• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, diese Nacht total verschlafen, weiss auch nicht, warum mein Schlaf derzeit so gut ist. Also schnell einen Kaffee getrunken, duschen und ab auf's Rad, nur bis zum Bahnhof. Während der Zugfahrt hatte ich das Gefühl, dass irgend etwas fehlt. Als ich dann im Büro angekommen bin wurde mir dann sofort klar was fehlt. Ich hatte die frischen Kleider zu Hause vergessen. Gepäckträger am Rad aber ohne die Taschen :( . Zum Glück habe ich für solche Fälle einen "Notvorrat" hinterlegt.
 
Heute wurde der Weg etwas länger. Ist ja OK, aber das ich mir etwas gefangen vorkam, eher weniger :p Bahnübergang wegen Gleisbauarbeiten gesperrt, ausgeschilderte Umleitung über die Bundesstraße (Kraftfahrstraße). Schönen Dank auch! Aber, kein großes Problem, ich kenne einen Wirtschaftsweg zum Umfahren. Aber die Baustelle ist lang. Auch der nächste Übergang gesperrt. Der Wirtschaftsweg geht noch einige hundert Meter weiter am Gleis entlang (nicht gut mit dem Renner zu fahren) und endet einfach so am Dornengestrüpp. Rechts die Bundesstraße (Kraftfahrstraße). Also zurück, da war ja eine Unterführung. Diese genommen, etwas weiter, dann bog der Weg nach Westen ab. Aber mein Arbeitsplatz ist im Osten. Alles wieder zurück, in den Ort vor der Baustelle und von dort auf Wirtschaftswegen auf der "richtigen" Gleisseite weiter. Zum Glück alles trocken, denn diese Wege fahre ich sonst mit dem schutzblechbewehrten Gravel.
 
Moin,

heute morgen habe ich schon mit ihr telefoniert. Ich muss sagen, dass was ich gehört habe hat mir sehr gut gefallen. Klar, sie ist noch immer voll mit Schmerzmitteln, aber ihrer Stimme nach hört sie sich schon wesentlich besser an als noch letzte Woche. Nach meinem KG-Termin werde ich zu ihr fahren und nach ihr sehen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
So ihr Lieben,

der Besuch ist nun doch schon leider abgehakt. Es war einfach nur herrlich. Meine Traumfrau war heute schon viel besser drauf als noch letzte Woche. Sie ist zwar noch schwach, aber ihr Lächeln war definitiv nicht gezwungen. Jetzt heißt es für sie noch übers Wochenende in der Klinik bleiben und dann dürfte sie eventuell hoffentlich wieder nach Hause.
 
Das sind doch sehr gute Nachrichten.

Da läuft es bei der Herzensdame so gut wie bei mir auf dem Heimweg.

Bin eher raus aus dem Büro, da ne Regenfront drohte und bin bis auf leichte Spritzer bei strahlendem Sonnenschein trocken daheim angekommen.
 
Heute mdAzA.
Nach wenigen km dann sowas:
IMG_20240723_082516193.jpg
(Die Karre ist so doof, dass die Meldung bleibt, bis sie bestätigt wird oder der Motor abgestellt wird. Konnte also in Ruhe fotografieren;) )
Im weiteren Verlauf sehr zäh, weil Unfall in einer Ausfahrt und wegen Guckern waren 4 Spuren dicht. Hatte mir fast gewünscht das Rad genommen zu haben. Aber der angekündigte Regen kam dann pünktlich zum Feierabend.
 
Hah, ich bin heute morgen doch tatsächlich wie immer Mittwochs mdRzA gefahren, knapper 30er Schnitt trotz der ein oder anderen roten Ampel und blockiert werden von ein paar langsameren Autos in der 30er Zone.

Ich war heute mutig und hab basierend des Regenradars die Schutzbleche wieder abmontiert. Daumendrück dass es nicht regnet ;)
 
hehehe, alle heute nur mit der Blechdose unterwegs?
Nein!


Ich war heute wieder mit meinem Pacemaker unterwegs - zumindest bis in den Kindergarten, danach ging's in die Arbeit weiter - bis auf 2 km leichtes Tröpfeln völlig ereignislos:

PM.jpeg


Mal gucken, evtl. war das nicht nur das letzte Mal mit seinem alten Rad sondern sogar das letzte Mal in den Kindergarten überhaupt (ist nur noch diese Woche und nächste 2 Tage)... :(
 
Bei mir auch kein MdRzA, der eklige, aber sonst symptomlose Husten der letzten Tage hat sich nun über Nacht doch noch zu Halsschmerzen und Heiserkeit gemausert; daher gemütlich Homeoffice… will ja niemanden anstecken :daumen:

edit: da mein Cheffe etwas heikel tut und ich tatsächlich noch einen Test gefunden habe der sogar auch noch funktionierte und (natürlich) positiv war, kann ich mich nun für den Rest der Woche im Homeoffice vergraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
will ja niemanden anstecken :daumen:
Dazu noch ein Update: Montag vor einer Woche war der C-Test positiv. Dienstag war ich im Bett. Mittwoch ging so leidlich und Freitag fühlte ich mich wieder fit, aber Test war erst am Sonntag negativ. Da hätte ich drei Tage gehabt, gefühlt-gesund durch die Lande zu streifen ...

Die Stimme ist immer noch belegt, aber der Test negativ. Frau sibi hat sich nicht angesteckt.
 
Zurück