• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@MarkusSIC
Puh - das ist wirklich unerwartet, war doch Dirk auch hier im Forum erst vor kurzem wieder aktiv geworden :( … Vielen Dank, dass Du an uns gedacht und Dir die Mühe gemacht hast, hier zu schreiben. Die Nachricht an sich muss ich nun erstmal verdauen und setzen lassen…

Liebe MdRzAler,

ich habe früher sehr häufig in diesem Thread geschrieben und das irgendwann eingestellt. Nicht wenige aus diesem Thread kenne und schätze ich auch durch gemeinsame Touren oder Veranstaltungen.

Über diesen Thread bzw. dieses Forum durfte ich auch einen großartigen Menschen kennenlernen, der hier zuletzt unter dem Nick s-express schrieb. Im echten Leben Dirk S. Auch ihn durften einige aus diesem Thread persönlich begegnen und werde diese Begegnungen vermutlich nie vergessen.
Ich bin mit Dirk im Jahr 2015 meinen ersten Ötztaler gefahren. Wir waren zusammen in der Rhön, haben an diversen RTFs teilgenommen und, und, und. In diesem Jahr hatten Dirk und ich nach längerer Zeit mal wieder Kontakt, über alte Zeiten gesprochen und Pläne geschmiedet. Die Rhön zu Pfingsten sollte es werden, im Spätsommer die große Weserrunde.

Pläne, die wir nicht mehr werden umsetzen können. 😔
Dirk ist am vergangenen Sonntag plötzlich und unerwartet verstorben. Er hinterlässt eine große Lücke.
Ich kannte Dirk leider nicht persönlich, aber ich habe mich immer über seine verrückten Aktionen (WP!), seine launigen, hintergründigen Beiträge und seinen trockenen Humor gefreut.

@MarkusSIC: Herzlichen Dank für die Info - mein aufrichtiges Beileid dir und allen, die ihn kannten und jetzt vermissen.

Danke, @MarkusSIC
Auch ich hatte das Vergnügen Dirk persönlich kennengelernt und zusammen mit ihm und anderen Forumskollegen eine Bimbach-Runde gefahren zu haben. Bin einfach schockiert und werde ihn auch vermissen. ✝️
Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.

oh, das ist ja ein Schock. So etwas gibt einen zu denken
Habe Dirk nur einmal in der Rhön getroffen.
Mein Beileid den Angehörigen

Oh Gott, solche Nachrichten braucht es nicht.
Ich habe Dirk im Rahmen der MdRzA-Trikot Aktionen persönlich kennenzulernen dürfen.... ein toller Mensch.
Den Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.
RIP Dirk

RIP Dirk.
Ich bin sprachlos und traurig.
Kannte ihn auch nicht persönlich war aber tief beeindruckt von seinem willen und härte so weit vorne im WP mitzufahren.

Auf der heutigen Fahrt zur Bahn hingen meine Gedanken bei Dirk. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte. War er doch gerade eben noch so ehrgeizig im WP gewesen.
Ich musste auch an seine Playmobilfigürchen im MdRzA-Trikot denken und dass er für die Putzteufel das Teambild gemacht hatte.
RIP Dirk

Huiuiui, kaum wird das Wetter warm, quilt der Faden wieder aus allen Poren! :D

Habe ja gestern spontan freigenommen. Eigentlich, weil es am Dienstag morgen noch hieß, es soll mega schlechtes Wetter werden. Stattdessen bollerte die Sonne gestern von einem perfekt blauen Himmel und die 20°C Marke wurde erstmal überschritten. Habe dann diverse Besorgungen gemacht und unter anderem meine Beine enthaaren lassen! Immer wieder ein Traum, wenn man mal wieder glatte Beine hat.
Anschließend den ganzen Nachmittag im Garten gewerkelt, weil ich was bauen will :) Herrlich! Fast, wie ein Kurzurlaub.
Die zähen Beine der letzten Wochen sind auch erstmal passé. Trotz massiven Gegenwind auf der Rückfahrt, ist der Schnitt beachtlich und ich fühle mich seit Anfang der Woche richtig fit. Man könnte sagen, der Flow ist endlich erreicht. Eine gewisse Grundmüdigkeit in den Beinen, die verhindert, dass man nicht übertreibt und dennoch kann ich einige harte Intervall-Sprints fahren, wenn ich es möchte. So muss das!

Guten Morgen, bei mir ist seit 3 Tagen wieder Stillstand, ist aber dem Wetter geschuldet. Hab einfach keine Lust, jeden Tag mit der Regenpelle durch die Gegend zu fahren. Heute Nachmittag werde ich jedoch radeln, ob es regnet oder nicht. Das Regenpony steht seit 3 Wochen im Büro und möchte endlich in den heimischen Hof, also werde ich diesem Wunsch nachkommen. Allen einen guten Tag.

Guten morgen,
mit komischen gedanken losgefahren...es kann so schnell gehen, also das leben genießen!

Heute war ich mit dem principia unterwegs, tolles rad und langsam war ich auch nicht.
Habe viele überholt, allerdings nur mit wenig differenz und das verwunderte mich.

puh, habe gerade den post von @MarkusSIC gelesen und bin echt geschockt. Habe Dirk 2015 beim Ötzi kennengelernt, auch in Bimbach waren wir zusammen unterwegs. Dort wollten wir uns dieses Jahr wieder treffen. Ein wirklich toller Mensch ist von uns gegangen. RIP Dirk

Ach scheisse! Jetzt habe ich es erst gelesen! :( Habe mich letzte Woche schon gefragt, wann Dirk mal wieder was schreibt.

RIP - Unvergessen! Die Hitzeschlacht von 2015:
IMG_3201.JPG

Moin moin,
mir fehlen die Worte nachdem ich den Post von @MarkusSIC gelesen hatte. ich stand per what´s app eigentlich auch in gutem Kontakt mit Dirk und hatte vor ein paar Jahren das Pina von Ihm gekauft. ich bin ziemlich fertig nach dieser Nachricht. Der Dirk war ein ganz feiner Kerl. Ich weiß noch gut sein Engagement bei der Trikotübergabe an unseren Kollegen nach seinem überstandenem Schlaganfall. RIP Dirk !!! Die tollsten Menschen gehen immer viel zu früh.
Das muss ich jetzt erst einmal verdauen.

Ja, Jungs und Mädels. Wer hätte gedacht, dass Essmanns Lebensfahrt so schnell ein Ende findet. Das war jetzt aber wirklich zu viel Express!

Ich habe ihn nie persönlich kennenlernen dürfen, aber auch hier in Wort und Schrift war er schon eine Type. Hat locker geplaudert, Humor gehabt und witzige Sprüche geklopft, manchmal gestichelt, war dabei aber nie boshaft, sondern hatte das Gute im Sinn. Das Herz am richtigen Fleck. Das ist der Typ, neben dem man in der Zweierreihe fährt und dabei nicht nur Spaß hat, sondern auch über Gott und die Welt reden kann.

Mensch, Essmann. S-Express. Dirk! Jetzt biste aus der Gruppe ausgeschert. Raus und auf und davon. Hast den Anstieg in Angriff genommen, den jeder nur einmal in seinem Leben fahren wird. Keine Ahnung, was einen auf diesem Anstieg erwartet, aber Du weißt Bescheid, wie es läuft. Jeder fährt den Anstieg in seinem eigenen Tempo und oben wird gewartet, bis wieder alle beisammen sind.

Oben wird gewartet!

ich bin ja nur noch selten hier unterwegs, die Nachricht habe ich heute vom @vanillefresser erhalten und es hat mich echt schockiert. Leider konnte ich Dirk nie persönlich kennenlernen, beim Forentreffen in Bimbach hatte ich zu viele persönliche Probleme.

RIP Dirk, alles Gute auf deinem letzten Ride.

Der Gelbling tut immer noch seinen Dienst, aus dem Weißen bin etwas herausgewachsen.

Puh, das muss ich erst einmal sacken lassen. Hab den Dirk nur hier im Faden kennengelernt. Aber ich habe seine Art wie er hier viele Dinge auf dem Punkt brachte wirklich gemocht.
Er wird hier fehlen!
Oben wird gewartet! Schöner Gedanke, vielleicht kann er uns bis dahin schon die besten Strecken empfehlen und hat schon passende Trikots für uns bereit liegen. Zuzutrauen wäre es ihm....

RIP Dirk

Liebe MdRzAler,

ich habe früher sehr häufig in diesem Thread geschrieben und das irgendwann eingestellt. Nicht wenige aus diesem Thread kenne und schätze ich auch durch gemeinsame Touren oder Veranstaltungen.

Über diesen Thread bzw. dieses Forum durfte ich auch einen großartigen Menschen kennenlernen, der hier zuletzt unter dem Nick s-express schrieb. Im echten Leben Dirk S. Auch ihn durften einige aus diesem Thread persönlich begegnen und werde diese Begegnungen vermutlich nie vergessen.
Ich bin mit Dirk im Jahr 2015 meinen ersten Ötztaler gefahren. Wir waren zusammen in der Rhön, haben an diversen RTFs teilgenommen und, und, und. In diesem Jahr hatten Dirk und ich nach längerer Zeit mal wieder Kontakt, über alte Zeiten gesprochen und Pläne geschmiedet. Die Rhön zu Pfingsten sollte es werden, im Spätsommer die große Weserrunde.

Pläne, die wir nicht mehr werden umsetzen können. 😔
Dirk ist am vergangenen Sonntag plötzlich und unerwartet verstorben. Er hinterlässt eine große Lücke.
Das ist hart. Ich bin 😢. Mir fehlen die Worte 😞. Seiner Familie mein herzliches Beileid 😓

Zurück