• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So gehts mir auch. Selten, dass ich mit Rucksack fahre. Erstens schwitz ich dann stärker und zweitens verursacht mir Radfahren mit Rucksack Rückenbeschwerden, jedenfalls dann, wenn ich Sportsachen plus Laptop drin hab.

Gruß CT
Geht mir prinzipiell auch so, fahr aber mittlerweile trotzdem mit Rucksack. Normales Gepäck (Brotzeit, Wechselklamotten, Regensachen, Pannenzeug) kommt in die Arschrakete. Auf dem Rücken ein leichter Decathlon-Rucksack (Special Feature: neonorange Regenhülle!), in dem ausschließlich das Notebook ist. Das sind genau 2,5 kg, die ich praktisch nicht spüre. Nur das Schwitzen am Rücken lässt sich nicht verhindern, der Rucksack wärmt halt aber auch ein bissl im Winter, v.a. mit laufendem Notebook (Spaß).

Heute Morgen auf 35km verlängert bei 9 Grad und Sonnenschein - 5 Punkte und dabei nur 4 Minuten verschenkt. :)

Moin, heute mal das Auto gebraucht, der Service steht an. Heute Morgen war es noch recht frisch, aber jetzt ist es wieder schön und sehr warm, da muss man wieder überlegen wie man sich richtig kleidet. Die heutige Runde werde ich am späteren Abend nachholen. Tja sonst habe ich nicht viel zu erzählen, radelt viel und passt auf Euch auf.

...

Heute Morgen auf 35km verlängert bei 9 Grad und Sonnenschein - 5 Punkte und dabei nur 4 Minuten verschenkt. :)

Bist Du irre?
Ich bin heute früh meine 28,2 Kilometer mit einem Schnitt von 18,5 km/h geradelt und habe mir fette sechs Punkte geholt.

Ich weigere mich auch noch ganz vehement, dass ich aktuell beim Pedalieren aus meiner Komfortzone herauskomme. 😎

Zum Thema "Arschrakete" die hab ich bisher immer ausgeschlossen, zwecks Packmaße.

Bei mir befindet sich im Rucksack ein 14" Laptop, Duschzeug nebst Handtuck, komplette Wechselgarnitur fürs Büro inkl. Schuhe und meine Brotzeit.
Das hab ich für die Sattelausleger bisher immer ausgeschlossen.

Grundsätzlich bin ich aber auch sehr zufrieden mit der Rucksacklösung, denn die hat mich bisher noch nie wirklich gestört.

Herrliche 12km in 36 min von der Arbeit zum P+R. Dabei zwischendurch mit dem Klappi auch etwas "Gas" gegeben und auf einem Stravaabschnitt über ca. 1km fast den 30er Schnitt gehalten.

Naja seis drum. Hätte die Elbe auch noch munter weiter hoch und runter fahren können und fleiße Punkte einsammeln können. Steh jetzt im Stau. Und der soll laut Google auch noch 1,5h dauern. Ich hoffe der Google hat unrecht.

Und weil mir dementsprechend jetzt etwas langweilig ist, hier noch ein Foto von meinem heißen Flitzer
20221107_163920.jpg

Die Sattelstütze und Sattel hab ich gegen etwas moderneres getauscht. Hatte noch ein Brooks Cambium Sattel auf Lager. Der hatte Frau Blitz auf unserem (Klapp)Tandem nicht so zugesagt und optisch passt der super ans kleine Klappi

Moin in die Runde! Dank Urlaub letzter Woche und einem ganztägigen Workshop gestern, war es heute die erste MdRzA im Rahmen des Winterpokals. Dann gleich mal noch auf 3 Punkte verlängert, der strahlende Mond war ja einladend. :) . Garmin zeigte 2 Grad an, später sollen es aber 15 werden.

Morgen,
heute wieder auf dem rr und der dazugehörigen montur.
Mensch 28er schnitt zur arbeit hatte ich auch schon lange nicht mehr und das trotz vieler roter ampeln.
Man rollt das geil, ich steig nie wieder aufs stadtrad. :confused:
Habe mir gestern vor lauter panik (von wegen jetzt wirds kalt) noch schnell ne van rysel winterhose beim decathlon geholt.
Ähm warum noch mal teuer? also für die stadt allemal ausreichend.
Bei 9 grad heute morgen ist die schon fast zu warm.

Zurück