• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen, leider wurde gestern nichts mit meiner geplanten Fahrt auf den Männlichen. In Grindelwald auf rund 1'200 M.ü.M. war Schluss, die Strasse war wegen Belagsarbeiten gesperrt. Ausser grosser Verwunderung, dass nirgendwo über die Bauarbeiten hingewiesen wurde, blieb mir nichts anderes übrig als abzubrechen. Vielleicht gibt es nochmals eine Möglichkeit diesen Herbst. @Wernersberger danke für die schönen Bilder.
Heute ist nochmals Sommer angesagt. Wünsche einen guten Tag.
 
MdRzA bei 14 Grad auf der unteren Schiene mit 33 Kilometern auf 90 Minuten.

Gerade so, wie es später für diesen Dings geplant ist. Es zeichnet sich auch bereits ab, dass ich später hinzu eher untenrum fahre. Da kann man schöner kreuzen und queren mit dem Anspruch, dass sich der Weg nicht überschneidet.

Schönen Dienstag an alle Mitkreuzer.

uS.JPG
 
Morgen,
mrdza zum glück unauffällig.
Mich überholte heute einer auf dem rr, er war deutlich schneller als ich mit dem stadtrad.
Der wackelte so dermaßen mit den knie, dass ich ihm es gerne gesagt hätte.
Ich habe es so schlimm noch nie gesehen, die knie haben ein großes "s" gezeichnet.
Und ich habe, nachdem ich gestern mit den knie wegknickte wieder knieschmerzen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, leider wurde gestern nichts mit meiner geplanten Fahrt auf den Männlichen. In Grindelwald auf rund 1'200 M.ü.M. war Schluss, die Strasse war wegen Belagsarbeiten gesperrt. Ausser grosser Verwunderung, dass nirgendwo über die Bauarbeiten hingewiesen wurde, blieb mir nichts anderes übrig als abzubrechen. Vielleicht gibt es nochmals eine Möglichkeit diesen Herbst. @Wernersberger danke für die schönen Bilder.
Heute ist nochmals Sommer angesagt. Wünsche einen guten Tag.
Die haben sich halt gedacht: da ist es so steil, da fährt eh keiner hoch;):D

Guten morgen.

Leichter wind und musste zusätzlich noch ein jäckchen über ziehen, zumindest die ersten 5km. Kurz vorn ziel beinahe kollision mit einer joggerin. Eine vollbremsung beiderseits konnte schlimmeres verhindern. Nun deponiere ich ein paar klamotten bei lieblingskunde nr. 3.
da geht es den rest der woche hin.
 
MdRzA bei 14 Grad auf der unteren Schiene mit 33 Kilometern auf 90 Minuten.

Gerade so, wie es später für diesen Dings geplant ist. Es zeichnet sich auch bereits ab, dass ich später hinzu eher untenrum fahre. Da kann man schöner kreuzen und queren mit dem Anspruch, dass sich der Weg nicht überschneidet.

Schönen Dienstag an alle Mitkreuzer.

Anhang anzeigen 1141149
Wahrlich professionelle vorbereitung:daumen:
Platz für die goldene ananas schon reserviert? :D
 
moin moin,
hab ne schöne, trockene Phase erwischt und nur etwas leichten Sprühregen abbekommen. Dafür habe ich mir ein Treffen mit einem Haufen Schulbusse unterwegs. War ich zu spät oder zu früh? Man weiß es nicht, ich glaube etwas zu spät, weil ich mich noch mit einem Futterspediteur abschlagen musste, der in der Pampa irgendeinen Schweinestall nicht gefunden hat:mad:. Was hab ich denn mit diesen stinkenden Objekten zu tun?
Schö Di weiterhin
@Kandelkoloss , ich glaube, so ein Wundermittel ist so ein Öl auch nicht. Wenn die Temperaturen runtergehen kommen Beinlinge dran. Evtl. hole ich mir auch mal Knielinge.
 
Moin moin zusammen,
daheim bei angenehmen 13°C los, empfingen mich nach 3km Abfahrt im Tal 6°C (laut Garmin). Brrrr.... 🥶
War noch leicht vor dem Sonnenaufgang unterwegs.
1663048305703.jpeg


Heute vsl. nochmal warm (und hoffentlich zum Feierabend noch trocken), ab morgen dann paar Tage kaltes Siffwetter. Mal gucken ob ich mich dann nächste Woche nochmal aufraffen kann zum MdRzA...

Schönen Tag zusammen! 👨‍💻☕
 
moin moin,
hab ne schöne, trockene Phase erwischt und nur etwas leichten Sprühregen abbekommen. Dafür habe ich mir ein Treffen mit einem Haufen Schulbusse unterwegs. War ich zu spät oder zu früh? Man weiß es nicht, ich glaube etwas zu spät, weil ich mich noch mit einem Futterspediteur abschlagen musste, der in der Pampa irgendeinen Schweinestall nicht gefunden hat:mad:. Was hab ich denn mit diesen stinkenden Objekten zu tun?
Schö Di weiterhin
@Kandelkoloss , ich glaube, so ein Wundermittel ist so ein Öl auch nicht. Wenn die Temperaturen runtergehen kommen Beinlinge dran. Evtl. hole ich mir auch mal Knielinge.
Beinlinge in normal und thermo habe ich ja auch noch, knielinge sind auch bestellt. Als kurzfristige lösung, und wenn man sich nicht sicher ist ob beinlinge angebracht wären, ist öl schon ganz gut. Und wie gesagt, es duftet so unwiderstehlich😎
 
Moin zusammen, hier waren 12 Grad und heute ohne Nebel, dafür recht gut bewölkt.

Da meine Frau heute eher aus dem Haus ist, wollte ich das direkt nutzen und gemütlich die längere Tour ins Büro fahren. Hatte 2 Stunden für ne Strecke, die ich normal in 1,35 fahre.

Nach Kilometer 10 wurde aus viel Zeit dann aber schnell ne Verspätung, denn mich hat die Luft im Hinterrad verlassen. Hab kurz versucht Luft nachzufüllen und dann bis zu einer hellen Stelle zu rollen.

Da es aus mehreren Ecken zichte, hab ich direkt beschlossen den Schlauch einzuziehen. 33E38968-5E9E-4AB3-B92A-EDACD4266B51.jpeg

Danach ging es mit etwas mehr Zeitdruck weiter.

Ein Bild zwischendurch musste aber noch sein, denn der Himmel sah einfach zu gut aus.

E6B4DECC-137A-4C20-A124-8FF9770F1946.jpeg

Hab dann knapp die 2h gebraucht und war noch relativ pünktlich da.
 
Ich dachte immer, dass das ziemlich spleenig von mir sei, dass es mir widerstrebt, dass sich meine Strecke mit sich selbst kreuzt. Aber es gibt da ja noch andere Ästheten 😄
das ist kein Spleen, so geht es mir auch. Und wenn ich noch so viele Schlenker und Bögen fahre. Kreuzen ist irgendwie no go. Und auch genau den gleichen Weg zurück fahren mache ich eigentlich ungern. Sieht bei Strava auch so billig aus:D
 
Ich dachte immer, dass das ziemlich spleenig von mir sei, dass es mir widerstrebt, dass sich meine Strecke mit sich selbst kreuzt. Aber es gibt da ja noch andere Ästheten 😄

Wenn ich mal Geduld und Muße habe, dann könnte ich mit der Strecke auch ganz konkret etwas "zeichnen".

Vielleicht beginne ich mit den Profilumrissen von Literaturnobelpreisträgern aus Anfang des 20. Jahrhunderts?
 
Wenn ich mal Geduld und Muße habe, dann könnte ich mit der Strecke auch ganz konkret etwas "zeichnen".

Vielleicht beginne ich mit den Profilumrissen von Literaturnobelpreisträgern aus Anfang des 20. Jahrhunderts?
Luxusprobleme aus dem Flachland. :D
Bei uns werden die Umrisse von der Topografie vorgegeben. :rolleyes:
 
Interessant, dass auch andere solche Marotten haben. Für mich ist ganz ähnlich wichtig:

  • nie den selben Weg
  • kreuzen vermeiden
  • so weit wie möglich von zu Hause wegkommen

Der letzte Punkt führt zu schmalen, langgestreckten Runden. Ich glaube, ich strebe das an, um gegenüber mir selbst (und auch am Stammtisch) stolz darauf zu sein, heute mal eben mit dem Rad irgendwo gewesen zu sein, wo andere wenn überhaupt höchstens mit dem Auto hinkommen würden. Und ein wenig Abenteuerlust ist natürlich auch dabei, wenn man in irgendeinem Moor über die grüne Grenze ins Nachbarland fährt.

Das ganze gilt allerdings nur für Nicht-MdRzA-Strecken. Auf dem Arbeitsweg fahre ich immer nahe an der kürzesten Route (+ ca. 10 Minuten nehme ich für die Schönheit der Strecke in Kauf).
 
leider wurde gestern nichts mit meiner geplanten Fahrt auf den Männlichen. In Grindelwald auf rund 1'200 M.ü.M. war Schluss, die Strasse war wegen Belagsarbeiten gesperrt. Ausser grosser Verwunderung, dass nirgendwo über die Bauarbeiten hingewiesen wurde, blieb mir nichts anderes übrig als abzubrechen.
Das ist natürlich schade. Das Sträßlein fungiert ja nur als Zubringer zur Bergstation der Gondelbahn. Da fahren nur ein paar verrückte Radler hoch, für sonstigen Verkehr ist das gesperrt. Wahrscheinlich wurde das deshalb nicht publiziert.
Aber du hast einen wesentlich geringeren Anfahrtsweg als ich. Auf ein Neues :bier:
 
Gestern auf dem Heimweg 24 km in 1:52. Definitiv zu langsam, ich habe den Sonnenuntergang um fünf Minuten verpasst. Der Weg zur Arbeit ist fast immer derselbe: Nicht der schnellste, sondern eine verkehrsarme Alternative durch den Wald. Der Heimweg nach Lust und Laune und fast nie der Hinweg.
 
Zurück
Oben Unten