• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hier gab es heute knapp 5 Stunden gemächliches Dahinrollen als Vorbereitung für die langen Einheiten bei diesem Dings, ... also ab November.

Gestern noch die neue Gabel eingebaut und eine gute Lösung für die Spacer unter dem Vorbau von Syntace gefunden. Jetzt sieht es auch noch halbwegs aus, ist seniorengerecht und ich fahre Unterlenker, auch wenn es sich bei meinem Hüftgold noch nicht maximal gut anfühlt.

https://www.bike-discount.de/de/syntace-mega-spacer
https://www.bike-discount.de/de/syntace-h.a.t.-spacer-1-1/8-3er-set-5-10-20-mm
IMG_8561.jpeg

Ich möchte auch noch eine Empfehlung für das Elops-Rücklicht RL 510 von Decathlon aussprechen.

https://www.decathlon.de/p/fahrradb...l-510-led-usb-schwarz/_/R-p-344800?mc=8789181
Das kann man sich schön an die Satteltasche klemmen. Ich habe nämlich eine richtig fette Tasche, mit zwei Schläuchen, Werkzeug, Ersatzkartuschen, Klebeflicken, Badelatschen, Zahnbürste, ..., ... .

Da bleibt dann kaum noch Platz an der Sattelstütze, um ein vernünftiges Licht anzubringen.

IMG_8562.jpeg

Soll acht Stunden leuchten und ich hatte es heute früh bereits an, weil es zuerst noch sehr trüb und diesig gewesen ist.

Man kann das Licht auch an einen Van | Rysel - Helm von Decathlon klemmen, wenn man denn einen besitzt. Dort gibt es extra eine Einschubmöglichkeit. Mir persönlich ist dieses Wackelei und das BlingBling an Fahrrad-Helmen aber nicht geheuer.

Den Helm dazu hätte ich wohl ;)

IMG_8564.jpeg

Schönen Restsonntag an alle Mitmacher.
 
Moin, Morgen mache ich noch eine der schönsten und strengsten Runden in meiner Gegend. Nach dem Arzttermin um 07:00 Uhr geht es von Bern ab auf den Männlichen und wieder zurück, die Wetterprognose verspricht viel Sonne, gegen Ende der Woche ist Schnee bis in mittlere Höhen angesagt. Bis bald.
 
Moin, Morgen mache ich noch eine der schönsten und strengsten Runden in meiner Gegend. Nach dem Arzttermin um 07:00 Uhr geht es von Bern ab auf den Männlichen und wieder zurück, die Wetterprognose verspricht viel Sonne, gegen Ende der Woche ist Schnee bis in mittlere Höhen angesagt. Bis bald.
Da musst du doch noch zuerst über die grosse scheidegg nach grindelwald? Bin ich vor jahren auch mal gefahren, wirklich stramm. Viel spass:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst du doch noch zuerst über die grosse scheidegg nach grindelwald?
Ich radle von Bern nach Interlaken, dann Richtung Süden also Grindelwald, über die Grosse Scheidegg muss ich nicht, aber einige machen erst die Grosse Scheidegg und zum Dessert dann noch den Männlichen, dann muss man den gleichen Weg zurück nach Grindelwald.
 
Moinsen in die Runde, hab auch schon lange nix mehr geschrieben. Aufgrund von viel Homeoffice ist das MdRzA doch deutlich weniger geworden, heute die 26. Fahrt aber Quote dafür bei 100%. :)

Nachdem am WE schon der Herbst hier Einzug gehalten hat, war es heute morgen bei sternenklarer Nacht und 7 Grad durchaus eine gute Idee mit Arm-, Beinlingen und Buff als Mütze zu starten. Licht brauche ich morgens um 05:15 ja eh schon eine ganze Weile. Heute sollen es aber dann doch wieder über 20 Grad und Sonne werden, die Rückfahrt wird mit Sicherheit kurz/kurz. :)

Entspannten Start in die Woche euch allen!
 
Moin moin,
hab am WE dem Pendlercrosser mal ne schöne Wellnesskur verpasst und endlich den Dreck entfernt. Zusätzlich die Reifen getauscht ( vorn nach hinten). Das kann man nach 16K auch mal ruhig machen. Mit Antiplatt Zusatz könnte ich da eigentlich sogar durch den Winter kommen aber mein Freundlicher aus dem Ort, wo ich arbeite hat für den Stadtradeln Gutschein auch schon neue bestellt. War allerdings vor ca.3 Monaten:eek:. Der macht wohl nicht so oft Onlinebestellungen.
Ansonsten gleich mit den frischen RAd und Rucksack heute auch mal mit Ballast auf 38km verlängert.
Letzte Woche sind die 13K gefallen, da ist noch Luft bi zur 20. Genug Motivation für das komische Dingens da im November.
@S-Express , das Licht macht nen guten Eindruck. Ich wollte eh mal zum Decathlon bei mir in der Nähe.
@Kandelkoloss , echt starke Leistung, Respekt. Dafür, dass Du 9 Jahre nichts gemacht hast, war da aber auch überfällig ( kleiner Scherz)
Schönen Wochenstart an alle
 
Guten Morgen
Heute mal eine Stunde später gestartet und so die ersten Sonnenstrahlen erwischt :)
Temperatmässig hab ich mich allerdings ein bisschen verzockt: war doch deutlich kälter als die Werte der umgebenden Wetterstationen vermuten liessen. Auf dem Rad bedeutete dies vor allem kalte Pfoten, aber beim warten auf den Zug hab ich dann doch etwas geschlottert; nur runter rollen lassen kühlt bei einstelligen Grädern halt ganz schön aus
 
Moin moin,
hab am WE dem Pendlercrosser mal ne schöne Wellnesskur verpasst und endlich den Dreck entfernt. Zusätzlich die Reifen getauscht ( vorn nach hinten). Das kann man nach 16K auch mal ruhig machen. Mit Antiplatt Zusatz könnte ich da eigentlich sogar durch den Winter kommen aber mein Freundlicher aus dem Ort, wo ich arbeite hat für den Stadtradeln Gutschein auch schon neue bestellt. War allerdings vor ca.3 Monaten:eek:. Der macht wohl nicht so oft Onlinebestellungen.
Ansonsten gleich mit den frischen RAd und Rucksack heute auch mal mit Ballast auf 38km verlängert.
Letzte Woche sind die 13K gefallen, da ist noch Luft bi zur 20. Genug Motivation für das komische Dingens da im November.
@S-Express , das Licht macht nen guten Eindruck. Ich wollte eh mal zum Decathlon bei mir in der Nähe.
@Kandelkoloss , echt starke Leistung, Respekt. Dafür, dass Du 9 Jahre nichts gemacht hast, war da aber auch überfällig ( kleiner Scherz)
Schönen Wochenstart an alle
Je mehr man fährt, um so mehr spart man, könnte deine devise sein. Hut ab vor dieser extremen fahrleistung:daumen:

Guten morgen:)

Frisch war es, armlinge weste und warm up oil über den knien waren notwendig.

Kommt gut in die woche.
 
Scheinbar waren wir heute alle auf der gleichen Strecke unterwegs. :D

Hier waren auch 11°C und Nebel. Hat echt Spaß gemacht so in den Tag zu starten.

Dafür wurde es dann im Büro spaßig. Mit dem Fahrstuhl in meiner Etage angekommen, darf eine der beiden Türen nicht mehr genutzt werden, da defekt und Tür Nummer zwei lässt sich nur von der anderen Richtung aus öffnen, also Treppenhaus in die nächste Etage und dort auf die andere Seite vom Büro gewechselt um dann in meine Etage zu kommen.
Soweit so gut, aber das war es noch nicht. Beim Kaffee holen funktionierte die Maschine nicht, also wieder hoch ins andere Stockwerk und da den Kaffee geholt.
Ich glaub hier will einer, dass wir heute viel laufen. :D

@Thor80 der Winterrad-LRS kommt bei mir heute Nachmittag drauf. Hab gestern geschaut ob noch Milch im Reifen zu hören ist und dem war so, also nochmal gescheit aufgepumpt und wenn die Luft heute Nachmittag noch gut hält, dann kommt der LRS aufs Rad und dann morgen auf dem Weg ins Büro zum Einsatz.
 
Moin, heute früh hieß es, Knielinge raus und Jacke übergeworfen. Zur Sicherheit hab ich noch dünne Langfingerhandschuhe untergezogen, die verschwanden aber nach der Hälfte der Fahrt wieder in der Tasche.
Das war so ein richtiger, leicht nebliger Herbstmorgen zum Genießen, ganz so wie ihn sich @greenhornlenker auch wünscht 🙃

Schönen Wochenstart in die Runde und Respekt vor deiner Leistung @Kandelkoloss , die Höhenmeter sind echt der Hammer, dafür müsste ich hier im NO 4 mal so viel Strecke machen o_O

220912_2.png
 
Je mehr man fährt, um so mehr spart man, könnte deine devise sein. Hut ab vor dieser extremen fahrleistung:daumen:

Guten morgen:)

Frisch war es, armlinge weste und warm up oil über den knien waren notwendig.

Kommt gut in die woche.
bringt das mit Warm up Oil wirklich etwas?
Welches nimmst Du?
 
bringt das mit Warm up Oil wirklich etwas?
Welches nimmst Du?
Es duftet zumindest unwiderstehlich:D

Mein Fläschchen elite ozon3 ist mittlerweile 10 jahre alt. Schwer zu sagen ob es früher besser gezündet hat als der restbestand heuer.
Wunder braucht man jetzt keine erwarten, bissle helfen tut es schon.
In summe werde ich vermutlich nichts mehr davon nachkaufen. Es sei denn es kommt ein superschnäpple:D
 
Nach sechs Wochen konnte heute zum ersten Mal wieder das Gravel zur Arbeit rollen. Im Urlaub war der linke STI kaputt gegangen und letzte Woche konnte ich es beim Freundlichen abholen. Ich schon ein Gefühl, wieder mit dem leichten Rad zu fahren, obwohl es mir den Straßenzustand sehr direkt mitteilt. Wetter passt auch: 12°, dunstig, trocken.

Zum Auto: Wir haben das 2. Auto gar nicht angeschafft. Statt dessen bin ich einige Jahre mit dem Bus gefahren, aber bei inzwischen 817,20 € für die Abo-Karte im Jahr überlege ich, wie oft ich mir in den letzten Jahren dafür ein neues Rad & Co. hätte kaufen können.
 
Ich radle von Bern nach Interlaken, dann Richtung Süden also Grindelwald, über die Grosse Scheidegg muss ich nicht, aber einige machen erst die Grosse Scheidegg und zum Dessert dann noch den Männlichen, dann muss man den gleichen Weg zurück nach Grindelwald.
Grosse Scheidegg (von Meiringen) ist der schönste Pass den ich bisher gefahren bin. Das Dessert auf den Männlichen ist fast genau so schön, liegt aber schwer im Magen. Ähh... den Beinen.

Schweiz-2015-13.jpg


Schweiz-2015-15.jpg


Schweiz-2015-30.jpg


Panorama-Gr.-Scheidegg.jpg


Schweiz-2015-50_nk.jpg


Panorama-Maennlichen1.jpg
 
Zurück
Oben Unten