• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moinsen,
die letzten beiden Tage bin ich wie der mit Rad und Bahn zur Arbeit gependelt.
morgens ist nach der Zeitumstellung ja noch dunkel. Dafür hat mich nachmittags eine schöne Heimfahrt bei sonnigem Wetter entschädigt.
Nach den frühsommerlichen Temperaturen am Wochenende scheint hier die Natur zu explodieren.
 
@Pedalhirsch
Gute Besserung dir und wenn es irgendwie möglich ist, besorg dir/euch schnellstmöglich professionelle Hilfe!

@Kandelkoloss
alle gut, jetzt habe ich dank dir um 8:20 Bierdurst gepaart mit Fernweh... 😂
Das Peroni Nastro und Prodotta kennst du?

Hier war´s, im Vergleich zu den letzten Tagen recht frisch mit 3Grad.
Das Resultat ist, dass meine Zehen in den Sommerschuhen einfroren.
Dennoch wars mal wieder schön, den Kadaver nach 2 Tagen Kind-KZH durchzulüften.
Schönen und Unfallsfreien Tag euch allen!
hey @CarloFabi:
die besagten getränke kenne ich jetzt nicht, wird aber noch eine weile dauern bis ich wieder mal nach italien fahre.
 
hey @CarloFabi:
die besagten getränke kenne ich jetzt nicht, wird aber noch eine weile dauern bis ich wieder mal nach italien fahre.
Bei meinem Lieblingsitaliener gibt es Tipopils, wovon ich nie genug haben kann, aber besser vom Fass als aus der Buddel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlin kalt heute morgen, wie @CarloFabi schon sagte. Heute Nachmittag dann wieder 15-16°C, der Kleiderzirkus geht also noch etwas weiter ...
Dafür aber sehr positive Auto-Erfahrungen heute morgen: Mir wurde Platz gemacht (!!!), damit ich am Stau vorbei Ri Ampel rollen konnte. Das Frühlingswetter macht die Menschen weich.
 
Schwetzingen-LU heute auch kalt und sonnig. Bei 4 Grad hab ich aber nochmal die eigentlich schon schrankfertig gewaschene Winterjacke rausgeholt und die 3/4-Thermo-Bib angezogen. Das war für den Hinweg nicht falsch, heute Abend muss ich dann wahrscheinlich langsam machen, um nicht den Hitzetod zu sterben ...

Gruß CT
 
Heute früh MdRzA bei 4°C, die gefühlt 2°C waren. Trotz Überschuhen, seit langer Zeit wieder mal die Zehen im Büro auf Betriebstemperatur bringen müssen. Hoffe, es werden heute Nachmittag die angekündigten 17°C. Wäre ein versöhnlicher Ausgleich zur Gefriertour von heute Morgen.
 
Schwetzingen-LU heute auch kalt und sonnig. Bei 4 Grad hab ich aber nochmal die eigentlich schon schrankfertig gewaschene Winterjacke rausgeholt und die 3/4-Thermo-Bib angezogen. Das war für den Hinweg nicht falsch, heute Abend muss ich dann wahrscheinlich langsam machen, um nicht den Hitzetod zu sterben ...

Gruß CT
Ha! Ging mir genauso. Die Winterpelle, die ich eigentlich die nächsten Monate nicht mehr sehen wollte, heute früh wieder rausgezerrt. War keine Fehlentscheidung. Gottseidank liegt bei mir immer überall im Büro irgendein Radfahr-Klamottenzeugs rum, dass ich für heute Nachmittag was Passendes habe.
 
@Kandelkoloss
alle gut, jetzt habe ich dank dir um 8:20 Bierdurst gepaart mit Fernweh... 😂
Bierdurst um 8:20 Uhr! Jawoll. Erinnert mich wieder an diese sekundenkurze Situation, der ich mal vor vielen Jahren beiwohnen durfte. Ich werde sie nie vergessen.

Es war ein Montagmorgen. Ich war aus dem Bus ausgestiegen und ging die letzten Meter zu Fuß zur Arbeit. Es muss so gegen 8:20 Uhr gewesen sein, dass ich an dem kleinen, runden Platz mit Sitzbänken vorbei kam, den jeder nur unter dem Namen "Pennerrondell" kennt. Der Platz war zu dieser Uhrzeit noch unbelebt. Nur eine Frau stand zwischen den Bänken. Ihr Bekannter schlurfte mir mit seinen Stoffbeuteln entgegen und peilte den nahen Supermarkt an. Sie rief ihm hinterher und es ergab sich dabei der einprägsame Dialog:

Sie: "He! Wo willst du denn hin?"
Er: "Ich geh mir noch 'n Bier holen."

Noch 'n Bier holen um 8:20 Uhr! Was für ein seltsam skurriler Zusammenprall zweier Welten in diesem Augenblick. Mit einem ehemaligen Kollegen, dem ich diese Szene erzählte, war "ich geh mir noch 'n Bier holen" eine Zeit lang ein gern genutztes geflügeltes Wort. 😀
 
Berlin Wedding, nix suburbs. 😂
Ich halte Mitte dagegen.
Kürzlich lag hier auf dem Quadratmeter vor dem Biomarkt gegen 7Uhr, ein Obdachloser mit einer großen Flasche Sangria auf dem Rasen.
Gegen 12Uhr stand er neben mir im Reisladen, mit einer anderen Flasche Rotwein.
Dieser Gourmet...

Obwohl, in meiner Zeit in DUS spielten sich bei meinem morgendlichen Halt an der Tanke auch kuriose Dinge ab.
Die Gerüstbauer trafen sich immer mit den Dachdeckern gegen 7Uhr auf ein Gedeck.
Im Leben nicht wäre ich mich so einem Pegel, noch irgendwo auf ein Dach oder Gerüst gestiegen. :D
 
Die Ecken gibts glaube ich in jeder größeren und sogar mittleren Stadt. Bei uns in Schwetzingen hocken sie in der Bahnhofsanlage gegenüber vom Kaufland - wo der Alkoholnachschub herkommt.
 
Obwohl, in meiner Zeit in DUS spielten sich bei meinem morgendlichen Halt an der Tanke auch kuriose Dinge ab.
Die Gerüstbauer trafen sich immer mit den Dachdeckern gegen 7Uhr auf ein Gedeck.
Im Leben nicht wäre ich mich so einem Pegel, noch irgendwo auf ein Dach oder Gerüst gestiegen. :D
Die waren vermutlich mit Pegel besser als ohne. Aber die Zeiten, in denen es auf jeder Baustelle eine Kiste Bier gab, sind heute auch vorbei.
Grruß CT
 
moinsen,
die letzten beiden Tage bin ich wie der mit Rad und Bahn zur Arbeit gependelt.
morgens ist nach der Zeitumstellung ja noch dunkel. Dafür hat mich nachmittags eine schöne Heimfahrt bei sonnigem Wetter entschädigt.
Nach den frühsommerlichen Temperaturen am Wochenende scheint hier die Natur zu explodieren.

Rentiert sich das? Bei uns verlangen die allen ernstes 6,5€ pro Tag fürs Rad... Wie ist das bei euch?
 
Rentiert sich das? Bei uns verlangen die allen ernstes 6,5€ pro Tag fürs Rad... Wie ist das bei euch?
Von Verkehrsverbund zu Verkehrsverbund unterschiedlich. Hier im VRN ist Fahrradmitnahme gratis, aber zwischen 6 Uhr und 9 Uhr an Werktagen verboten (was nicht immer eingehalten wird). Ich nutze das rege für den Weg zwischen Ludwigshafen (Arbeit) und Heidelberg-Ziegelhausen (Sportverein). Heißt dann: Morgens mit dem Rad nach LU. Nachmittags per Zug + Rad nach Ziegelhausen. Abends (oder besser gesagt: Nachts) nach Hause mit dem Rad.
 
Guten Morgen, gestern Abend ging es zügig nach Hause, es wehte ein zügiger Nordwind, welcher mich auf den ersten 10 km ordentlich gestossen hat. Doch im Sensetal drehte dann der Wind und blies talaufwärts, also hatte ich den Wind im Gesicht, und das bis nach Hause, den 30ger Schnitt konnte ich gerade so verteidigen, aber es hatte gereicht.
Ich habe die letzten 3 Jahre bei Strava die Bezahloption gewählt, nun lasse ich es einmal sein, der Mehrwert hält sich doch in Grenzen. Allen einen guten Tag.
 
Von Verkehrsverbund zu Verkehrsverbund unterschiedlich. Hier im VRN ist Fahrradmitnahme gratis, aber zwischen 6 Uhr und 9 Uhr an Werktagen verboten (was nicht immer eingehalten wird). Ich nutze das rege für den Weg zwischen Ludwigshafen (Arbeit) und Heidelberg-Ziegelhausen (Sportverein). Heißt dann: Morgens mit dem Rad nach LU. Nachmittags per Zug + Rad nach Ziegelhausen. Abends (oder besser gesagt: Nachts) nach Hause mit dem Rad.

Okay, damit könnte ich auch leben... aber bei 6,50 pro Tag ist der Zug bei mir leider raus :( Muss mir jetz was anderes überlegen. Will nächste oder übernächste Woche mal starten mit mdrza.
 
Rentiert sich das? Bei uns verlangen die allen ernstes 6,5€ pro Tag fürs Rad... Wie ist das bei euch?
Klappfahrrad heißt das Stichwort! Gilt zusammengeklappt als Gepäck und ist damit kostenlos. Aus selbigen Grund habe ich eins. Per IC Fahrt kostet das Rad sonst pro Fahrt 9€.

20240306_174033.jpg
 
Zurück
Oben Unten