• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bei uns ist irgendwie verkehrte Welt. Die letzten Tage so ein seichter Ostwind, der zwar frisch aber nicht wirklich kalt war. Eigentlich ist bei Ostlage immer bestes Wetter als Ausgleich. Stattdessen Regen/Wolken keine Sonne seit wieder mal fast einer kompletten Woche.
Heute hat der Wind auf West gedreht. Normalerweise kommt von da das Wetter. Stattdessen bester Sonnenaufgang und der scheint sich heute mal zu halten.

Moin! Hab mich von Frauchen absetzen lassen und die letzten 11Km dann mit dem RR bestritten. Schön sonnig, mal am Fluss mal am See entlang. Nur der Ostwind bei eh schon frischen 4°C wär überflüssig gewesen... Better than nothing sagte mal einer. So ist das und das alte, gute, Gefühl hier am Schreibtisch ist wiedergekehrt. Stressfreien Mittwoch, allen.

Gestern habe ich auf der Rückfahrt nachgeschaut, wie weit die Harverster gekommen sind und beschlossen, heute statt der ruhigen Waldwege die Landstraße zu nehmen :( . Es geht zwar gegen den Berufsverkehr, aber durch Sperrungen anderer Straßen ist der Schwerverkehr deutlich stärker als sonst. Spätestens am Freitag sollten die Rodungen fertig sein und dann kehr wieder die ruhige Routine ein.

Es war ein snakebite. Hatte wohl nur 5bar drin, so zumindest vorne. Fahre eigentlich mit 6,8bar bei 23er reifen. Also immer schön den luftdruck checken;)
Schlauch mit klebeflicken repariert, hängt nun ab zum testen ob es geklappt hat in meinem provisorischen büro;)

713D1E9B-20A4-4588-8299-58D19FAFBC74.jpeg

Bei uns ist irgendwie verkehrte Welt. Die letzten Tage so ein seichter Ostwind, der zwar frisch aber nicht wirklich kalt war. Eigentlich ist bei Ostlage immer bestes Wetter als Ausgleich. Stattdessen Regen/Wolken keine Sonne seit wieder mal fast einer kompletten Woche.
Heute hat der Wind auf West gedreht. Normalerweise kommt von da das Wetter. Stattdessen bester Sonnenaufgang und der scheint sich heute mal zu halten.
Sprach es und natürlich zieht es sich seit einer Stunde zu. Soll nachher wohl wieder regnen:rolleyes:

Es war ein snakebite. Hatte wohl nur 5bar drin, so zumindest vorne. Fahre eigentlich mit 6,8bar bei 23er reifen. Also immer schön den luftdruck checken;)
Schlauch mit klebeflicken repariert, hängt nun ab zum testen ob es geklappt hat in meinem provisorischen büro;)

Anhang anzeigen 1249106
Im übrigen...welche klebeflicken nutzt du?
Fast egal welche (die einen halten etwas länger...) die meisten sind bei mir bisher eher als schlecht zu bewerten.
Irgendwann lösten sie sich immer, ob entfettet, angeraut etc pp...

Im übrigen...welche klebeflicken nutzt du?
Fast egal welche (die einen halten etwas länger...) die meisten sind bei mir bisher eher als schlecht zu bewerten.
Irgendwann lösten sie sich immer, ob entfettet, angeraut etc pp...
Die von park tool. Schneide ich mir dann rennradspezifisch zurecht. Finde es ist wichtig sie tatsächlich mal eine halbe stunde in ruhe zu lassen. Danach nur noch soft aufblasen zum testen, bzw. nur im eingebauten zustand voll rein. Aber ich werde es gleich sehen. Mein reserveschlauch aus der satteltasche war auch schon ein geflickter. Zum glück steht im fahrradkäfig bei lieblingskunde nr. 2 eine standpumpe.

Die von park tool. Schneide ich mir dann rennradspezifisch zurecht. Finde es ist wichtig sie tatsächlich mal eine halbe stunde in ruhe zu lassen. Danach nur noch soft aufblasen zum testen, bzw. nur im eingebauten zustand voll rein. Aber ich werde es gleich sehen. Mein reserveschlauch aus der satteltasche war auch schon ein geflickter. Zum glück steht im fahrradkäfig bei lieblingskunde nr. 2 eine standpumpe.
Ja, die hatte ich auch.
Die lösten sich auch ab, zugegeben halten die aber locker ein halbes jahr.

guten morgen:)
angenehme fahrt gehabt, wege leider etwas verschmutzt, es hatte gestern abend noch mal kurz geregnet und die landwirte sind wieder unterwegs.
der glauben in die menschheit kehrt langsam wieder ein..... gestern schon kurz vor ankunft auf der arbeit ein nicht wirklich nennenswertes ereignis gehabt. auf einem geteilten radweg/fussgänger stand ein swombie ziemlich nah an der grenzlinie und war in seinem smartphone vertieft. es war eine rechtskurve, er stand praktisch auf der ideallinie. die ich natürlich für mich beanspruchte, ich bin ja schliesslich der mächtige kandelkoloss:D
als ich vorbei war bemerkte er mich wohl erst.... rief mir dann laut: hey!!! nach. hab ihn nicht weiter beachtet und bin einfach weiter gefahren. habe die geschichte meinen arbeitskollegen in der pause erzählt. und dann kamen mal wieder so vorschläge wie, mittelfinger zeigen etc.....
hab dann gesagt, klar, und morgen steht er wieder da und wartet auf mich um mir bei voller fahrt eine faust ins gesicht zu schlagen. nöö nöö, einfach cool bleiben.
und heute stand er tatsächlich wieder da. diesmal ein schritt weiter hinten. ich hab dann auch eine tacken rausgenommen und bin etwas weiter links gefahrn. er guckte mich an und rief doch tatsächlich guten morgen. das erwiderte ich natürlich. das universum ist wieder im gleichgewicht, weiter machen!

Frau sibi heute morgen: "Schatz, es tropft" - "Ja ich höre es, es regnet" - "Nein, nicht draußen. Im Bad" - "Im Bad?" - "Ja!". Es war der Wasserhahn. Nach Abdrehen des Sperrventils hörte es auf, aber der Installateur kann erst nächste Woche :mad: .

Auf dem Weg zur Arbeit tröpfelte es dann noch und war mit 5° unangenehm. Morgen solls ja wieder besser werden.

Zurück