• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

wie viele km sind es noch bis zum endgültigen ziel?
Ganze zum-nicht-prahlen-geeignete 6,34 km laut der heutigen Strava Aufzeichnung ;)

Die nächste Bastelstunde ist gesichert :)
Definitiv! Irgendwie machts ja auch Spass:)

Das ist eindeutig ein Problem unvorhergesehener Luftverwirbelungen, die ab Tempo 38 wegen des Schutzblechspoilers auftreten. Der Luftstrom am Reifen wird komprimiert, mitgerissen und muss dann halt an der Gabelkrone seitlich aus, da vorn der Seitenläufer den Auslass blockiert.
🤣🤣 Ich hör beim nächsten mal, wenn ich die 38 km/h durchbreche mal genauer hin. Ja das Gelenk ist eindeutig die Schwachstelle.

Tatsächlich ist mein Klappi keines aus dem eigenen Familienbestand (das von meiner Mutti war rosa und das wollte sie auch nicht rausrücken). Ich hatte es mir vor ca. 6 Jahren gebraucht gekauft, als ich noch von Mo-Fr auf "Geschäftsreise" musste, um den Weg vom Hotel zum Kunden zu überbrücken. Da war die Parkplatzsituation halt mies gewesen.
 
Diese Farben momentan 😃

tmp-1666708624267_copy.jpg
tmp-1666708624375_copy.jpg
 
moin moin,
heute mal off topic, weil die Blechdose hermusste. Mache nachher das erste mal Indoor eine Cross Fit Stunde mit und die ist zu früh, als dass ich mit dem rad noch hinfahren könnte. Bin mal gespannt, ob ich noch genug Burpees hinbekomme:eek:
Morgen gehts wieder aufs Bike.
Schönes Bergfest an alle
 
MdRzA mit dem Renner. Da wundert man sich am Ende, dass man noch ein paar Kilometer suchen muss um die 90 Minuten vollzumachen. Mit dem Trekkingrad und dem MTB hatten gut 30 km immer ausgereicht.

Ansonsten ist heute Mittwoch. Ich mag mir kaum vorstellen, dass so ein paar Durchgeknallte in der nächsten Woche um diese Zeit schon 500 Kilometer und mehr bei diesem Dings gefahren sind.
 
Auch bei mir heute mit dem renner. Also mehr Straßen. Habe ich auch gleich gemerkt. Der Held des Tages, hatte noch 20cm Abstand, obwohl eine zweite Spur vorhanden ist. Da es aber ein Firmenwagen war, und ich zufälligerweise bei der gleichen Firma arbeite, werde ich heute mal bei der Fuhrparkleitung vorbeischauen und den netten Kollegen einmal erwähnen. Nach Kommunikation mit den Kollegen, war es auch nicht das erste Mal, dass er sehr auffällig gefahren ist. Ein Kollege wurde auf der Autobahn von ihm abgedrängt. Bin mal gespannt, ob und was ich als Rückmeldung erhalte. Für die Polizei habe ich keine Beweise. Daher scheidet der Weg aus. Ich hoffe aber, dass von der Fuhrparkleitung interveniert wird.

Nachdem es die gesamte letzte Woche und diese für 5 Punkte gereicht hat, wären es heute nicht mal 4 geworden 😱😱 ich muss den renner den Winter über abschließen und den Schlüssel verstecken lassen.
 
Auch bei mir heute mit dem renner. Also mehr Straßen. Habe ich auch gleich gemerkt. Der Held des Tages, hatte noch 20cm Abstand, obwohl eine zweite Spur vorhanden ist. Da es aber ein Firmenwagen war, und ich zufälligerweise bei der gleichen Firma arbeite, werde ich heute mal bei der Fuhrparkleitung vorbeischauen und den netten Kollegen einmal erwähnen. Nach Kommunikation mit den Kollegen, war es auch nicht das erste Mal, dass er sehr auffällig gefahren ist. Ein Kollege wurde auf der Autobahn von ihm abgedrängt. Bin mal gespannt, ob und was ich als Rückmeldung erhalte. Für die Polizei habe ich keine Beweise. Daher scheidet der Weg aus. Ich hoffe aber, dass von der Fuhrparkleitung interveniert wird.

Nachdem es die gesamte letzte Woche und diese für 5 Punkte gereicht hat, wären es heute nicht mal 4 geworden 😱😱 ich muss den renner den Winter über abschließen und den Schlüssel verstecken lassen.
krass, hat er vielleicht was gegen dich?

Guten morgen:)
Keine Auffälligkeiten, alles geht seinen normalen Gang. Warm wurde mir und ein Klamottenstop von nöten, ging dann in obenrum in kurz weiter.
Etwas knapp mit der Zeit, 45:16. Grad noch so drei Punkte. Allerdings war das auch die kürzest mögliche Runde da ich jetzt dann gleich einen Arbeitstermin habe und ich noch gemütlich Kaffe trinken wollte:D
 
Moin Zusammen,
bei mir war heute einiges anders als ursprünglich gedacht.

Eigentlich war einiges an Regen angekündigt, aber es tröpfelte beim Start nur leicht und die Straßen waren deutlich trockener als am Montag.

Von daher war meine Regenjacke etwas überflüssig, aber sie zeigte wieder, dass sie echt einiges kann, aber auch das sie etwas nicht kann, nämlich Feuchtigkeit nach außen lassen. Bin ordentlich nass drunter gewesen, aber kalt wurde es nicht.

Ansonsten haben zwei Mäuse und ein Fuchs meinen Weg gekreuzt und wieder zahlreiche Jogger in dunklen Klamotten, die man nur auf den letzten Metern zu sehen bekommt.

In Sachen Licht muss ich irgendwann mal noch ein Update vornehmen, denn auf gerader Strecke ist meine Sigma prima, aber auf kurvigen Bergab-Passagen fehlt mir einfach mehr Licht in der Ferne um besser sehen zu können ob da Hindernisse sind.
 
krass, hat er vielleicht was gegen dich?
Da es morgens um 5 Uhr dunkel ist, ich in Berlin arbeite und ich nicht mit Firmenlogo auf dem Fahrrad unterwegs bin, ist es nahezu ausgeschlossen, dass er/sie wusste, dass wir die gleiche Firma sind. Ungeachtet dem Umstand, dass ich ungefähr 3.000 Kollegen habe 😉. Also entweder war es Ignoranz, mir doch egal. Oder er hat mich überhaupt nicht wahrgenommen. Oder Hass auf Radfahrer, ich fahre auf seiner Straße.

Wie dem auch sei, er darf jetzt eine Stellungnahme abgeben zu der Situation und es wurde schriftlich aufgenommen. In irgendeiner Form wird es an ihm kleben. In der Hoffnung, dass er sein Verhalten anpassen wird. Oder eben künftig ohne Firmenwagen unterwegs sein wird.
 
@Axel Schweiß find ich sehr gut und es bleibt wirklich zu hoffen, dass dies zu einem Denkzettel für ihn wird und er sich künftig besser verhält.

Da er aber wohl schon mal auffällig war und scheintbar die Fahrweise nicht angepasst hat, halte ich die Chancen aber für recht gering. Wäre dann interessant, ob eure Firma da Konsequenzen zieht. Ist am Ende ja auch schlecht für das Image der Firma, wenn man klar erkennen kann, wo der Kollege hingehört.
 
Zurück
Oben Unten