• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdRzA auf der großen Runde mit 36,5 km für 7. ;)

Habe gestern noch schnell SPD-Pedale für den Renner bei Bike-Discount bestellt, dann kann ich bei allen Rädern mit meinen warmen Northwave Arctic fahren. Dazu gab es noch Achsen als Ersatzteil für bereits vorhandene Pedalen.

Gucke dann ungläubig bei 26,95 Euro Versandkosten und noch ungläubiger bei 2.880 Euro Gesamtkosten.

Na hoppla, da war wohl noch ein Rennrad in meinem Warenkorb? Ich hatte da am Wochenende ein wenig simuliert.

Hach jaaa, schönen Mitmachtag an alle Mittwöchler.
 

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hier ist es seit gestern stürmisch und seehhr nass. Gestern noch kalt, heute regnet es bis fast auf 3000 M.ü.M. Daher verlängere ich meine Radlerpause noch etwas, da es auch noch Morgen sehr nass sein wird. Definitiver Wiedereinstieg wird dann am 1.10. sein. Betreffend Winterausrüstung bin ich gut ausgestattet, da fehlt es momentan an nichts, aber die möchte ich dann erst frühestens ab dem 31.10. einsetzen.
@S-Express ich nehme mal an, dass das neue Rad im Warenkorb bleiben durfte, warte gespannt auf die Bilder am New Bike day. Allen ein gutes Bergfest.
 
Mal ne Frage hier in die Runde bzgl. Regen und Rad.

Ich hab an meinem alten Crosser die SKS Speedrocker dran gehabt wenn es recht nass wurde.
Die funktionieren auch so echt prima, nur muss man den Rahmen gut mit Folie versorgen, da es sonst den Lack abreibt.

Bei meinem neuen Crosser hab ich sie bisher erfolgreich nicht montieren müssen und überlege aktuell es auch dabei zu belassen, aber etwas Schutz bei Regen wäre schon nicht verkehrt.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Ass Savers?
Ich bin mir im klaren darüber, dass sie keinen umfassenden Schutz bieten, aber keinen nassen Hintern zu haben würde mir schon reichen.

Gut find ich bei den Teilen, dass sie unkompliziert anzubringen sind und so könnte ich das Teil einfach im Rucksack mitführen und packe ihn aus, wenn er gebraucht wird, quasi wie die Überzieher-Schuhe.
 
"Du hast schon genug Fahrräder!"
nee, da kommt dann der Spruch "das liegt doch eh, wie alles andere, in der Ecke rum"
Moin moin aus dem gemütlichen HO,
melde weiterhin, leichter Snöf aber auf den "einen Strich" werde ich wohl noch warten müssen.
Schönes Bergfest nachher.
 
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Ass Savers?
Ich bin mir im klaren darüber, dass sie keinen umfassenden Schutz bieten, aber keinen nassen Hintern zu haben würde mir schon reichen.

Gut find ich bei den Teilen, dass sie unkompliziert anzubringen sind und so könnte ich das Teil einfach im Rucksack mitführen und packe ihn aus, wenn er gebraucht wird, quasi wie die Überzieher-Schuhe.
Morgen,

also der Ass Saver ist echt für den Ass ;) ich hatte ihn nur kurz am 🚲
dann habe ich diesen verwendet
https://www.sks-germany.com/produkte/s-blade/der echt gut schützt

seit ich ein fixes Pendel 🚲 habe wo ich jetzt BLUEMELS montiert habe.
 
Mal ne Frage hier in die Runde bzgl. Regen und Rad.

Ich hab an meinem alten Crosser die SKS Speedrocker dran gehabt wenn es recht nass wurde.
Die funktionieren auch so echt prima, nur muss man den Rahmen gut mit Folie versorgen, da es sonst den Lack abreibt.

Bei meinem neuen Crosser hab ich sie bisher erfolgreich nicht montieren müssen und überlege aktuell es auch dabei zu belassen, aber etwas Schutz bei Regen wäre schon nicht verkehrt.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit Ass Savers?
Ich bin mir im klaren darüber, dass sie keinen umfassenden Schutz bieten, aber keinen nassen Hintern zu haben würde mir schon reichen.

Gut find ich bei den Teilen, dass sie unkompliziert anzubringen sind und so könnte ich das Teil einfach im Rucksack mitführen und packe ihn aus, wenn er gebraucht wird, quasi wie die Überzieher-Schuhe.

Ich habe heute morgen meinen vergessen, das wird schön auf dem heimweg.
Habe so ein 50cent ding von decathlon und das reicht eigentlich um die kimme trocken(er) zu halten.
 
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Ass Savers?
Ich bin mir im klaren darüber, dass sie keinen umfassenden Schutz bieten, aber keinen nassen Hintern zu haben würde mir schon reichen.
Genau das können sie. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt.

Man muss sich vorher im klaren sein, für was die Dinger gut sind und für was nicht. Ich hab am Canyon meistens einen dran. Wenn die Straße feucht ist, hält das Teil das Spritzwasser vom Hinterrad zuverlässig vom Arsch ab. Das Polster bleibt trocken, es gibt weniger Spritzer.
Wenn es in Strömen regnet, reißt es das Ding natürlich auch nicht mehr raus.

Passen aber auch nicht an jeden Sattel. Muss man ausprobieren.
Der finanzielle Schaden ist ja halbwegs überschaubar.

Gut find ich bei den Teilen, dass sie unkompliziert anzubringen sind
Einen klaren Sympathiebonus hat ihnen bei mir dieses Tutorial-Video hier eingebracht:

:D
und so könnte ich das Teil einfach im Rucksack mitführen und packe ihn aus, wenn er gebraucht wird, quasi wie die Überzieher-Schuhe.
Der stört auch net wirklich, wenn er dran ist. 🤷‍♂️
Bestenfalls wegen Diebstahl und so.
 
Heute früh hat das Anziehen bei 7° draußen wieder etwas länger gedauert. Ich weiß nicht ob es daran oder am fehlenden Fahrtwind auf der Haut liegt, jedenfalls fahre ich dann immer in einem, möchte sagen, Schlender-Modus. So als ob ich möglichst viele Viertelstundenabschnitte für meine Fahrtstrecke sammeln möchte. Kennt ihr das?
 
Also ich halte vom Ass Saver nicht viel, ist mehr Schmuck am Rennrad, mehr nicht. Praktisch ist der eigentlich nur wenn man mit dem Crosser durch den Dreck fährt. aber sonst taugen die Dinger m.M.n. nicht viel. Bei Regen ziehe ich dann lieber eine kurze Regenhose an und eine dünne Weste, dann bleibt die Sauerei dort hängen. Ich habe auch mal zwei davon gekauft, beide habe ich dann unterwegs verloren, weil ich diese nicht korrekt am Sattel befestigt habe.
 
Heute früh hat das Anziehen bei 7° draußen wieder etwas länger gedauert. Ich weiß nicht ob es daran oder am fehlenden Fahrtwind auf der Haut liegt, jedenfalls fahre ich dann immer in einem, möchte sagen, Schlender-Modus. So als ob ich möglichst viele Viertelstundenabschnitte für meine Fahrtstrecke sammeln möchte. Kennt ihr das?

Jup, also ich fahre momentan auch sehr entspannt und entschleunigt.
Im winter geht bei mir eh nichts, ich brauche wärme.

Am vergangenen sonntag war´s aber ok.
Aber gut, ich hatte ein wirklich schnelle dame vor mir und auch ne weile hinter mir.
Hinter mir ist fast noch schlimmer... da muss man ja zeigen, dass man noch fit ist. :D
 
Genau das können sie. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt.
Das wäre ja schon mal in Ordnung, denn mehr brauch ich nicht wirklich, denn der Rest der Klamotte kann das gut ab, zumal ich auf dem Weg ins Büro eh mit Rucksack unterwegs bin und der den Regenüberzug drüber hat, von daher ist der Rücken eh geschützt.

Wollte nur mal Erfahrungen hören um zu schauen ob man sich die Dinger grundsätzlich sparen kann, oder sie doch einen gewissen Nutzen bringen.
 
Moin zusammen!
So langsam trau ich mich wieder hier reinzuschreiben, letztens klappt's wieder recht regelmäßig mit dem Arbeitsradeln. Nach sehr heißem Sommer haben wir jetzt einen recht frischen Start in den Herbst, heut morgen waren es drei Gräder auf dem Etsch- Radweg. Aber alles gut auszuhalten ;) Es geht dann halt etwas langsamer, dafür geht's dann auf der Heimfahrt etwas flotter.
Schönes Bergfest und liebe Grüße vom südlichen Rand des mdRzA- Landes.
(den traditionellen italienischen Abschiedssatz spar ich mir lieber, angesichts des Wahlergebnisses vom letzten Sonntag ist mein eh schon nicht vorhandener Nationalstolz ins Bodenlose abgesackt :D)
 
@Low7ander Gruß ins Baltikum. Gestern und heute waren "EST"-Kfz mitten im Wald unterwegs. Ein estnisches Unternehmen hat den Zuschlag für die nächste Charge Borkenkäfer-Fichten bekommen. Wird auch langsam Zeit, die ersten Gerippe-Bäume neigen sich langsam ...

Heute war der Regen schon früh durch, es ist frisch und windig. In der Einbahnstraße musste ich kurz warten, bis die entgegen kommende Autofahrerin begriffen hat, dass sie in die Lücke auf ihrer Seite ausweichen kann ...
 
Zurück
Oben Unten