• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen, habe eine ruhige Woche hinter mir in Sachen Radeln, die Lust fehlte, aber das habe ich Ende September jedes Jahr, ab Oktober kommt das Fieber dann zurück. Heute wieder einmal H.O., am Nachmittag gibt es eine längere Runde, hier ist es wegen Herbstferien sehr ruhig. Wünsche einen guten Wochenstart.

Guten Morgen in die Runde,
heute bei Regen und 14°C wieder mal ohne 🔋 also mit dem "normalen" 🚲 gefahren ;)
Regen =
3/4 Castelli Regenhose
Fizik Artica X5 (weil sie Wasserdicht sind)
Neopren Gamaschen
Gore Regenjacke
und ich bin die 20km trocken geblieben :D
am Nachmittag sollte es trocken bleiben

Die Aussicht für die restliche Woche ist aber nicht so gut :rolleyes:

allen einen schönen Wochenstart

Anhänge

• IMG-20220926-WA0001.jpeg
    IMG-20220926-WA0001.jpeg
    322,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen,
7°C und Nebel.

Zwischendrin mußte ich die Brille mal etwas lupfen, denn die Sicht war nicht wirklich optimal.

Besonders negativ sind mir heute einige Lampen von anderen Radfahren aufgefallen, denn locker 70% hat die einfach zu hoch gestellt, so dass man schön geblendet wird.

Moin moin aus dem HO;),
danke für die Besserungswünsche. Die Bettwäsche war reif für die Maschine heute morgen, dafür war die Körpertemperatur runter. Ich muss aufpassen, dass ich mich nicht wund lege:D. Wenn es morgen nur ein Strich ist geht es wohl mit der Blechdose ins Büro und dann Mittwoch wieder aufs Rad. Aber erst, wenn alles in Ordnung ist. Die Pause kommt aktuell auch genau zur richtigen Zeit.
Schönen Wochenstart an alle.

moin,
nach 3 Wochen Pause bin ich auch wieder beim Arbeitsradeln dabei J
die erste Woche haben wir uns auf Island rumgetrieben. Ein lang gehegter Traum war in Erfüllung gegangen. Einfach herrlich.
In der 2. Urlaubswoche wollte ich eigentlich noch einiges zu Hause erledigen und noch ein längere Touren machen; leider kam das hohe C dazwischen und ich mußte die Füße stillhalten.

Heute zeigte die Garmette 7° an. Ansonsten lief es recht unaufgeregt.

Moin moin aus dem HO;),
danke für die Besserungswünsche. Die Bettwäsche war reif für die Maschine heute morgen, dafür war die Körpertemperatur runter. Ich muss aufpassen, dass ich mich nicht wund lege:D. Wenn es morgen nur ein Strich ist geht es wohl mit der Blechdose ins Büro und dann Mittwoch wieder aufs Rad. Aber erst, wenn alles in Ordnung ist. Die Pause kommt aktuell auch genau zur richtigen Zeit.
Schönen Wochenstart an alle.
na das hört man ja gerne
Ich habe nach meinen zwei C. Erkrankungen immer 1 Woche Pause gemacht da ich keine Herzmuskelentzündung riskieren wollte da man das ja doch sehr oft liest bei Sportlern.
Nach meiner letzte machte ich sogar einen kompletten Check mit Lungenfunkionestest, Herz Ultraschall und Belastung EKG.
Und erst wie da alles OK war startete ich wieder mit dem Training

Moin, heute früh habe ich meine neue Softshell ausgeführt und bin bei 10° in lang/kurz gefahren. War an den Beinen etwas frisch, aber die Knie haben sich nicht beschwert. Die Softshell hat gut abgehalten und ist bestimmt auch noch bis knapp über 0° zu verwenden.
Schönen Wochenstart euch!

na das hört man ja gerne
Ich habe nach meinen zwei C. Erkrankungen immer 1 Woche Pause gemacht da ich keine Herzmuskelentzündung riskieren wollte da man das ja doch sehr oft liest bei Sportlern.
Nach meiner letzte machte ich sogar einen kompletten Check mit Lungenfunkionestest, Herz Ultraschall und Belastung EKG.
Und erst wie da alles OK war startete ich wieder mit dem Training
eigentlich eine gute Idee, aber es ist bei mir eigentlich ein absolut leichter Verlauf. Hab mich ja noch nicht mal AU schreiben lassen. Hast Du viel für die Untersuchung bezahlt? Schätze mal, dass wird die Kasse nicht übernehmen.
@tourer-hst , willkommen im Club. Hoffentlich sind keine Schäden geblieben.

Guten morgen:)
Auf der halben strecke starkregen, dann wurde es weniger. Finster war es auch, bewölkt (logischerweise bei den regen) und nebel. Wurde stark geblendet und fuhr einige zeit im blindflug. Habe auch die wasserdichten northwave winterstiefel genommen. Da es die non-arctic version ist wurde es auch nicht zu warm. Mir ist der regen das trikot rauf gezogen bis zum bauchnabel, da muss ich noch optimieren. Vielleicht eine längere regenjacke? Muss natürlich sagen das das wasser auf der strasse stand. Kommt gut in die woche.

Windweste, Arm- und Knielinge haben heute morgen gereicht. Für den Heimweg ist die U-Boot-Ausrüstung an Bord.

@greenhornlenker Das mit dem einen Strich kann dauern .... Als das Fieber vorbei war (war zwei Tage Sonntag+Montag im Bett) war ich guter Dinge, fühlte mich Mittwoch und Donnerstag schon wieder richtig gut, aber am Freitag war der Selbsttest noch positiv und der offizielle erst am Mittwoch danach ...

eigentlich eine gute Idee, aber es ist bei mir eigentlich ein absolut leichter Verlauf. Hab mich ja noch nicht mal AU schreiben lassen. Hast Du viel für die Untersuchung bezahlt? Schätze mal, dass wird die Kasse nicht übernehmen.
Ich hatte beide male einen leichten Verlauf , also kein Fieber nur leichten Schnupfen und leichten Husten also eine leichte Verkühlung mit zwei Strichen.
Die Untersuchung musste ich selber zahlen da es ein Privat Arzt war und ich habe nur einen Teil retour bekommen.
Ich wollte zu einem Spezialisten und das zweite war der schnelle Termin am Do. angerufen und am Di. einen Termin.

Zuletzt bearbeitet:
@greenhornlenker auch bei mildem Verlauf würde ich nicht gleich wieder aufs Rad steigen. Die Idee von @Thor80 noch eine Woche Pause nach der Infektion einzuhalten finde ich sehr vernünftig auch wenn es schwer fällt.
ich hab eh grad nicht viel vor🤣🤣🤣
ausserdem sind meine 4 seasons ja auch noch nicht da, muss nur das Naschen sein lassen;)

Moin Zusammen,
gestern bin ich vorm Regen auf dem Heimweg weg gefahren, aber heute ist er schon da und es giesst in Strömen.

Hab deswegen gekniffen und mich zum zweiten Mal in diesem Jahr in den Blechwurm gesetzt.
Das gute ist, ich zahl mein Jobticket nicht komplett umsonst, sondern nutze es auch mal.

Hoffe der Rest hier hat besseres Wetter so wie @Thor80 .

MdRzA bei leicht nässenden 9 Grad und weiterhin auf der Kurzdistanz.

Die große Runde vom Wochenende hat zum Glück keine Spuren hinterlassen. Jetzt wird hier in der Firma noch der Monat gerettet, alles muss raus.

Ich habe seinerzeit Übungen zur Tele-Reha mit auf den Weg bekommen und konsequent, z.B. in der Mittagspause, absolviert. Mal gucken, ob ich das Pensum von 20 - 25 Minuten auf mindestens 30 Minuten hochschrauben kann. Dann hätte ich noch eine Option für diesen Dings; ... also ab November.

Schönen Dienstag an alle Monatsretter.

Zurück