• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nach der Heimfahrt im strömenden Regen gestern war es heute morgen ziemlich trocken. Dafür wieder mal Gegenwind ☹️ war ganz schön anstrengend
Regenklamotten haben gestern auch nicht wirklich gehalten, die Handschuhe nach 30min durch. Auch die Castelli Perfetto hat die Stunde nicht wirklich durchgehalten.

Geländer -->sattel...hält...
True! Wollte ich auch gerade schreiben. Ist zudem sehr ergonomisch. Kein extra Bücken etc. :)

Habe heute früh erstmal verpennt. Lustig ist, dass ich mich dieses mal gar nicht daran erinnern kann, den Wecker ausgemacht zu haben. Eine knappe Stunde länger geschlafen. Also angepellt und direkt die kurze Strecke genommen. War am Ende nur 10 mins später da. Musste aber auch alles aus den müden Beinchen rausholen, was noch da war ^^

Kurzer Zwischenbericht aus meinem Urlaub es kam heute die Trikotlieferung an:
20230420_134911.jpg

20230420_135159.jpg

Zusätzlich kam noch zwei Beutel als Werbegeschenke mit. Da ich solche Beutel von den ein oder anderen Triathlon bekommen habe brauche ich sie nicht. Falls irgendjemand Bedarf hat, der auch ein Trikot bekommt, bitte einfach melden. Die ersten zwei die sich melden bekommen einen.
20230420_135311.jpg

20230420_135319.jpg

Ansonsten habe ich die letzten 4 Seiten nicht nachgelesen. Ich hoffe allen gehts gut!

Anhang anzeigen 1249507
Anhang anzeigen 1249508

Zusätzlich kam noch zwei Beutel als Werbegeschenke mit. Da ich solche Beutel von den ein oder anderen Triathlon bekommen habe brauche ich sie nicht. Falls irgendjemand Bedarf hat, der auch ein Trikot bekommt, bitte einfach melden. Die ersten zwei die sich melden bekommen einen.
Anhang anzeigen 1249509
Anhang anzeigen 1249510

Ansonsten habe ich die letzten 4 Seiten nicht nachgelesen. Ich hoffe allen gehts gut!
Ich hätte gerne einen.

Anhang anzeigen 1249507
Anhang anzeigen 1249508

Anhang anzeigen 1249509
Anhang anzeigen 1249510

Ich nehme gerne einen Beutel.

Ja, die hatte ich auch.
Die lösten sich auch ab, zugegeben halten die aber locker ein halbes jahr.

Also meine Tip Top halten tipptopp

Genaus so. Benutze auch Tip Top und die halten ewig. Habe auch einen Schlauch wo drei oder sogar vier(? ) Flicken drauf sind. Und der Schlauch hält dicht. Zumindestens bis zur nächsten Glasscherbe oder zum nächsten Schlangenbiss.

Lasse mir beim Flicken aber Zeit und lasse den Flicken mit Kleber mehrere Stunden unter leichten Druck (ich stelle meistens ein Stuhlbein drauf) ruhen.

Hoffe nur die Schniefnase ist irgendwann mal Geschichte
Schniefnasengeschichte ist bei mir leider auch angesagt. Seit anderthalb Wochen plage mich damit herum und habe diese Woche schweren Herzens die Trainingsfahrten mit dem Verein sausen lassen, weil die Nase einfach keine Luft durchlassen will. Die liebenswerte Kollegin C. bei der Arbeit macht mir schon Angst, es könnte sich dabei um eine Pollenallergie handeln.

Ich drücke uns beiden und allen anderen Schniefnasen die Daumen, dass es nur eine Schnupfennase ist, die bald Vergangenheit ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Vito Leone das mit der Pollenallergie hat meine Frau auch schon ins Spiel gebracht, da sie selbst auf Frühblüher reagiert.

Rein von der Farbe des Auswurfes, kann ich dem aber nicht glauben. Es nervt aber schon echt extrem, dass es länger als die üblichen 6 Tage geht.
Bei mir meldet es sich mit Halskratzen am Dienstag letzte Woche und den Mittwoch drauf war die Rübe Brei, da alles verstopft war.

Diese Woche Dienstag fühlte es sich besser an, deswegen bin ich auch mit dem Rad im Büro gewesen, aber scheinbar war das noch zu früh. Seit dem zeigt die Anzeige der Body Battery auch viel rot an, also Stress für den Körper.

Hatte mir die letzte Woche Urlaub und jetzt danach irgendwie anders vorgestellt und hatte einige sportliche Pläne. Jetzt heißt es geduldig sein und abwarten.

Hallo zusammen,

heute morgen leider noch recht kühl. War aber trotzdem nicht allzu langsam. Wegen dem angekündigten Bahnstreik war extrem viel Autoverkehr. Das hat mich schon extrem angek... Ich fahr ja schon so Schleichwege, die gerade eine Stufe über nem Feldweg sind, aber auch da ist dann plötzlich viel mehr los.
Naja, immerhin scheint bei mir die Erkältungswelle jetzt rum zu sein, jetzt möchte ich auch wieder mehr für den Sommer trainieren.

Ich bin vorgestern wieder zum doc, in die (bzw meine verhasste) Friedrichstraße gependelt.
Diese ist ja nun (wieder oder noch immer) Autofrei.
Seitdem läuft da m.m. nichts mehr. Die Fußgänger laufen kreuz und quer, die Radfahrer fahren ebenfalls so.
Naja, jedenfalls ist diese Bild entstanden.
529088AF-9AC0-4232-BBA8-187603AAD832.jpeg

Der doc ist sehr zufrieden und meinte, dass ich für die Zeit (2 Monate) sehr sehr weit sei.
Das baut auf.

Heute morgen frische 5 Grad, blauer Himmel und Tiefnebel, dennoch Zähne zusammengebissen und in der 3/4 tel Hose und oben rum nur 2 dünne Schichten, Stirnband statt Mütze, losgefahren.

War dann auch, sagen wir mal, frisch ;), zartes Ziehen im Kopf, der Haarwuchs oben wird mit den Jahren halt auch nicht mehr dichter... aber gut, entspannt und ausnahmsweise mal ungeschwitzt auf der Arbeit angekommen.

jetzt reichts aber langsam mit kalt, wieder knapp über 0. hab noch mal die dicken mavic merionosocken ausgekramt. funktionieren im verbund mit zehenkappen und flatpedale zufriedenstellend. für die tage unter 0 probiere ich vielleicht noch windstopper socken nächsten winter. muss nur mal welche anschaffen.....

guten morgen:)

Ich bin vorgestern wieder zum doc, in die (bzw meine verhasste) Friedrichstraße gependelt.
Diese ist ja nun (wieder oder noch immer) Autofrei.
Seitdem läuft da m.m. nichts mehr. Die Fußgänger laufen kreuz und quer, die Radfahrer fahren ebenfalls so.
Naja, jedenfalls ist diese Bild entstanden.
Anhang anzeigen 1249729

Der doc ist sehr zufrieden und meinte, dass ich für die Zeit (2 Monate) sehr sehr weit sei.
Das baut auf.
Ach krass. Ist schon alles dicht gemacht worden?

Nachdem der alte Senat bzw Fr. Jarrasch mit der Fahrradstraße vor Gericht gescheitert ist war die Straße ganze 2 Wochen offen, um dann zur Fußgängerzone gemacht zu werden.

MdRzA gibt es ja im Moment nicht und wird es auch noch ne Weile nicht geben. Da die Kitasituation hier echt ne Katastrophe ist habe ich jetzt meine Elternzeit "verlängert" bzw bummel noch etwas Überstunden ab. Da hab ich Zeit, mich anderweitig zu belustigen. So zum Beispiel gestern, da bin ich mit Schnulli im Kinderwagen n Marathon gelaufen. Somit hat der Zwerg jetzt schon 2 Medaillen. Auch die Runden mit dem Bullitt werden größer.
FB_IMG_1682197038394.jpg

@Dynamo72 echt mit dem Wagen den Marathon gelaufen? Respekt!

Bei mir geht es endlich aufwärts. Die Nacht war deutlich besser und ich bin nicht mehr so verschleimt wie die letzten Tage. Ich denke der Weg der Besserung ist jetzt vorhanden. Werd morgen wieder antesten, wenn es wieder ins Büro geht.

Hoffe der Wettergott ist gnädig und lässt den Regen während meiner Fahrzeiten oben in den Wolken.

Zurück