• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute ist zwar kein Rekord gepurzelt, aber im Hellen mit dem bereits beginnenden Nieselregen im Rücken ging es sehr zügig :). Heute Abend gibt es noch eine Verlängerung um für meine Eltern einzukaufen.

Frage an die Norddeutschen @greenhornlenker : Wie viel kostet ein Kilo Kluntje bei euch?
 
Das könnte auch an der Wahl der Klamotten liegen, die machen in Sachen Windschlüpfrigkeit ja schon was aus.
Hmm, irgendwie eher nicht...liegt wirklich an mir und ich kann keiner Klamotte die Schuld geben. 😂
Fahre ja Winter-RR-Klamotten recht enganliegend...
 
Moin,
frisch war es heute mit 2°C und wind 5 – 6. Etliche Autos hatten ein weißes Dach.
Das Bahnfahren ist mal wieder gewöhnungsbedürftig; am Knotenpunkt mit dem Abzweig zur Insel und auf der Insel wird gebaut. Da fallen etliche Züge bzw. es gibt Schienenersatzverkehr. Und am 7. und 8. wollen die Lokführer mal wieder streiken.

So langsam fange ich wieder an, die Strecken im Freien zu verlängern. An meiner Fitness muss ich aber noch mächtig schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Home Office. Das Wetter wäre auch nicht nach mdRzA. Bin schon gestern mit dem Zug heim. Grade als ich in LU über die Brücke Richtung Mannheim war, fing es - entgegen der Vorhersage - relative dicht an zu nieseln. da ich nichts wirklich Wasserdichtes anhatte und die Erkältung ja gerade hinter mir liegt, bin ich kurzerhand Richtung Mannheim Hbf umgeschwenkt.

Mal sehen, ob es heute Nachmittag wenigstens für mdRzTischtennis reicht.

Gruß CT
 
Heute ist zwar kein Rekord gepurzelt, aber im Hellen mit dem bereits beginnenden Nieselregen im Rücken ging es sehr zügig :). Heute Abend gibt es noch eine Verlängerung um für meine Eltern einzukaufen.

Frage an die Norddeutschen @greenhornlenker : Wie viel kostet ein Kilo Kluntje bei euch?
watt willste denn mit sooo viel Zucker??
DAs kann ich Dir aus dem Stehgreif gart nicht sagen. Solche Mengen werden an der Küste gelagert:D
 
watt willste denn mit sooo viel Zucker??
Bei meiner Mutter ihren Jahresvorrat einlagern, da sie sich mit dem Einkaufen von schweren Sachen nicht mehr so leicht tut. Beim Online-Versand von Kaufland werden 8 € / kg aufgerufen. Bei unserem Supermarkt unter 3 €. Wenn es sich preislich lohnt, wäre eine Überlegung, jemand aus der Nord-Verwandschaft beim Besuch 10 kg mitbringen zu lassen.
 
Da diese Woche das Wetter echt super ist und auch Ostwind angesagt ist (in der Regel ist bei uns West- bzw. Südwestwind), hatte ich mir für Freitag vorgenommen mit dem Renner und Bahn zur Arbeit zu fahren und auf dem Heimweg die Strecke komplett mit dem Rad zu absolvieren. Vorteil wäre, dass ich den Laptop auf Arbeit lassen könnte, da ich am Montag auch wieder auf Arbeit muss. Und nun lese ich in den Nachrichten, dass die Bahn (GDL) mal wieder streikt. Langsam wird es doch absurd. Zum Glück kann ich auch spontan ins HO wechseln. Andere können das nicht!

Naja jetzt habe ich noch die Chance das ganze am Mittwoch zu machen, müsste jedoch den Laptop im Rucksack mitnehmen. Ich glaub ich schlaf noch einmal drüber und entscheide mich dann spontan dafür. Da ich nur noch 4 Monate nach Dresden gurken muss, hält sich die Anzahl der Tage mit Rückenwind, Sonnenschein und leerem Terminkalender stark in Grenzen .
Puhh das Wetter heute ist deutlich schlechter als es gestern noch angesagt war. Es regnet den ganzen Tag und daher wird morgen auch alles pitschnass sein. Also kein Wetter für den Renner und auf das Daily hab ich bei der weiten Strecke nicht die Lust. Werd morgen ganz normal zur Arbeit und zurück kullern und das gute Wetter am Freitag halt für ne verlängerte Runde vom HomeOffice nach Hause nutzen
 
Hier scheint die Sonne, man hat, wenn man das bei euch liest schon fast ein schlechtes Gewissen.
Sei‘s drum…
Ich wurde heute im Treptower Park vom Ordnungsamt angehalten.
Seit Anfang des Jahres, darf man dort wohl nicht mehr Radfahren.
Eine herbe Enttäuschung macht sich bei mir breit, denn ich freue mich immer auf diesen Weg.
Es ist ein großer, weitläufiger Park, mit weitläufigen Wegen, der an der Spree verläuft.
Hier darf ich zukünftig wohl nicht mehr fahren.
Den Ansatz verstehe ich, im Sommer…am Wochenende …
Aber gut, so sind die Regeln.
35€ werde ich dafür bezahlen müssen.

Dennoch schade, in diesem Park meiner Ansicht nach total übertrieben.
Ich bin echt traurig…
 
Ich habe nicht drauf geachtet, fahre da seit 3 Jahren regelmäßig (fast jeden Tag mindestens ein Mal) durch.
Es gibt die typischen Grünflächenschilder, denen ich aber bisher keine Beachtung schenkte.
 
Heute wieder mit dem Klappi zur Bahn. Wie zu erwarten war es von unten (etwas) nass.

Im Zug sitzt jemand mit drinnen, der es aufgrund seiner nächtlichen Aktivität🍻
Kaum geschafft hat in den Zug zu steigen. Jetzt verkündet er lautstark, dass er gern eine Pizza hätte😁 und auch 50€ dafür zahlen würde. Die Pizza hätte ich komischer Weise auch gern, wenn auch nicht für so viel Geld. Vllt lässt sich ja zum Mittagessen irgendwo eine Pizza auftreiben🤔
 
Guten Morgen,
hier heute klar, bei -2Grad und kaum Wind zu spüren.
Der Augen tränten, der Rapha-Club kam mir wie üblich pünktlich entgegen und ich war ein Rebell und fuhr durch den Park.
Sorry, ich brauche etwas "Natur" und ich denke, dass ich morgens in den 80 Hektar Park kaum auffalle.

1709706568101.jpeg
 
@CarloFabi irgendwie mußt du die Kohle ja wieder reinbekommen. ;)

Meine Heimfahrt war gestern wie erwartet recht nass. Heute morgen wäre es deutlich angenehmer geworden, aber heute ist Homeoffice.
So kann ich die Beine nach dem Training gestern etwas ausruhen und eventuell verschiebe ich morgen das Homeoffice und radel da wieder ins Büro.

Werde auf jeden Fall den Schlauch mal heute rausholen und das Rad säubern. Bin gestern durch einen sandigen Abschnitt, der überflutet war und einiges an Sedimenten da abgelagert wurden und der war gestern im Regen echt übel. Der Antrieb beschwerte sich massiv über den Dreck, der da auf selbigen geschleudert wurde und das trotz Schutzbleche.
 
Guten Morgen,
gemütlich 4-6°, trocken und gefühlt Rückenwind.
Wegen Impfung noch heute Sportpause, daher mit gemütlichen 23km/h zur Arbeit geradelt.

War viel Verkehr was aber wohl auch daran lag, dass die Schüler jetzt so langsam wieder mit dem Fahrrad fahren und die Winterferienzeit erstmal vorbei ist.
 
Vom Nord-Osten nach Berlin dasselbe Szenario wie bei dir @CarloFabi. Nur kein Rapha-Club, aber da ist OHV auch nicht hip genug (gut, ich hatte 'n Brevet Softshell an …).
Kalt, kalt - und nachher wieder warm. Die Kleiderwahl ist kein Spaziergang im Moment, dafür ist der Verkehr (warum auch immer) in den letzten Wochen eher entspannt, ich möchte mich also nicht beschweren …
 
Zurück
Oben Unten