• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen, gestern etwas verlängert, es wurden 67 km bei ständigem Wind von Vorne, aber 22 Gräder, herrlich. Leider sackt bei mir das Tempo schon jetzt etwas zusammen aber sicher genau zum richtigen Zeitpunkt wegen des 31.10. Ich habe mir nichts vorgenommen, die letzten 3 Jahre lief wenig im WP, sofern ich sturzfrei bleiben sollte dann werden hoffentlich viele Punkte zusammen kommen. Und langsam fahren will ich eigentlich nicht, sonst wird mein Pirelli auch nicht weniger. Heute Nachmittag nochmals verlängern, wünsche ein schönes Bergfest.

Guten morgen Gemeinde:)

Eine dicke, feuchte Nebelsuppe heute morgen. Orangene Brille auf der Nasenspitze und Licht auf 100% waren angesagt. Untenrum auch in kurz, es ist von der Temperaturen noch in Ordnung. Obenrum dann Windjacke, Armline und manchmal Weste. Leider habe ich nicht immer Trikotaschen zur Verfügung. Dann muss ich kurz anhalten und die ausgezogenen Kleidungsstücke auf den Gepäckträger schnallen. Ich fahre wöchentlich abwechselnd auch mit Lauftrikots und Short anstantt richtiger Radmontur. Vielleicht ist eine kleine Rahmentasche fürs Oberrohr eine Lösung?

Moin Zusammen,
hier ging es heute morgen auch über feuchte Straßen bei angenehmen 10 Grad.

Kurze Hose wäre bei mir auch drin gewesen, aber bei mir zwickt seit gestern das Knie und da hab ich das lieber mit der langen Hose gleich warm gehalten.

Neben Hase, Maus und Katze, die meinen Weg kreuzten gab es heute keine besonderen Vorkommnisse.

[....] Dann muss ich kurz anhalten und die ausgezogenen Kleidungsstücke auf den Gepäckträger schnallen. Ich fahre wöchentlich abwechselnd auch mit Lauftrikots und Short anstantt richtiger Radmontur. Vielleicht ist eine kleine Rahmentasche fürs Oberrohr eine Lösung?
Das könnte mit dem Platz knapp werden. Vielleicht lieber eine Dreieckstasche für die Befestigung an Oberrohr und Sattelrohr?

Schönen guten Morgen, heute war nicht viel los auf meinem Weg. Unten kurz mit dünnen Knielingen ist aktuell die beste Lösung für mich. Und obenrum zweilagig mit optionaler Windweste reicht auch aus.
Ich bin heute bei Fahrt 137 in diesem Jahr. So 160/170 sollens insgesamt werden, das sieht aktuell gut aus.
Schönes Bergfest nachher.

Wahrscheinlich akku leer geworden. Also immer schön die Kapazitäten prüfen.
Da muss ich dann zum Arzt und fragen, warum ich dem Dynamo nichts mehr entlocken kann :) .

Den Knien zuliebe dann doch mit Knielingen. War auch gut so, denn Beinlinge wären wohl kaputt gegangen. Statt dessen gab es heute statt schwarzer rote Punkte auf dem Schienbein: Eine Dornenranke hing in den Weg.

@Kandelkoloss auch wenn ich mein Rad noch nicht geputzt habe, ist das Team

MdRzA - Putzteufel​

neu gegründet :D Ansonsten können sich auch gerne andere MdRzA'ler eintragen.

Den Rest der Woche ist bei mir HO angesagt. Also nichts mit Klappi testen. Auch bei mir macht sich ein Kratzen im Hals breit. Der Hohes-C-Tester hat jedoch bisher nicht angeschlagen.

Für den ollen Golf habe ich mir gleich die Kofferraumwanne bestellt... 18 € inklusive (!) Versand. Mal schaun, ob das was ist.

testet ihr euch echt wenn ihr sowas wie Kratzen im Hals habt 🤔
ich frag nur für einen Freund :D

hab schon lange so eine Kofferraumwanne und ich muss sagen einfach super.
Wenn sie dreckig ist einfach raus nehmen und ausschütteln fertig

MdRzA - Putzteufel​

Den Rest der Woche ist bei mir HO angesagt. Also nichts mit Klappi testen. Auch bei mir macht sich ein Kratzen im Hals breit. Der Hohes-C-Tester hat jedoch bisher nicht angeschlagen.

Für den ollen Golf habe ich mir gleich die Kofferraumwanne bestellt... 18 € inklusive (!) Versand. Mal schaun, ob das was ist.
ja, ich will:D

gute Besserung

MdRzA - Putzteufel​

Putzteufel? Zum Teufel nochmal! Ich habe da mal schnell meine (total unvollständige) Bewerbung rausgehauen und hoffe, dass ich versehentlich aufgenommen werde. Ich habe nämlich so eine Teufelskappe!
devil.jpg

Das wäre übrigens das einzige, was mich auf die Schnelle mit den Putzteufeln verbindet. Ansonsten würde ich gerne in der Herde die Rolle des schwarzen schmutzigen Schafs übernehmen. Mit dem Putzen hab ichs nicht so sehr. Ich fahre lieber, als dass ich putze. :D

Das wäre übrigens das einzige, was mich auf die Schnelle mit den Putzteufeln verbindet.
Sehr geile Kappe!
Man kann ja auch das Putzen verteufeln ;)

Oder einen teuflisch leckeren Kuchen verputzen. Dann müsste es jedoch richtigerweiße Verputzteufel heißen 🤷‍♂️

Zählt aber dennoch!

Zuletzt bearbeitet:
Heute war der Fehlerteufel drin. Meine Frau hatte nach 4km einen Platten und ist nach Hause gewatschelt und mit dem Auto gefahren und ich hatte zwei Platten. Leider habe ich kein Foto gemacht war echt eine tolle Stimmung da im Nebel neben einem See im Mondschein den Schlauch zu wechseln 😅. Hatte auf der Hinfahrt dann meinen Ersatzschlauch rein gemacht, der hat auch gehalten. Auf der Heimfahrt dann nach 2km Pfffffff..... Und keine Flicken mit. Habe dann das Rad zum nächsten Bus geschoben der glücklicherweise (60min Rytmus) nach 5min kam.... Heute dann die Glasscherbe herrausoperiert und neuen Schlauch eingezogen.

Ansonsten mit Beinlingen, und oben einer Lage + Jacke war es sehr angenehm.
Allen ein angenehmes Bergfest. Denkt dran ab heute geht es Berg ab und das heißt rekuperation für das WE 🙃

IMG_8031.jpeg

@Thor80

Ich weiß echt nicht, was an diesem Beitrag
Selbstverständlich. Schadet mir nicht, nützt aber anderen. Mehr muss man nicht sagen.

Jetzt so unfassbar lustig ist.

Ja, es sterben nicht reihenweise Menschen an corona. Aber der wirtschaftliche Schaden durch die Krankheit ist eben schon eklatant. Auch die versorgungslage ist nicht gesichert je mehr Menschen krank sind. Es mag sich wie eine Erkältung anfühlen, zum Glück ist es in den meisten Fällen auch nicht mehr, aber es ist halt dummerweise ansteckender als so eine kleine Erkältung.

Ich verstehe nicht, wie man diesen einfachen Zusammenhang nach über 2 Jahren immer noch nicht verstanden haben kann.

Und ein Schnelltest, der die Wahrscheinlichkeit es weiter zu geben, senkt. Tut echt nicht weh, auch dir würde es höchstens kurz in der Nase kitzeln.

kopfschüttel

Hab meinen Heimweg heute wieder etwas ausgedehnt, denn dank Strava hab ich in der Mittagspause gesehen, dass ein Bekannter aus meinem Ort auch mit dem Rad unterwegs war.

Also ihm kurz geschrieben, ob er Bock auf ne gemeinsame Heimfahrt hat und dann schwups zu ihm gefahren und zusammen heim.

Unterwegs hat er sich in meinen Windschatten zurückfallen lassen und so kamen für ihn noch ein paar neue Rekorde auf ein paar Segmenten bei rum.

Also gute Tat getan. 😊

MdRzA - Putzteufel​

Hallo,
hab meinen Antrag soeben gestellt :D

@Thor80

Ich weiß echt nicht, was an diesem Beitrag

Jetzt so unfassbar lustig ist.

Ja, es sterben nicht reihenweise Menschen an corona. Aber der wirtschaftliche Schaden durch die Krankheit ist eben schon eklatant. Auch die versorgungslage ist nicht gesichert je mehr Menschen krank sind. Es mag sich wie eine Erkältung anfühlen, zum Glück ist es in den meisten Fällen auch nicht mehr, aber es ist halt dummerweise ansteckender als so eine kleine Erkältung.

Ich verstehe nicht, wie man diesen einfachen Zusammenhang nach über 2 Jahren immer noch nicht verstanden haben kann.

Und ein Schnelltest, der die Wahrscheinlichkeit es weiter zu geben, senkt. Tut echt nicht weh, auch dir würde es höchstens kurz in der Nase kitzeln.

kopfschüttel
Kleines Beispiel für die Unberechenbarkeit dieser "Erkältung": Bei mir waren es 3 Tage Husten, mehr nicht. Mein Laufbuddy (sportlich, topfit, keine gesundheitlichen Einschränkungen) hat es bis auf die Intensiv geschafft. Sport kann er seitdem vergessen, selbst kürzere Walkingeinheiten müssen wir oft abbrechen. Und da ist er nicht der Einzige in meinem Dunstkreis, der sich noch lange mit den Nachwirkungen rumplagen "darf".

Zurück