• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich bin heute auch mdaza...
Knie puckert (dank gartenarbeit gestern) und ich brauchte klamotten-, milch-, cafe-, wasser-, toilettenpapier- etc pp nachschub.

Gestern auf dem heimweg noch mehrere situationen erlebt die mich weiter an der menschheit zweifeln lassen.
Aber das ist eher was für den konfli-thread.

Schönen tag euch allen!

heute mal etwas klassisch auf die Arbeit :)

Anhang anzeigen 1121729
Kannst Du mir sagen, was das für eine Gepäckträgerlösung ist? Da mich mein Alltagsrad verlassen hat und möglicherweise die Beschaffung eines Ersatzes eine längere Story wird, könnte ich evtl. eine rennradtaugliche Übergangslösung gebrauchten, wenn ich nicht immer mit Rucksack fahren will.

Verstehe.
Hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Die Holzfäller stapeln hier im Schwarzwald schon seit paar Hundert Jahren Holzstämme. Ich bin daher geneigt, zu unterstellen, sie wüssten, was sie tun… 🤓

Schönen Tag zusammen! ☕✌🏼

Das war ja auch kein Vorwurf an dich!
Wenn etwas schon lange auf eine gewisse Art und Weise gemacht wird, heißt es aber trotzdem nicht, dass es nicht noch besser/sicherer gemacht werden könnte. Aus Routine wird manchmal auch Leichtsinn...

Das war ja auch kein Vorwurf an dich!
Wenn etwas schon lange auf eine gewisse Art und Weise gemacht wird, heißt es aber trotzdem nicht, dass es nicht noch besser/sicherer gemacht werden könnte. Aus Routine wird manchmal auch Leichtsinn...
Nein, so hab ich es auch nicht aufgefasst.
Wenn man genau hinschaut sieht übrigens hinter dem Hinterrad wenigstens zwei Keile unter dem vordersten Stamm. Vermutlich aus nem Ast o.ä. geschlagen und daher mit der Rindenseite nach vorne. Fallen daher optisch kaum auf. 🙂

Kannst Du mir sagen, was das für eine Gepäckträgerlösung ist? Da mich mein Alltagsrad verlassen hat und möglicherweise die Beschaffung eines Ersatzes eine längere Story wird, könnte ich evtl. eine rennradtaugliche Übergangslösung gebrauchten, wenn ich nicht immer mit Rucksack fahren will.

das ist das System (Alloy Rack, 22L Pannier, QR Axle) von Tailfin.cc, google mal..... einfach Schnellspanner oder Steckachse tauschen, der Träger ist in 30sec montiert und ebenso schnell wieder demontiert. Träger gibts auch in einer Karbon-Variante, Taschen gibts entweder für seitliche Montage, oder oben.

Aber Achtung!! nicht ganz billig, aber sehr wertig und sein Geld wert....

20220803_110248.jpg
20220803_110258.jpg
20220803_110310.jpg

Moin,
was für ein herrlicher Morgen :)
Vertretungsbedingt komme ich aktuell auf drei Bürotage die Woche statt der üblichen zwei, d.h. 50% mehr MdRzA :D
Heute werden wohl 20° Temperaturunterschied zwischen An- und Abreise liegen - weniger anziehen als auf der Hinfahrt kann ich aber kaum, es sei den ich lasse zumindest das Trikot weg ;)
1659591349690.png

NVF

Moin, momentan habe ich extrem Mühe am Morgen aus den Federn zu kommen, da habe ich nun einige Fahrten MdRzA verpennt, so auch gestern und heute...
Heute gibt es hier vermutlich den heissesten Tag 2022, wenn's nicht noch dicker kommen wird, man weiss nie. Morgen müssen zwei Ponys kurz zum Freundlichen, die Tretlager knarzen im Wiegetritt, also benötigen die etwas Fett. Am Sonntag erfolgt der letzte Test für die Tortour (Challenge) für Pony und Reiter am 19. Augsut, die Strecke misst 580 km bei 6'000 Hm. Es geht von Zürich - Luzern - Brünig - Jaun - Nyon dann zurück via Yverdon - Biel - Olten - Zürich, Zeitlimit 28 Stunden. Allen einen schönen Rest der Woche.
https://www.tortour.com/rennformate/startorte/zurich/challenge/Trek Emonda ALR Disc BJ 2019.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
musste heute etwas früher arbeiten, deshalb bereits um 5.30uhr losgeradelt. Da hab ich doch tatsächlich das erste Mal wieder Licht am Rad gebraucht o_O
Ansonsten war es immer noch richtig warm, 21grad bei Abfahrt. mal gespannt wie warm es heute mittag wird.

Hier werden gerade die 35 Gräder überschritten, Windrichtung SW bei rund 15 km/H und stärker werdend. Ausnahmsweise verzichte ich darauf. Da es sehr ruhig auf der Arbeit ist, nehme ich Morgen frei, hole die geplanten 50 km Morgen früh nach.

Zurück