Wernersberger
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist mir klarWenn man wie als zweite sportliche Leidenschaft das Klettern ausübt wird die Sache mit dem Gewicht nochmals wichtiger. Die Griffe am Fels werden mit jedem Kilo kleiner und die Wand steiler.
Herzlichen glückwunsch dafür das du meinen körper besser kennst als ich selberMit Verlaub, aber ich halte das für Quatsch.
Klar gibt´s irgendwo ne Vernunftgrenze, aber der Punch fehlt sicher nicht. Wie kann sonst so ein Hungerhaken wie der Wingman die TdF gewinnen?
Die Frage ist eher, wie und wie schnell man das Gewicht abbaut. Runterhungern, wie du es nennst, ist definitiv der falsche Weg. Mit einem überschaubaren Kaloriendefizit und somit auch langsamem Gewichtsverlust, sieht die Sache anders aus.
Dabei Krafttraining machen, damit der Körper gesagt bekommt, dass die Muskulatur nicht überflüssig ist.
In der Zeit kann man dem Körper sicher nicht permanent Höchstleistungen abfordern, aber wenn man auf 1-1,5kg im Monat abzielt, lässt sich das ganz sicher ohne irgendwelchen üblen Nebenwirkungen erreichen.
1kg entspricht einem Kaloriendefizit von ca. 7.000kcal. Auf 2-4 Wochen gestreckt ist das gar nicht so viel und relativ locker auf die Reihe zu bringen. Man muss es nur wollen.
Mit FdH geht das freilich nicht. Dann baut der Körper zuerst die Muskulatur ab, ist ja quasi Notlauf.
Passt scho'Herzlichen glückwunsch dafür das du meinen körper besser kennst als ich selber
Selbstverständlich habe ich damals kraftraining gemacht. Ohne e-bike und ohne mountainbike übersetzungen. Und wenn ich dir sage das ich mit 74-75kg, schneller und härter als wie mit 72kg war kannst du mir glauben oder nicht. Ist jetzt auch egal, ist ja schon ein paar jahre her und ich brauch das alles nicht mehr so.
Sind das die Pathfinder Pro Reifen? Packen die wirklich Schnee?Heute Morgen waren einige Flocken prophezeit, ein paar mehr wurden es dann doch. Bei -3 grad gesund angekommen
Habt eine schöne Woche!
Anhang anzeigen 1213658
Anhang anzeigen 1213659
Jepp, sind es. Laufen sehr gut auf dem wenigen Schnee heute.Sind das die Pathfinder Pro Reifen? Packen die wirklich Schnee?![]()
Das ist das Ginkgo aus Schweden. Ein echtes Geschoss, 16 kg leicht, zwei 28“ Laufräder und damit sehr fix. On Road und auch abseits. Meins ist ein YouTube-Star klick hier. Da gibt’s auch noch mehr Videos der Fahrradfanatiker. Eines konnte ich übernehmen.@speedskater57 Cooles Rad! Erweitere bitte meinen Horizont: Was ist das denn genau für ein Rad?
Na aber sehr gerneSonne! Und das Kleine mit den neuen Aufklebern. Mach doch mal eine Nahaufnahme von dem Schmucken mit seinem neuen Schmuck.
Und damit ist dein großes Rad vermutlich leichter als mein KlappiDas ist das Ginkgo aus Schweden. Ein echtes Geschoss, 16 kg leicht, zwei 28“ Laufräder und damit sehr fix.