• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

kann man die uhr auch soundtechnisch über usb oder bluetooth betanken? wie gross ist der speicher? verbindung zu den kopfhörern vermutlich über bluetooth, oder?
Lt. Garmin hat die Forerunner 955 einen 32GB internen Speicher, der sowohl für das Tracking der Aufzeichnungen als auch für Apps, Musik und Co verwendet wird.

Die Verbindung zu den Kopfhörern läuft über Bluetooth und zum Betanken mit Musik brauchst Du WLAN.
 
Fertig mit kompletter Wartung aller Komponenten und Reinigung.. das Rad steht auch nach der 4. Saison mit etwas über 20.000km wie neu da,
2024 kann kommen.
Die Waage zeigt in fahrbereitem Zustand mit allem Gedöns 8,39kg an.👍


IMG_20231114_095516.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Garmin hat die Forerunner 955 einen 32GB internen Speicher, der sowohl für das Tracking der Aufzeichnungen als auch für Apps, Musik und Co verwendet wird.

Die Verbindung zu den Kopfhörern läuft über Bluetooth und zum Betanken mit Musik brauchst Du WLAN.
war gerade auf der garmin seite, ganz schön ausgefuchstes gerät. aber scheinbar nicht das was ich suche, ich brauche etwas was wie ein mp3 player funktioniert. musik direkt vom rechner drauf laden wäre schön, ohne irgendwelche steaming abos. muss weiter suchen:(
 
@Kandelkoloss richtig, schon Wahnsinn, was die kleinen Dinger inzwischen alles so können.

Den Heimweg eben hab ich auch noch fast trocken geschafft. Auf den letzten Metern hab ich die ersten Ausläufer des heranziehenden Regens abbekommen, aber lange nicht so schlimm wie das, was da eben draussen runter kommt.
 
Bin auch trocken durchgekommen. Aber fast alle Unterführungen an der Dreisam und an der Elz waren wegen Überschwemmung geschlossen. Musste mir einen anderen Weg nach Hause bahnen.
Eine grosse Lieferung ist gekommen mit einer Sram 10-fach Kassette für den Bomber. Kommt wahrscheinlich beim nächsten Kettenwechsel drauf. Habe die Übersetzung etwas geändert, von 11-34 auf 11-32. Das 30er und 34er hatte ich die letzte Zeit eh nicht mehr genutzt und den einen dicken gang mehr, das 12er ritzel, nehme ich doch gerne. Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen wie lange die alte XT-Kassette gehalten hat da ich auch noch eine andere Kassette auf einem anderen Laufradsatz genutzt habe.
Dann noch gripgrap überschuhe, diesmal mit einem klettverschluss hinten, sollten einfacher zum anziehen sein, diverse buffs und eine rahmenlose swiss eye brille in klar für die finsternis. Wenn sie sich bewährt werde ich mir noch eine in dunkler tönung kaufen, die kostet ja nicht viel.
 
Moin zusammen,

nachdem ich ja eher zur Gattung der Wasserscheuen Radler gehöre, konnte ich mich gestern zu MdRzA durchringen mit einem gewissen Restrisiko auf dem Heimweg etwas nass zu werden. Nachmittags wurden aber die Aussichten immer schlechter und für die Regenpause hätte ich nach Radar ein bis zwei Stunden warten müssen. Nach einer halben Überstunde fand ich dann tatsächlich eine kleine Lücke in der Regenfront und bin nahezu trocken heimgekommen.
Heute Abend geht´s direkt nach der Arbeit zum Blutspenden nach Freiburg und morgen habe ich noch einen Wettkampf, da passen die Ausreden und das Wetter wieder gut zusammen.

Entweder gestern oder vorgestern Abend hatte ich noch nach 20h einen Lachflash beim schauen der Tagessschau auf ARD. Da ging es mal kurz um das Verhalten im Verkehr: ca. 96% aller Autofahrer waren der Meinung, die Radfahrer mit ausreichend Abstand zu überholen und genauso viele waren aber der Meinung, dass es andere Autofahrer nicht richtig machen würden... Unglaublich!!

Einen angenehmen Tag euch allen!
 
Moin zusammen,

nachdem ich ja eher zur Gattung der Wasserscheuen Radler gehöre, konnte ich mich gestern zu MdRzA durchringen mit einem gewissen Restrisiko auf dem Heimweg etwas nass zu werden. Nachmittags wurden aber die Aussichten immer schlechter und für die Regenpause hätte ich nach Radar ein bis zwei Stunden warten müssen. Nach einer halben Überstunde fand ich dann tatsächlich eine kleine Lücke in der Regenfront und bin nahezu trocken heimgekommen.
Heute Abend geht´s direkt nach der Arbeit zum Blutspenden nach Freiburg und morgen habe ich noch einen Wettkampf, da passen die Ausreden und das Wetter wieder gut zusammen.

Entweder gestern oder vorgestern Abend hatte ich noch nach 20h einen Lachflash beim schauen der Tagessschau auf ARD. Da ging es mal kurz um das Verhalten im Verkehr: ca. 96% aller Autofahrer waren der Meinung, die Radfahrer mit ausreichend Abstand zu überholen und genauso viele waren aber der Meinung, dass es andere Autofahrer nicht richtig machen würden... Unglaublich!!

Einen angenehmen Tag euch allen!
Viel erfolg beim wettkampf, um was gehts denn dabei?
 
Entweder gestern oder vorgestern Abend hatte ich noch nach 20h einen Lachflash beim schauen der Tagessschau auf ARD. Da ging es mal kurz um das Verhalten im Verkehr: ca. 96% aller Autofahrer waren der Meinung, die Radfahrer mit ausreichend Abstand zu überholen und genauso viele waren aber der Meinung, dass es andere Autofahrer nicht richtig machen würden... Unglaublich!!
Das hab ich auch gesehen und musste schon sehr schmunzeln. Dass lässt im Umkehrschluss ja nur zu, dass die Leute die Breite ihrer eignen Karre zu 96 % unterschätzen.


Heute leider mit dem Auto ins Büro, da ich gleich wieder einen super langen Termin habe und mit dem Auto leider flexibler bin, als mit Fahrrad/Zug. Aber dadurch, dass eine der zwei Blechkisten noch in der Werkstatt steht, habe ich Frau Blitz quasi zum MdRzA "überzeugen" können 😁 Mit etwas Glück kommt sie trocken zur Arbeit. Der Heimweg wird aber auf jeden Fall nass
 
Ich sitze heute wieder im Homeoffice und wenn ich hier so aus dem Dachfenster schaue, dann sehe ich blauen Himmel. Da würde man sich doch gern aufs Rad schwingen. Das wird aber etwas warten müssen.
 
Moin moin,
sternenklar und dadurch, dass ich megagut geschlafen habe sprang ich doch gleich mal 10min eher aus der Kiste um einen vierten Punkt zu erfahren. Ich glaube, ich hab mich im WP langsam warmgefahren. Die Bedingungen ( trocken und windstill) hätten aber auch nicht besser sein können:D
 
Tja das mit dem Überholen ist halt soch eine Sache. Heute morgen trotz Gegenverkehr überholt worden innerorts bei Tempo 30. An der nächsten Ampel natürlich wieder aufgeschlossen. Hatte kurz Puls, mich dann aber gezwungen wieder ruhig zu werden "Der hat das sicher nicht mit Absicht gemacht".
Kurz an die Scheibe geklopft mit Bitte zum runterlassen. Hat der Herr auch gemacht. Also ich ihm gesagt hab, dass sich sein Überholvorgang scheiße angefühlt hat, da ich mich erschreckt hab, war er verwundert, weil er "extra viel Abstand" gehalten hatte...

Es ist und bleibt halt so: Es passiert selten was, aber es fühlt sich als Radfahrer kacke an, vor allem wenn man beispielsweise wegen Gegenverkehr nicht damit rechnet und dann das Elektroauto nicht hört und auf einmal 50cm neben sich hat...
 
Guten Morgen, so der grosse Regen hier ist durch, viel fehlte nicht und es hätte wirklich fast ein Katastrophenereignis gegeben. Die 6 Kilometer bis zum Bahnhof fühlten sich heute Morgen fast an wie eine Befreiung. Heute gibt es sicher eine längere Runde nach Hause, ist auch etwas abhängig vom Wind, der nach wie vor sehr stark bläst.
Gestern habe ich mich noch für die Tortour 500 angemeldet, 2024 findet der Anlass vom 11. - 13.7. statt, also 5 Wochen früher, also darf ich nun keine Zeit mehr verlieren und mit dem Aufbau beginnen, damit ich das dann als erledigt abhacken kann, versprochen. Allen einen guten Tag.
 
Zurück
Oben Unten