• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

schwere kältewarnung bei -3 Grad?
So warm wurde es hier den ganzen Tag nicht 🙄

Jooh, es geht wohl eher darum, dass es hier gleich die ganze Nacht wieder höhere Minustemperaturen hat.
Die - 10 Grad gestern waren schon heftig genug. Es gibt sicherlich viele Menschen, denen die trockene Kälte zu schaffen macht.

Morgen,
heute Früh -14°C 🥶 gut das ich nicht MdRzA muss.
Aber für morgen Früh auch noch -10°C , das wird lustig😅
Fr. auf Sa. das erste Mal Schnee bei uns , daher am Vormittag 🛷 mit den Kindern und am Nachmittag eine Fatbike Runde 😊 war das geil
20221217_143003.jpg
20221217_143008.jpg

Guten Tag, so hier ist ab heute Nachmittag die Kälte Schnee von gestern, bin ehrlich gesagt froh, ich bin und bleibe halt ein Warmduscher. Ich habe mal wieder ein kleines Projekt, ich werde meinem schönen blauen Trek
20210816_185134_04.jpg
eine neue Schaltung kaufen, eine Campi Record. Ursprünglich wollte ich etwas von Sram (Sram Force mechanisch), aber hat mich nicht überzeugt.
Die hier abgebildeten Laufräder werde ich dann auf das Trek Boone wechseln. Als Ersatz hier habe ich den LRS Campi Shamal Carbon bestellt, bei bikeinn gerade für ein Schnäppchen zu haben.
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de...HNtPMgGmLS9x7o1YV4xoCi7kQAvD_BwE&gclsrc=aw.dsHabe noch nie da bestellt, aber ich denke das kommt schon gut.
Heute Nachmittag geht es endlich bei mir wieder los mit Radeln, leider nochmals eine Woche später, Saison 2023 kann kommen.
Wünsche einen schönen Sonntag.

heute bei -8°C eine kleine Fatbike Runde in meinem Revier
schönen Sonntag noch

Anhänge

• P1000182.JPG
    P1000182.JPG
    312,3 KB · Aufrufe: 57
  • P1000180.JPG
    P1000180.JPG
    650,8 KB · Aufrufe: 79
  • P1000178.JPG
    P1000178.JPG
    376,1 KB · Aufrufe: 77
  • P1000179.JPG
    P1000179.JPG
    355,8 KB · Aufrufe: 84
  • P1000176.JPG
    P1000176.JPG
    293,3 KB · Aufrufe: 62
  • 20221218_124341.jpg
    20221218_124341.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 58
Hier beginnt jetzt und heute die nächste Stufe in der Vorbereitung für Sölden 2025. Ich habe unter der Woche zum gefühlt 37. Mal in diesem Jahr meinen Hobbykeller aufgeräumt und bei der Gelegenheit den Ergometer wieder aktiviert. Ist zwar ein einfacheres Teil aber besitzt auch mehrere Programme mit wechselnden Widerständen.

Dann kam noch ein Fernseher herunter und eine erste Playlist für ein paar Filme auf Netflix ist auch bereits erstellt. Grundsätzlich könnte ich mit der Einheit im Keller ganz prima eine Mahlzeit ersetzen. Dann wäre es bevorzugt am Abend und abwechselnd Rolle oder Mucki.

Heute waren die ersten zwei Stunden Rolle angesagt und ich war wohl mehr damit beschäftigt, dass ich den richtigen Sattel und die richtige Sitzposition finde. Ist schon irre, dass ich mit der kürzen Sitzlänge gut 1,5 - 2 cm höher als vorher sitze.

#ÖRM25

IMG_8952.jpeg

Gestern trotz Spike nur auf dem Vorderrad) bei 30 kmh quer gestanden. Irgendwann wieder Grip bekommen und ausgesteuert. Dafür bin ich eigentlich viel zu alt. Glück gehabt. heut nur noch 25kmh

HaSofa schrieb er.
Gleiche Stelle mit 25 KMH. Wieder VR weg gerutscht.

Guten Abend,
Ich nutze gerade die freien minuten in der Elternzeit um mein Pendelrad auf Vordermann zu bringen. Hat jemand die Edelux für hängende Montage? Mit langem oder kurzem Halter? Könnte ich da ein Bild haben - das wäre nett 😊
Ich erhoffe mir von der Lenkermontage eine noch bessere Lichtausbeute und gefälligere Optik 👍

Danke!
Felix

Jooh!

MdRzA mit schieben, rollern und fahren: Winter-Triathlon.

Die ersten Straßen und Bürgersteige in der Siedlung waren so glatt, dass man kaum das Rad festhalten konnte. Aus dem Ort heraus konnte man dann bereits ganz vorsichtig dahinrollen und der Hof in der Firma war (ist) dann wieder spiegelglatt.

Habe heute wahrscheinlich zum ersten Mal in diesem Kalenderjahr bei uns streuen müssen, da möchte ich mich gar nicht mal beklagen.

Schönen Montag und einen guten Start in eine hoffentliche letzte Arbeitswoche für 2022.

Heute bei -4°C wieder mit meinen üblichen 3 Schichten gefahren, das passt.
Werde gegen Mittag von der Firma mit Laptop nach Hause losrollern, um dem Regen und damit Glatteis zu entgehen.
Passt auf euch auf!

Danke für die Radeln-im-Schneefotos, das hätte ich hier auch wieder mal gerne ....

Guten Abend,
Ich nutze gerade die freien minuten in der Elternzeit um mein Pendelrad auf Vordermann zu bringen. Hat jemand die Edelux für hängende Montage? Mit langem oder kurzem Halter? Könnte ich da ein Bild haben - das wäre nett 😊
Ich erhoffe mir von der Lenkermontage eine noch bessere Lichtausbeute und gefälligere Optik 👍

Danke!
Felix
Bzw anders gefragt: was ist euer Favorit für die Scheinwerfermontage? Am Lenker? Oder mit so einem Spacer-Lampenhalter? Oder doch klassisch vorne an der Gabel?

Bzw anders gefragt: was ist euer Favorit für die Scheinwerfermontage? Am Lenker? Oder mit so einem Spacer-Lampenhalter? Oder doch klassisch vorne an der Gabel?
Bin immer dreifach beleuchtet. vorne wie hinten. Auch im Hellen udn da werde ich trotzdem regelmässig übersehen.
Helmlampe, zwei an Lenker/Gabel
Alles mit Akku/Batterie, irgendeine ist immer nicht geladen........

Zurück