• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Du wirst lachen (oder auch nicht) @CarloFabi, aber für morgen Nachmittag sind in unserer aller Lieblingshauptstadt tatsächlich Schauer angesagt (behauptet der DWD). :oops:

Ich habe zum Glück eine Abendveranstaltung und damit eine Ausrede, anderweitig anzureisen.
 
Sodele. Heute zumindest MdRvdA, da ich derzeit früh bei bis zu -5°C einfach keine Lust habe, mich jetzt noch herzurichten oder hinzulegen, wenn eine Wetterbesserung quasi vor der Tür steht. Meinen Respekt für die hammerharten MdRzA-ler, die es derzeit immer noch konsequent durchziehen. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
0°, kaum Wind, Nebel auf den Feldern, wenig Verkehr und keine Geisteskranken. Das ist schon mehr, als man sich manches Mal auf dem Weg nach Berlin wünschen darf. War ein guter Start in den Tag!

Rückfahrt: 10°C wärmer, Gegenwind, (Auto-)Stau - aber immer noch keine Gefährder. Ich bin sehr zufrieden heute.
 
Du wirst lachen (oder auch nicht) @CarloFabi, aber für morgen Nachmittag sind in unserer aller Lieblingshauptstadt tatsächlich Schauer angesagt (behauptet der DWD). :oops:

Ich habe zum Glück eine Abendveranstaltung und damit eine Ausrede, anderweitig anzureisen.
Ja, schaut auch heute noch so aus, allerdings ist die Regenwahrscheinlichkeit geringer.
Euch einen guten Start in den Tag, es ist ja heute nicht so kalt.
 
Heute morgen schön Frühlingshaft und trocken :) Es war unaufgeregt, bis ich zwei Fahrräder und eine Person auf dem Boden gesehen habe. Zum Glück ist den Unfallbeteiligten nichts schlimmeres passiert :) Der RTW ist nur beim ersten mal schön an uns vorbeigefahren 😶
Euch eine ruhige und Unfallfreie Fahrt!
 
@Wernersberger Schnee im April gibt es immer wieder, das aussergewöhliche in diesem Jahr ist einfach die Dauer der Kältewelle, nun sie dauert noch bis Morgen, dann ist zum Glück Schluss.

Gestern Abend hat es wieder geschneit, also habe ich wieder gekniffen. Heute schaut's besser aus. Ich wünsche ein schönes Bergfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wetter-App verheißt leichten Regen. Dieser ist erstaunlich weiß und fällt so langsam …..

Auch wenn viele über das Wetter jammern: Gestern hat unsere PV-Anlage (seit Anfang März in Betrieb) mit 33,5 kWh einen neuen Bestwert produziert. Auto der Gattin ist voll geladen, der Stromspeicher im Keller zu 3/4.
 
Heute morgen schön Frühlingshaft und trocken :)
Wolkig-trüb, kühl wie gestern (3°) und zum Schluss ein paar kalte Tropfen. Aber es soll besser werden.

Im Wald saß ein Erpel im Wassergraben neben dem Weg - an der gleichen Stelle wie gestern. Wenn der morgen noch da auf der Stelle paddelt, frage ich ihn, was es da gibt.
 
@Wernersberger Schnee im April gibt es immer wieder, das aussergewöhliche in diesem Jahr ist einfach die Dauer der Kältewelle, nun sie dauert noch bis Morgen, dann ist zum Glück Schluss.
... und dass es nur wenige Tage vor dem Aprilwinter hier knappe 30 Grad hatte. Das ist stimmungsmäßig schon eine Herausforderung.

Guten Morgen - und durchhalten: ab Freitag ist wieder Frühling!

Abends hab ich noch einen längeren dienstlichen Termin auf dem Heimweg, und nicht in der besten Gegend der Stadt. Da darf das schicke Schotterradl heute ausruhen und das keine Begehrlichkeiten weckende MTB wurde gesattelt. Das kam mir im Vergleich soooo träge vor - und am Schluss fehlten dann im Schnitt 1,5 kmh. 🤔
 
Die Wetter-App verheißt leichten Regen. Dieser ist erstaunlich weiß und fällt so langsam …..

Auch wenn viele über das Wetter jammern: Gestern hat unsere PV-Anlage (seit Anfang März in Betrieb) mit 33,5 kWh einen neuen Bestwert produziert. Auto der Gattin ist voll geladen, der Stromspeicher im Keller zu 3/4.
Da wird noch mehr kommen. Den Wert und noch etwas mehr hab ich gestern ins Stromnetz geschoben, weil ich soviel nicht verbrauchen konnte. Aber selbst wenn meine neue Wärmepumpe schon richtig angeschlossen wäre, hätten wir gestern nicht alles selbst verbrauchen können.

Bei mir stehen die nächsten Tage Homeoffice an, da wird das Rad dann "nur" zum Feierabend bewegt.

Gestern hat mir mein bekannter meinen Newmen Laufradsatz frisch eingespeicht vorbei gebracht. Jetzt werkelt darin keine Fade-Nabe, sondern eine DTSwiss 350. Werd da jetzt die Tage die Bremsscheiben wieder dran bauen und nen Reifen aufziehen und dann kann der Untergrund für den Crosser wieder etwas rauer werden.
 
Da wird noch mehr kommen.
Schon klar, die Tage werden ja noch die kommenden 8 Wochen immer länger. Mich wundert etwas, dass die Anlage (14 Module) teilweise 6,5 kWp leistet obwohl vom Anbieter ein Peak von 6,13 kWp angegeben war. Ohne E-Auto hätten wir keine Chance, den Strom annähernd zu verbrauchen. Aktuell liegen wir bei 77% Eigenverbrauch und 76% Autarkie. Damit bin ich sehr zufrieden.
 
Heute morgen ganze zwei Grad wärmer als gestern, also 2,2 Grad ❄️und eisig kalter gegenwind .. hat trotzdem Spaß gemacht.. ich fahre nie wieder mit meinem Stadtrad zur Arbeit hab ich gerade beschlossen 😄 dafür läufts viel zu schön mitm Gravel, auch wenn die verschleißteile etwas teurer sind .. kommt gut durch den Mittwoch :)
 
Zurück
Oben Unten