@Kandelkoloss was mach Godzilla, wann steht die erste Jungfernfahrt an?
Heute ist mein neuer Rucksack für die Fahrt ins Büro angekommen. Bin schon sehr gespannt wie er sich packen lässt.
Der alte
Deuter hatte jetzt 9 Jahre auf dem Buckel. An der einen Seite hab ich sogar nen kleines Loch entdeckt und die Reißverschlüsse brauchten auch öfter mal ne Schmierung, da sie schnell klemmten.
Er hat es jetzt also hinter sich.
godzilla wäre eigentlich in kürze einsatzbereit.
es schlief ja 8 jahre unterm bett und hing ein jahr an der wand.... also soo eilig habe ich es nicht mit dem projekt.
was muss noch getan werden:
schläuche raus und durch
schwalbe sv 20 oder aerothan ersetzen
tune schnellspanner montieren.
time carbon ti pedale montieren
auf die ax-lightness stütze den tune
sattel montieren, dann auch montieren. aktuell klemmt ein alu-rohr im rahmen für den
montageständer
dura ace 11-fach kette kürzestmöglich ablängen und aufziehen
schaltung einstellen
flaschenhalter montieren
fizik
lenkerband wickeln, aber mir gefällt die zugverlegung noch nicht endgültig.....
vielleicht noch leichtere sattelklemme, aheadkappe und schrauben suchen/finden/kaufen/montieren
dura ace kurbel erscheint mir etwas schwer.......
dura ace kassette mit 11-28 auch schwer......
bei den
reifen weiss ich auch noch nicht. ich bin noch auf dem stand das 23mm breit genug sind.
die 25er erscheinen mir etwas wuchtig und, natürlich zu schwer........
so richtig leicht wird es nicht werden können da es ein 56er rahmen mit 1000g ist.
die gabel habe ich schon durch eine von 3T ersetzt, wurde auch leichter, aber kein vergleich zur ritchey WCS die früher fuhr. eine aus einem scott addict, von den leichteren addicts würde auch gut passen..... aber erstmal eine finden......
also realistisch wird es zu meinem geburtstag fertig.
natürlich könnte ich auch jetzt sofort in den keller gehen und es in einer stunde zuende nageln. aber gut ding will weile haben
so sah es mal vor 12 jahren aus bei leo-wirth-rennen in merdingen (da wo ulle wohnt) aus.
es hatte damals die 7900er DA,
mavic laufräder, kcnc
bremsen, frm kettenblätter etc drauf. ein paar teile die damals schon grenzwertig waren aber jetzt völlig unfahrbar wären.
oder hier bei den 24h rad am ring, der rote saevid s1
sattel war nix ganz schön hart
es wird auf jeden fall nicht mehr schwarz rot aufgebaut. schwarz in schwarz, vielleicht doch ein paar kleine rote akzente, weiss noch nicht.
PS: sehe gerade im hintergrund steht noch ein rad von mir. ein scott speedster mit ultegra, das war mein rad für regen und die rolle. ich hatte es einem kumpel ausgeliehen der mit uns im vier-team war, er fuhr nur mountainbike war aber extrem fit. insgesamt waren wir, bis auf einen im team, ziemlich ähnlich schnell. rundenzeiten zwischen 50 und 55 minuten. ich durfte die schlussrunde fahren, war schon der hammer damals. ach, ich vemisse manchmal die zeit....

halb weinend, halb lachend