Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau! Da gab es im Herbst 22 mal eine Rabattaktion bei einem Händler (vergessen welcher...) und daraufhin hat sich das halbe Forum mit "Der Jacke" eingedeckt.
Das war im Dezember 22, jedenfalls hab ich da meine bestellt bei Fahrrad.de, war für 140€ n SchnapperGenau! Da gab es im Herbst 22 mal eine Rabattaktion bei einem Händler (vergessen welcher...) und daraufhin hat sich das halbe Forum mit "Der Jacke" eingedeckt.
@CarloFabi Auch von mir gedrückte Daumen!@CarloFabi ich drück die Daumen!
@CarloFabi ich drück die Daumen! Achillessehne ist echt doof. Ich hab am Übergang von Plantarsehne und Achillessehne lange Probleme gehabt und leider schon ne leichte Verknöcherung an der Stelle an beiden Füßen. Damals konnte mir leider auch kein Arzt wirklich helfen, es hieß da auch schonen und Einlagen tragen.
Durch Zufall bin ich dann irgendwann drauf gestossen, dass Fersenheben die konzentrierte Durchblutung aus dem entzündeten Bereich "rausholt" und auf den gesamten Fuss verteilt und das hat es dann gebracht. Seit dem mach ich die Übung regelmäßig beim Zähne putzen und hab keine Probleme mehr.
Gute Besserung! Ich bin jetzt schon seit zwei Wochen zur Untätigkeit verdonnert, noch 4 Wochen to go. Hoffentlich geht dann MdRzA wieder. Werde ab Montag wieder mit der Bahn ins Büro - wenn sie fährt...die Aussage tätigen, "sie müssen sich mal schonen...".
Schönen Tag euch!
Cortison kenne ich noch als Mittel, aber da muß man wohl extrem aufpassen, weil dadurch die Sehne "spröder" wird und schneller reissen kann.So wirklich optimistisch bin ich eh nicht mehr.
Das Problem gibt es bei mir seit mehr als 13 Jahren und bewog mich damals auch mit dem Futsal aufzuhören.
Ja, Fersenheben gehört zum morgendlichen Ritual und auch im Gym trainiere und dehne ich den "Zweiköpfigen".
Ich hatte auch schon Einlagen, Stoßwellen-/Kältetherapie etc. pp., da hilft gerade kaum was.
Hoffentlich gibt es andere Ansätze von denen.
Ich hab seit der Fersen-osteotomie 2017 eine chronisch entzündete Achillessehne, wobei das eigentlich das kleinste meiner Probleme mit den Füssen istSo wirklich optimistisch bin ich eh nicht mehr.
Das Problem gibt es bei mir seit mehr als 13 Jahren und bewog mich damals auch mit dem Futsal aufzuhören.
Ja, Fersenheben gehört zum morgendlichen Ritual und auch im Gym trainiere und dehne ich den "Zweiköpfigen".
Ich hatte auch schon Einlagen, Stoßwellen-/Kältetherapie etc. pp., da hilft gerade kaum was.
Hoffentlich gibt es andere Ansätze von denen.
Genau aus diesem Grund wurde das noch nicht gemacht.Cortison kenne ich noch als Mittel, aber da muß man wohl extrem aufpassen, weil dadurch die Sehne "spröder" wird und schneller reissen kann.
Achillessehne habe ich seit einer Überlastung im Handball auch immer wieder Probleme mit. Bin aber noch bei "ab und an mal dehnen", Kräfitgung der Wadenmuskulatur 1-2 mal pro Woche und Schmerzen nur under Schnellkraftbelastung (viel Springen, Richtungswechsel -> ihr habts erraten, beim handballtraining). Was mir dagegen sehr viel Linderung verschafft hatte war Querfeldeinwandern mit vielen Höhenmetern im Urlaub. Darüber sind die Schmerzen komplett verschwunden, nachdem sie vorher über 1 Jahr meine Wegbegleiter waren.
Arzt war ich bislang nur einmal, der hat sich die Sehnen angefühlt und meinte, es fühles sich alles noch gut an, es wäre wohl etwas Wasser drin und Schonen, bzw. Dehnen und Wadenmuskulatur trainieren wäre das Ding.
Ja, Fahrrad.de - ich hatte damals fast ein schlechtes Gewissen... Meine, ich habe keine 110,- bezahlt inkl. Komoot-Premium-Rabatt. Das mit dem schlechten Gewissen hat sich glücklicherweise erledigt, seit der Laden in Insolvenz ist und ich nach der letzten Retoure auch Monate später noch auf ca. 120,- Rückzahlung warte.Das war im Dezember 22, jedenfalls hab ich da meine bestellt bei Fahrrad.de, war für 140€ n Schnapper![]()
111,99€, ich denke ich habe den billigsten preis berapptDas war im Dezember 22, jedenfalls hab ich da meine bestellt bei Fahrrad.de, war für 140€ n Schnapper
Heute gleich die erste Fahrt mit dem Brompton durch den Schnee, bzw. über teils festgefahrene Schneedecke, war etwas rutschig mit den doch schmalen Reifen. Zum Feierabend heute Mittag solls hier wieder stärker schneien, aber ich hoffe mal das der Schnee dann auf geräumte Wege fällt und nicht die Eisflächen abdeckt.
111,99€, ich denke ich habe den billigsten preis berappt![]()
mein rücklicht ging nicht, hat es über nacht nicht richtig aufgeladen.
Hier ebenso.Guten Morgen,
bei mir heute leider kein radeln am Morgen, habe nachher noch einen Termin.
Dennoch recht mild heute, genießt die Fahrt!
Moiiiin moiiin in die Runde,
macht mal etwas Platz auf der Weide. Ich will auch wieder mitspielen.
Das frostige Wetter hat mich doch tatsächlich in ein mentales Loch geschupst. Ab und an am WE mal eine kleine Runde aber seit meinem Urlaub zwischen den Tagen tatsächlich keine mdRzA. Bin mit dem Blutdruckkrams und dem Nichtradeln doch fast in eine leichte Depri Phase geschlingert. Wird schon wieder, da ziehe ich mich raus. Dank eurer Kommentare hier ist das auch eine gute zusätzliche Motivation.
Passend zum Wiedereinstieg habe ich heute mal so richtig Schiebewind bekommen. Der kann zum Nachmittag gerne nachlassen
Schönen Wochenstart an alle