• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Fang´ Deinen Tag doch grüner an, dann bleibst Du länger dran!

IMG_9199.jpeg IMG_9206.jpeg

Mal schauen, wie es wird.

Meine Frau hat mich jetzt eine Woche lang konsequent angehustet und so langsam bekomme ich Nase und Hals. Der Plan war eigentlich, dass ich morgen mit dem Renner zur RTF nach Herne fahre. Das sind gut 120 Kilometer. Dahinten wollte ich die 80er- oder 110er-Runde nehmen und anschließend mit dem Zug von Bochum aus wieder zurückreisen.

Es wäre meine erste Zugtour mit Rad und das Ticket dazu habe ich bereits.

Ich werde die Runde auf jeden Fall dahingehend abspecken, dass ich "nur" nach Bochum fahre. Dann muss ich a.) nicht so früh los und b.) halbiere das geplante Pensum. Unser Sohn arbeitet ja seit fast zwei Jahren in Bochum, da wird das auch meine zentrale Anlaufstelle für die nächsten Touren im Ruhrgebiet.

Jetzt werde ich gleich mal schön den Alltagsrenner aufhübschen. Da ich mich mit der Zugfahrerei + Radtransport nicht auskenne, möchte ich nicht gleich mit dem Edelmaterial auflaufen.

Meinen gestrigen Heimweg "to go" habe ich in vier Intervalle aufgeteilt:
30 Minuten Nordic Walking
30 Minuten Walking
30 Minuten Outdoor Fitness
30 Minuten Power Walking

INT.JPG

Dieser Dings neigt sich ja allmählich seinem Ende entgegen und ich habe hier auf der Zielgeraden nichts mehr zu verschenken.

Schönes Wochenende und gute Besserung an alle Blessierten.
 
Ja Moin, mich gibt's auch noch, zwar nicht mehr mit den täglichen 2x30km aber dafür pendele ich weiterhin mit Faltrad und Bahn zur Arbeit 😁

Bei mir gibt's nun endlich n+1 😃
Vor einer Woche bin ich mit dem Auto (🙄) "mal eben" nach Rostock gefahren und habe mein neues Cube Agree C:62 Race abgeholt 😍
Ich hab mich ja bewusst gegen Standard-langweiliges-schwarz entschieden und es war genau richtig, das fire'n'orange ist der Hammer

PXL_20230317_130352633.jpg


Ein Wahnsinnsteil, gestern bei 15° die erste Runde gefahren, macht schon sehr viel Spaß 😁
 
Ja Moin, mich gibt's auch noch, zwar nicht mehr mit den täglichen 2x30km aber dafür pendele ich weiterhin mit Faltrad und Bahn zur Arbeit 😁

Bei mir gibt's nun endlich n+1 😃
Vor einer Woche bin ich mit dem Auto (🙄) "mal eben" nach Rostock gefahren und habe mein neues Cube Agree C:62 Race abgeholt 😍
Ich hab mich ja bewusst gegen Standard-langweiliges-schwarz entschieden und es war genau richtig, das fire'n'orange ist der Hammer

Anhang anzeigen 1233613

Ein Wahnsinnsteil, gestern bei 15° die erste Runde gefahren, macht schon sehr viel Spaß 😁
Wow, glückwunsch zum neuen rad und viele unfallfreie km damit:)
 
OT
Meine Pendelstrecke, hatte ich ja schon von erzählt, beträgt jetzt 40Km einfach, die es sich nicht mehr lohnt mdR zu bestreiten. 😝

Trotzdem habe ich mir, wie @Diabolus n+1 (selbst zusammengesteckt) gegönnt.
Ihr könnt es wohl erahnen was für emozioni gestern zum Feierabend auf der Jungfernfahrt gesprudelt sind…

F77E6AFC-4F0F-4C0A-AA08-CF8B53CC0B77.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Moin, mich gibt's auch noch, zwar nicht mehr mit den täglichen 2x30km aber dafür pendele ich weiterhin mit Faltrad und Bahn zur Arbeit 😁

Bei mir gibt's nun endlich n+1 😃
Vor einer Woche bin ich mit dem Auto (🙄) "mal eben" nach Rostock gefahren und habe mein neues Cube Agree C:62 Race abgeholt 😍
Ich hab mich ja bewusst gegen Standard-langweiliges-schwarz entschieden und es war genau richtig, das fire'n'orange ist der Hammer

Anhang anzeigen 1233613

Ein Wahnsinnsteil, gestern bei 15° die erste Runde gefahren, macht schon sehr viel Spaß 😁
Wow, Glückwunsch! Sehr schick. Geniale Farbe und die Ultegra passt sehr gut zum Gesamtdesign.
 
OT
Meine Pendelstrecke, hatte ich ja schon von erzählt, betragen jetzt 40Km einfach, die es sich nicht mehr lohnt mdR zu bestreiten. 😝

Trotzdem habe ich mir, wie @Diabolus n+1 (selbst zusammengesteckt) gegönnt.
Ihr könnt es wohl erahnen was für emozioni gestern zum Feierabend auf der Jungfernfahrt gesprudelt sind…

Anhang anzeigen 1233652
Wow, ist super schön und stimmig geworden.
 
Danke! Wird Zeit, dass Du dein Projekt ausführst, so Du denn wieder gesund bist
Ich werde mich noch bis zum geburtstag gedulden. Vorhin noch die cleats an meine neuen radschuhe montiert und kurz angezogen. Nach 10 jahren wieder mal ein gutes gefühl. Am peugeot fahre ich ja mtb spd. Lenkerband muss ich noch wickeln, mach ich wahrscheinlich dann morgen.
Ich wollte ja heute unbedingt fahren, es nacht aber wirklich keinen sinn über 70% belastung zu gehen. Und so anstrengend ist der kandel für mich immer mindestens.
 
Moin Zusammen,
angenehmes Wetter war heute hier bei mir mit 6°C und ordentlich Hochnebel.

Die Fahrt war sehr gemütlich und ich merke ganz deutlich, dass ich bei Tageslicht echt mit angezogener Handbremse fahren muss um nicht Punkte beim WP liegen zu lassen. An meiner Zwischenzeit war ich heute 3min schneller als notwendig um bei 60min rauszukommen.

Links und rechts des Weges gab es heute viel zu sehen.

Da waren 1 Fasan, 1 rotes Eichhörnchen, 1 Kanninchen, 7 Rehe (4 davon kreuzten meinen Weg und der Rest drehte dann wieder um) und zahllose Gänse und Tauben.

Habt alle nen guten Start in die Woche!
 
Moin!
Bei kuscheligen 5°C habe ich die Komfortzone heute auch zum ersten Mal dieses Jahr verlassen und bin mit dem Gräwelbalg ins Gschäfd gefahren. ✌🏼
1679295458716.jpeg


Muss sich erst wieder einspielen, aber fürs erste bin ich zufrieden, den Arsch überhaupt hochgekriegt zu haben. Trotz Regenwahrscheinlichkeit usw.

Guten Start in die Woche euch allen! ✌🏼☕
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,
angenehmes Wetter war heute hier bei mir mit 6°C und ordentlich Hochnebel.

Die Fahrt war sehr gemütlich und ich merke ganz deutlich, dass ich bei Tageslicht echt mit angezogener Handbremse fahren muss um nicht Punkte beim WP liegen zu lassen. An meiner Zwischenzeit war ich heute 3min schneller als notwendig um bei 60min rauszukommen.

Links und rechts des Weges gab es heute viel zu sehen.

Da waren 1 Fasan, 1 rotes Eichhörnchen, 1 Kanninchen, 7 Rehe (4 davon kreuzten meinen Weg und der Rest drehte dann wieder um) und zahllose Gänse und Tauben.

Habt alle nen guten Start in die Woche!
das klingt nach einem festmahl:D

guten morgen leute:)
ganz entspannt in die firma geradelt. Im kopf spukte irgendwie ein cinelli rum, die lackierungen finde ich immer so schön bei denen. hm, trau ich mich auf deren homepage?:D
 
moin,

über das Wochenende waren Frau Tourer und ich mal wieder bei herrlichstem Wetter in Berlin zum Kultur naschen.
Da konnte man viel Radfahrer in kurz-kurz durch die Gegend fahren sehen.
Nachdem wir dann gestern wieder auf der heimatlichen Scholle angekommen sind, brauchte ich noch etwas Bewegung. So bin ich mit dem Crosser mal schnell auf die Insel. Irgendwann zog sich der Himmel zu und es fing an zu regnen, was ja erst mal kein Problem ist. Dann kam noch Gewitter dazu, was mich dann doch dazu bewog, mich unterzustellen und zu warten bis die Gewitterzelle durch ist. Auf dem Rückweg gab´s noch etwas Hagel; ein vorverlegter April.
Heute bin ich wieder im häuslichen Büro.
 
Heute mit dem Renner und leichtem Rückenwind erstmals in diesem Jahr mit einem deutlich ü30er Schnitt zur Arbeit. Wetter ist trüb, aber trocken.

Heute ist Frühlingsanfang, Tag- und Nachtgleiche. Für die Menschen im persischen Kulturkreis ist dies das wichtigste Fest des Jahres und so haben wir mit den kurdischen Jungs und der Familie am Wochenende ordentlich gefeiert.

Nouruz23-2.JPG

Die "Haft Sin" (sieben Dinge die den Frühling, Gesundheit und Glück symbolisieren und mit S beginnen), der klassische Nouruz-Tisch plus das heilige Buch (ursprünglich die Avesta, später dann der Koran)

Nouruz23-3.JPG.jpeg

Khorescht Gheymeh (Eintopf, 1x mit Lamm, 1x vegetarisch), Tadigh (Reis mit Kruste), Dolmeh felfel (gefüllte Paprika), Mast-e Khiar (Joghurt mit Gurken, Rosinen, Zwiebeln und Minze), Salad Shirazi (kleingeschnittene Tomaten und Gurken), zum Nachtisch Grießpudding mit Rosenwasser und Safran sowie Baklava.
Die Jungs sorgten für kurdische und persische Musik. Ein gelungener Tag.
 
Zurück
Oben Unten