• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da ich dieses Jahr auch nicht mehr mit dem Klappi zur Bahn/Arbeit fahren werde, hier meine Zahlen:

Am 11.03. habe ich mir das neue Klappi besorgt und hab es ab dann für das MdRzBahn und anschließendes zur Arbeit 37 mal benutzt. Geholt habe ich es mir ja, da ich im IC/ICE nicht die 9 € pro Fahrt für die Fahrradmitnahme ausgeben wollte. Durch das Klappi habe ich dadurch (37*2*9€) ganze 666 € (Zufall als Putzteufel?) gespart.
Mit dem neuen Klappi habe ich 2.366 km zurückgelegt. Wobei die längste Fahrt mit 131 km zu Buche schlug.

Insgesamt liege ich aktuell bei 9.760 km. Ob die 10.000 noch fallen, wird das Wetter zwischen Weihnachten und Silvester zeigen.
so knapp davor musst du es machen:daumen:
 
guten morgen:)

hier auch ganz schöner gegenwind, es wird einem nicht leicht gemacht die letzten paar tage mdrza.
dafür trocken
Das war gestern brutal. Als ich nach dem Training heimfuhr, kam der Wind aus Südwest, genau meine Fahrtrichtung, extrem stramm. Das fühlte sich an wie 18km Steigung. War echt platt zuhause.
 
Moin zusammen,

Als Mitleser der letzten Monate und da die GCN geschlossen wurde, dachte ich mir melde ich mal hier an :)

Pendle seit > 2 Jahren mdRzA in Düsseldorf und bin seit Anfang des Jahres dadurch verstärkt zum Rennradfahren gekommen.

Aufgrund des sehr bescheidenen Wetters mit Sturmböhen und feinem Regen bin ich heute mit meinem Crossbike auf kürzestem Weg durch die Stadt gefahren (<8km). Aber mit "der Jacke" kein Problem :)

Bei gutem Wetter mache ich auch gerne einen Umweg am Rhein entlangt.
Morgen noch einmal und dann ist gut für dieses Jahr. Dann kann ich auch mal flexen, wieviel ich gefahren bin.
 
Dann ziehe ich auch mal ein Fazit:
Ich bin heuer an 50 Tagen mdRzA gefahren (2290 km).
Da ich nur von Ende April bis Mitte Oktober mit dem Rad in die Arbeit bin (23 Wochen - abzüglich 5 Wochen Urlaub) und dabei 2 Tage/Woche mit dem Auto fahren muß, waren das 54 potentielle Rad-Tage - mit der Quote bin ich mehr als zufrieden! :)


(Ein Arbeitsplatz mit Dusche - habe ich erst seit März - ist schon :daumen: )
 
Festive 500 kommt hier nicht in Frage. Wir gehen vom 26.-30. Dezember Skifahren, ist also nicht machbar.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Fatbike. Gegenverkehr auf 3.000 m:
393617-cqp40zq06dya-2015_08_22_gegenverkehr_auf_3000m-medium.jpg

Damals nahm die Seilbahn aber wohl noch Fahrräder auf dem Skipass mit.

Heute morgen mild, dabei nebelfeucht bis Nieselregen. Jetzt über Tag wird es allmählich etwas windiger.

@CruOzer Willkommen auf dem Ponyhof.
 
Eher unauffällig, merkt man kaum.

Ebenso unauffällig, man sollte jedoch keine Wunder erwarten.
Es ist allemal besser als mit einer normalen Sonnenbrille.

Auf keinen Fall, es wird nicht so stark abgedunkelt.

Ich möchte es mal als relativ sanfte Sonnenbrille bezeichnen.
Sie wird nie so klar wie einen Brille ohne Abdunklung und nie stark wie eine richtige.
Es ist ein guter Kompromiss der vorteilhaft ist.
So wie du das beschreibst, wird es dann wohl nix für mich. Muss ich dann wohl 2 Brillen mit mir rumschleppen. Schade, ich dachte mit den Jahren, wird das vielleicht mal besser, mit den automatischen Verdunkeln 😒
 
So wie du das beschreibst, wird es dann wohl nix für mich. Muss ich dann wohl 2 Brillen mit mir rumschleppen. Schade, ich dachte mit den Jahren, wird das vielleicht mal besser, mit den automatischen Verdunkeln 😒
Die hier vorgeschlagene ist bis heute die von mir meist getragene Brille. Mal verloren, mal überfahren worden aber ich kaufe sie mir immer wieder.

@Chicks_on_Slicks meine Brille und gleichzeitig Empfehlung:
https://gearinstitute.com/gear-review/uvex-sgl-202-vario-sunglasses/
Hatte ich günstig bei einem Preisnachlass bei Canyon ergattert.
 
So wie du das beschreibst, wird es dann wohl nix für mich. Muss ich dann wohl 2 Brillen mit mir rumschleppen. Schade, ich dachte mit den Jahren, wird das vielleicht mal besser, mit den automatischen Verdunkeln 😒
Ich würde den Gläsern eine Chance geben. Seit ich meine habe, trage ich keine andere mehr als Sonnenbrille, nicht die korrigierte noch eine sehr gute Oakley mit den Kontaktlinsen, resp. diese nur , wenn es einen zwingenden Grund für die Linsen gibt…
 
Ich würde den Gläsern eine Chance geben. Seit ich meine habe, trage ich keine andere mehr als Sonnenbrille, nicht die korrigierte noch eine sehr gute Oakley mit den Kontaktlinsen, resp. diese nur , wenn es einen zwingenden Grund für die Linsen gibt…
Naja, nur das es mal eben Brille mit Korrekturgläsern mal eben 500 Euro kosten. Ok hab ich bei Fielmann auch bezahlt, aber dann später gemerkt das es nicht wirklich taugt. Möchte das ungern wieder in den Sand setzen. Ich vermute mal die Gläser kann man nicht vorher testen.
 
Moin moin aus dem Homeoffice,
@CruOzer ein Willkommen auch für mir i Club der Bekloppten. Werde nachher vielleicht mal schauen, wie viel von meinen 11,5K mdRzA waren aber ehrlich gesagt sind mir die Zahlen nicht so wichtig. Viel wichtiger ist mir das allgemein gute Gefühl, etwas für meine Psyche, meine Gesundheit, ja auch etwas für meine Fitness und die Körperform;) und vor allem etwas fürs Klima und die Umwelt getan zu haben.
Allerdings mache ich das Ganze hier jetzt auch schon bestimmt 8 Jahre und da sind mir die reinen Zahlen nicht mehr so wichtig. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich es genieße, wenn ich im Dunkeln den Tacho nicht sehen:D
 
Ich muss heute leider pausieren, was bei dem Wetter auch nicht so schlimm ist. Hier regnet und stürmt es ordentlich. Möchte nicht wissen wie es auf den Wegen aussieht und was da so an gehölz rumliegt.

Hab gestern nen Zahn gezogen bekommen und darf nachher nochmal zur Kontrolle hin. Hatte sowas schon befürchtet, nach dem ich mir am Dienstag beim Biss ins Käsebrot den Zahn gespalten hab.
 
Wollte heute eigentlich nochmal mitm Rad fahren, aber dann gestern Abend wegen Kopfweg und Nebenhöhlen zu schon um 7 ins Bett gegangen. MEhrmals nachts Wach mit Kopfweh, konnt nicht gut wieder einschlafen. Heute Morgen dann ebenso, bin dann bis 9 liegengeblieben um mich gegen einen Arztbesuch zu entscheiden und fürs verkürzte Arbeiten. Aber aufs Rad wollte ich dann doch nicht. Bin dann Motorrad gefahren und allein vom Treppe laufen ins Büro schon wieder platt.

Kopfweh lässt allerdings derzeit endlich etwas nach trotz lauter Baustelle vorm Fenster.

Nächste Woche habe ich ja noch 3 Tage fürs Rad.
 
Gestern habe ich die Pause zwischen zwei Sturm- und Regenfronten für den Heimweg erwischt. Es lagen nur zwei um- bzw. unterfahrbare Bäume. In der Nacht ist noch einer dazu gekommen, hat aber den 190. Arbeits-Radel-Tag nicht verhindert.

Frau sibi liegt zu Hause im Bett und hat den zweiten Strich bekommen. Solche Arbeitnehmer wünscht sich der Arbeitgeber: Von den zwei letzten Arbeitstagen abgesehen bleiben die Feiertage zum auskurieren :(.

Morgen ist noch Jahres-Abschlusstour beim ADFC. Wir werden einen Weihnachtsmarkt aufsuchen, was gar nicht mehr so einfach ist. Einige haben bereits am Samstag geschlossen

@01goeran Welcher Käse war das - Parmesan?

Edith sagt noch, dass gestern das lange nicht lieferbare kleine Kettenblatt beim Freundlichen eingetroffen ist. Da ist zumindest eine kleine Beschäftigung an den Feiertagen gesichert.
 
Es war heute auf den Straßen schon deutlich leerer.
Junge junge, diese Böen gepaart mit den Schauern ist schon was Besonderes...
Der Regen tat fast weh auf der Nase.
Einen 22er Schnitt habe ich dem Wind entgegendrücken können. 🤣

Aber der Rückweg, so der Wind weiter aus der Richtung bläst, sollte ein neuer Rekord werden mit dem Crosser.
Boar ist das geil dreckig... :D
IMG_3721.jpeg



Na klar, jetzt kommt die Sonne raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@01goeran Welcher Käse war das - Parmesan?
Käse als auch Brot waren komplett weich. Keine Ahnung wie ich das hinbekommen hab. Wahrscheinlich einen auf Wiederkäuer gemacht und den Unterkiefer verschoben und so den Zahn geknackt.

Meine Zahnärztin hatte erst den Zahn daneben in Vermutung, da der vor vielen Jahren mal ne Wurzelbehandlung hatte, aber der war es nicht.

Jetzt hab ich an der gleichen Stelle, wie auf der anderen Seite des Oberkiefers ein Loch und da kam vor ca. 5 Jahren ein Implantat rein. Selbes wird wohl jetzt auch passieren. Da versenkt man dann mal ein schönes Rad im Mund, aber mit Rad in der Garage kann man nicht beißen. 🫣
 
Zurück
Oben Unten