• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Der Kollega @01goeran meint bestimmt scones, leckere.
100 Punkte, genau die meinte ich. Beim %igen bin ich aktuell eher noch bei Gin. Ein Besuch bei einer Destille ist aber fest geplant beim nächsten Schottland-Trip.
Bei den Scones fehlt was, das müsste fruchtig-sahnig aussehen:
Richtig, aber nur mit guter Clotted Cream und nicht so Sahnezeug.

Das kann sich vielleicht machen lassen. Es kommt nur darauf an, wo der Besuch hinführt.
Vorsicht, da komm ich noch drauf zurück. 😁

Sind gern quer durch die Insel unterwegs.

Geplant ist als nächstes wieder ein Trip in den hohen Norden von Dover bis Sky und zurück.

Hab meinen Heimweg heute nochmal etwas ausgedehnt. Nen Kollege hat von Kunst am Main erzählt, die musste ich mir mal anschauen gehen.
523D4BA2-F7CB-433F-8500-5E4DBABA06BA.jpeg

Danach gab es noch nen tollen Sonnenuntergang.
56B72929-4E9B-4BC0-9D71-22B00435F669.jpeg

Zum Schluss musste ich mich noch etwas bremsen, damit ich nicht noch Punkte einbüße, denn die ersten 20km liefen einfach super und für den WP schon fast zu schnell. 🙈

@Chicks_on_Slicks, schön von dir auch mal wieder was zu lesen. Hoffe es geht dir gut auf deinem Außenposten.
Denke so geht es vielen. Wenn das LEBEN dazwischen kommt werden die Prioritäten schnell angepasst.
Vielleicht geht es Granada und einigen Anderen auch so.
Bleibt Gesund, Glücklich und in Bewegung 👋
Es geht, danke. Gibt viel zu tun, ich packe es an. Mit meinem kleinen Wirbelwind an der Seite wird es nicht langweilig und Abenteuer machen zu zweit noch viel mehr Spaß 🤩
F7344A87-AE8E-4C0C-BBA2-5BFFE9DCB04E.jpeg

Hallo in Runde.

Könnt ihr Schutzbleche empfehlen? (Mein Crossrad hat keine befestigungspunkte zum Schrauben)

Von SKS die Race Blade Pro habe ich öfters gelesen https://www.sks-germany.com/produkte/raceblade-pro-xl/
Wobei die nur bis 32mm Reifen gehen laut Hersteller.
Aktuell habe ich vorne 38mm drauf und hinten 40.
diese Blades kann ich empfehlen. Was das HR angeht stehen se recht weit vom Reifen ab, daher geht mit Sicherheit auch mehr als 32mm. Vorne allerdings liegen sie recht nah am Reifen dran. Ich kann mit 32mm Spikereifen allerdings auch noch recht geräuschlos radeln.
dann dürfte vorne aber auch Ende sein.

Heute Morgen in der krassesten Nebelsuppe (Rheinebene) seit langem die 16km zur Arbeit gefahren, dafür relativ trocken.
Das Longsleeve war dann nur durch durch den Nebel fahren feucht und die Sichtverhältnisse entsprechend bescheiden.

Naja, um 14Uhr gehts wieder heimwärts dann bei hoffentlich schönstem Sonnenschein.

Moin moin noch in die Runde,
weiterhin schön trocken aber noch bedeckt. Mein Zahnarzt gestern war ebenfalls Radler, daher konnte ich Ihn mit meinem Outfit nicht schocken:D Er bemängelte nur etwas die süßen Gels, die schlecht für die Kauleiste sind aber die nehme ich eh nicht so oft. Den Kick zum Rennen brauche ich nicht mehr. Bei mir geht es gemütlich mit Riegeln.
@Chicks_on_Slicks , auch von mir ganz ganz herzliche Grüße auf die Insel🤗
Schönen Freitag an alle

Heute Morgen in der krassesten Nebelsuppe (Rheinebene) seit langem die 16km zur Arbeit gefahren, dafür relativ trocken.
Das Longsleeve war dann nur durch durch den Nebel fahren feucht und die Sichtverhältnisse entsprechend bescheiden.

Naja, um 14Uhr gehts wieder heimwärts dann bei hoffentlich schönstem Sonnenschein.
Nebel hasse ich auch wie die Pest, da hab ich mir jetzt noch ein Zusatzsteckrücklicht besorgt ( danke Dirk für den Tipp vom Decathlon).

Guten Morgen Zusammen,
4°C und Nebel ohne Ende, da macht Radeln Spaß. Hab nach 2km die Brille abgesetzt, da die Sicht ohne Besser war. Bis ins Büro ist die auch nicht mehr wirklich trocken geworden, es tropfte sogar vom Helm runter.

Hab nach rund 30min wieder nen Pendler getroffen der auch immer gut unterwegs ist und er hat sich bei mir dran gehängt und dann ging es gemütlich in Formation Richtung Frankfurt.

Kurz vorm Ziel hab ich dann noch nen Flaschenhals übersehen und den mit dem Reifen zur Seite geschnippt. Die Kontrolle am Reifen brachte aber zum Glück keine erkennbaren Spuren, Glück gehabt.

@Chicks_on_Slicks ich geb mal ein Lebenszeichen, wenn die Tourplanung wieder startet.
@sonicmonkey schau Dir mal die Speedrocker an, die gehen bis 42mm:
https://www.sks-germany.com/produkte/speedrocker/Die hatte ich am vorherigen Alu-Crosser und bis auf die fummelige Montage sind die nicht schlecht und machen absolut keine Geräusche. Einzig in engen Kurven mußte ich aufpassen, damit ich nicht mit dem Fuß das vordere Blech treffe.

Geplant ist als nächstes wieder ein Trip in den hohen Norden von Dover bis Sky und zurück.
Gönn dir noch ein "e" hinter dem Himmel, der Weg ist sonst sehr weit. :)

Heute war der letzte Physio-Termin. Das Knie ist schon deutlich beweglicher geworden. Jetzt geht es drum, wieder neu in Form zu kommen und dabei die Muskeln durch regelmäßiges Strecken entspannt zu halten. Der heutige Tag ist schon mal genau richtig dafür: Sonnenschein, nicht zu kalt und der Heimweg wird verlängert. Wird aber nicht zu den heutigen Brennpunkten der St. Martins-Feiern wie z.B. auf dem Kölner Alter Markt gehen. :bier:

Zurück