weniger kalten Fingern zu fahren.💁‍♂️

Ich nehme Kauffmanns Creme, die ist schön fett und haftet wie sonst an Kinderärschen. :D
Genau, dünne Baumwollhandschuhe und darüber dann ganz normale.

Na super ✌️, ich fahre mit langer Unterhose unter der Trekking Hose, zwei langarmige Shirts unter der softshell Jacke und der Herr (?) muss EIN !! Langarmshirt vom Dachboden holen.
Ich schreibe das mit voller Anerkennung und Neid.
Grüße
Ich glaube du weisst wohl nicht über die (kälte-) macht „der jacke“.

Heute nur die heimfahrt, es hatte angenehme 5 grad und unter „der jacke“ die blanke haut nur mit einem t-shirt umhüllt. Morgen wieder regulär in aller herrgottsfrüh.

Guten Morgen
Ja ja, die Macht der Jacke… da bei mir das Anstrengungslevel zwischen MdRzA und MdRnH doch erheblich schwankt (d.h. morgens alles runter, abends nur hoch) muss ich - egal zu welcher Jahreszeit - auch Schichten… Die Erfahrung, dass weniger oft mehr ist, mache ich jedoch auch, wobei sich das weniger bei den bewährten Teilen leider selten im Preis niederschlägt..
Bei MdRzA Heute flutschte alles: wärmelevel der Kleidung perfekt erwischt und kaum Verkehr auf der Strasse.

Moin moin,
heute ähnlich wie bei meiner Vorgängerin. Alles perfekt. Das Wetter weiterhin noch kühl aber sonst genial.
Morgen ist ein Temperatursprung hier angesagt. Da wird es schwierig sein mit der Klamottenwahl.
Freitag schon tagsüber annähernd 15 Gräder. Ist schon krass aber die Sonne steht tagsüber auch schon recht hoch.

Ich glaube du weisst wohl nicht über die (kälte-) macht „der jacke“.
Bin tatsächlich auch grad an der Suche nach einer neuen Jacke. Nach 6 Jahren leiern bei meiner jetzigen Jacke die Bünde aus. Hab auch mal bei Castelli geschaut, aber irgendwie sind bei den für mich relevanten Farben die richtigen Größen nicht vorhanden. Vermutlich schiebe ich den Kauf noch bis zur nächsten kalten Saison.

Heute mit -9° (laut Bolt) wieder relativ frisch. Aber deutlich angenehmer als gestern.

Bin tatsächlich auch grad an der Suche nach einer neuen Jacke. Nach 6 Jahren leiern bei meiner jetzigen Jacke die Bünde aus. Hab auch mal bei Castelli geschaut, aber irgendwie sind bei den für mich relevanten Farben die richtigen Größen nicht vorhanden. Vermutlich schiebe ich den Kauf noch bis zur nächsten kalten Saison.

Heute mit -9° (laut Bolt) wieder relativ frisch. Aber deutlich angenehmer als gestern.
uff, ganz so kalt war es mit -4 heute bei mir nicht, aber die mamutt handschuhe kamen an ihre grenzen.

minimal erkältet bin ich, ich denke ich werde die nächsten tage den kürzeren heimweg nehmen. nächsten dienstag steht ja der zweite mathematische zahnarzttermin an, da kann ich keine erkältung gebrauchen.

Vermutlich schiebe ich den Kauf noch bis zur nächsten kalten Saison.
Die Preise für die Winterjacken könnten ab Freitag gegengleich zu den Temperaturen drastisch fallen :) .

Heute zum Start nur noch -2°, aber die Inversion ist vorbei. Der Wind aus Südost hat oben für auch schon vergleichsweise mild -4° gesorgt. Das weckte bei den Island-Ponys schon deutlich sichtbare Frühlingsgefühle :rolleyes:

moin,
nachdem ich mich über das Wochenende mit einer Erkältung rumschlagen durfte bin ich gestern noch mit dem Auto zur Arbeit.
Heute habe ich es wieder mit dem Rad versucht. Mit -6° ging es durch die Glitzerwelt. Auf den Wegen abseits der gestreuten Straßen hatte sich über Nacht eine dicke Rauhreifschicht gebildet.
In Warnemünde angekommen lugte schon die Sonne über den Horizont. Schön

-2 hier, Premiere für heuer inklusive neuer Commuter. Schön trocken, gut das ich die letzten beiden Wochen verwendet habe Schutzbleche und Panniers mit selbst bearbeiteten Schrauben raufzupfriemmeln )))

-2 hier, Premiere für heuer inklusive neuer Commuter. Schön trocken, gut das ich die letzten beiden Wochen verwendet habe Schutzbleche und Panniers mit selbst bearbeiteten Schrauben raufzupfriemmeln )))
ich glaub nix ohne bilder:D

bitte nachreichen, hihihi

Anhänge

• IMG_9361.jpeg
    IMG_9361.jpeg
    75,4 KB · Aufrufe: 17
Zurück