• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

8539080B-8F9C-49A8-86B7-0CFE88890BBE.jpeg

Cockpit feintuning: klingel und tacho neu, und kürzeren vorbau montiert. Nach oben zeigend montieren habe ich is dann doch nicht übers herz gebracht. Hoffe es ist si erstmal eine verbesserung meiner sitzposition.

Mit Verlaub, aber ich halte das für Quatsch.
Klar gibt´s irgendwo ne Vernunftgrenze, aber der Punch fehlt sicher nicht. Wie kann sonst so ein Hungerhaken wie der Wingman die TdF gewinnen? 🤓

Die Frage ist eher, wie und wie schnell man das Gewicht abbaut. Runterhungern, wie du es nennst, ist definitiv der falsche Weg. Mit einem überschaubaren Kaloriendefizit und somit auch langsamem Gewichtsverlust, sieht die Sache anders aus.
Dabei Krafttraining machen, damit der Körper gesagt bekommt, dass die Muskulatur nicht überflüssig ist.
In der Zeit kann man dem Körper sicher nicht permanent Höchstleistungen abfordern, aber wenn man auf 1-1,5kg im Monat abzielt, lässt sich das ganz sicher ohne irgendwelchen üblen Nebenwirkungen erreichen.
1kg entspricht einem Kaloriendefizit von ca. 7.000kcal. Auf 2-4 Wochen gestreckt ist das gar nicht so viel und relativ locker auf die Reihe zu bringen. Man muss es nur wollen.

Mit FdH geht das freilich nicht. Dann baut der Körper zuerst die Muskulatur ab, ist ja quasi Notlauf.
Herzlichen glückwunsch dafür das du meinen körper besser kennst als ich selber👏
Selbstverständlich habe ich damals kraftraining gemacht. Ohne e-bike und ohne mountainbike übersetzungen. Und wenn ich dir sage das ich mit 74-75kg, schneller und härter als wie mit 72kg war kannst du mir glauben oder nicht. Ist jetzt auch egal, ist ja schon ein paar jahre her und ich brauch das alles nicht mehr so.

Herzlichen glückwunsch dafür das du meinen körper besser kennst als ich selber👏
Selbstverständlich habe ich damals kraftraining gemacht. Ohne e-bike und ohne mountainbike übersetzungen. Und wenn ich dir sage das ich mit 74-75kg, schneller und härter als wie mit 72kg war kannst du mir glauben oder nicht. Ist jetzt auch egal, ist ja schon ein paar jahre her und ich brauch das alles nicht mehr so.
Passt scho' 😉
Da soll und muss jeder nach seiner Fasson selig werden. 🤓👍🏼

Kam oben sehr pauschal rüber und verallgemeinern würde ich deine Erfahrungen eher nicht. 😉

Also nix für ungut und schönes Wochenende rundum! ✌🏼

Guten Morgen
Hier kam gestern der Winter zurück; vor ein paar Tagen noch war der Wetterbericht grossartig, also Helfer für den Aufbau der neuen Pergola eingespannt: gestern dann den Nachmittag in zunehmend dichterem Schneetreiben mit meinem Bruder rumgewerkelt… als Belohnung hatten wir dann Fürs Abendessen in einem netten Lokal ein paar Höhenmeter weiter oben reserviert und irgendwie wurde der Schnee immer tiefer und die Strasse rutschiger. Na ja, lange Geschichte kurz gemacht: der Wirt durfte meinem Bruder schlussendlich abschleppen :rolleyes:… das Essen war aber hervorragend und da dann irgendwann auch noch der Schneepflug auftauchte, war auch der Heimweg schön entspannt.
MdRzA heute dann auch problemlos, da in der Früh ordentlich gesalzen, allerdings war der Wind schon beinahe stürmisch und riss immer wieder mal die Wolkendecke vor dem Nicht-mehr-ganz-Vollmond auf, was mit der frisch verschneiten Landschaft wine wunderbare Kulisse ergab

Moin Zusammen,
bin heute auch mal wieder auf dem Rad unterwegs ins Büro gewesen.

Der Nachmittag lockt mit Sonne, deswegen war mir das Wetter heute morgen egal. Die eine App sagte Regen und die Andere meinte der Regen wäre schon durch, also ab aufs Rad und los.

2 Grad bei mir vor der Haustür und es gab ein paar kleine Schneeflocken. Näher an Frankfurt wurde es dann mehr zum Regen.

War aber alles in allem echt ok und lies sich gut fahren.

Freu mich schon auf den Heimweg, der wird heute verlängert, wenn wirklich die Sonne draußen ist, was aktuell sehr gut ausschaut..

Moin,

heute bei -6 Grad aufs Klappi geschwungen. Das Klappi hat jetzt übrigens neue Mifa-Aufkleber bekommen, die Originalen haben sich leider abgelöst. Damit die neuen Aufkleber auch lange halten, hab ich noch eine durchsichtige Lackschutzfolie drüber geklebt.
Und eine Minipumpe hängt am Flaschenhalten nun mit dran. Und ich hab die Vermutung, dass ich die gleich heute brauchen werde. Am Elberadweg hat man am WE anscheinend versucht Glasflaschen mit möglichst viel Schwung über den Radweg zu verteilen. Und leider sind meine Weißwandreifen zwar relativ schick (zu mindestens an diesem Rad), aber nicht wirklich pannensicher. Es bleibt spannend.

Guten Start in die Woche!!

Hab die Sonne genossen und die Heimreise verlängert. Lief die ersten 12km bombe, bis ich merkte das da wohl jemand leicht geholfen hat. Nach den 12km ging es dann in die andere Richtung und immer schön gegen den Wind. War also nen ordentliches Training. 😁

Daheim angekommen, direkt eventuell vorhandenes Salz abgespült und noch etwas Squirt auf der Kette verteilt.

Jetzt darf der Drahtesel die Nacht gemütlich in der Garage verbringen.

@speedskater57 Cooles Rad! Erweitere bitte meinen Horizont: Was ist das denn genau für ein Rad?
Das ist das Ginkgo aus Schweden. Ein echtes Geschoss, 16 kg leicht, zwei 28“ Laufräder und damit sehr fix. On Road und auch abseits. Meins ist ein YouTube-Star klick hier. Da gibt’s auch noch mehr Videos der Fahrradfanatiker. Eines konnte ich übernehmen.

Zurück