• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

gestern wie plant ne schöne Runde zum Weserradweg gefahren. Dort bin ich dann noch ne kleine Schleife nach Dahlhausen gekullert. War echt mal schön nach über 30 Jahren wieder in dem Dorf zu sein, in dem man seine Ferien als Kind verbrachte. Anhang anzeigen 1115116
Heute dafür ne etwas kleinere Runde. Eigentlich wollte ich mir einen leckeren Döner holen, aber 6€ für eine einfache Dönertasche fand ich dann doch übertrieben.

Morgen früh bin ich dann bei meiner Zweitältesten zum Frühstück. Wird dann hoffentlich wieder eine schöne dreistelliger Runde.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
kein grund zur panik, döner bei uns schon länger bei 6,50 angekommen.
 
Der normale Döner ist bei meinem Lieblingsdöner noch bei 5,50 € der Dürum kostet 6,50 €.
 
Wollte schon sagen! Sind doch fast normale Preise. Auch in der Hauptstadt und Speckgürtel legt man mittlerweile 4,50€ - 6€ hin ;)
Der Unterschied zum Rest von D ist nur, dass er hier auch wirklich schmeckt! :D :p

Guten Morgen,
Motto des Tages: je beschissener man sich fühlt, umso besser läufts auf dem Rad. Habe mich heute übelst aus dem Bett gequält und wollte eigentlich alles. Nur kein Radfahren!
Am Ende fühlte sich das aber überraschend gut an!
 
Guten Morgen
Nach 3 wunderschönen Tagen in den walliser Alpen wieder in der Hitze angekommen… Falls noch jemand einen Typ für ein abgelegenes Hideaway braucht, kann ich das Kurhaus Arolla sehr empfehlen :daumen:

628E5DF6-17D2-4A91-9E7C-D5790503C02D.jpeg

Gestern musste ich auf eine Baustelle, aber heute froh, mich aufs Pony schwingen zu können… Am Nachmittag wird’s dann lustig: von den prognostizierten 35 schwülwarmen grädern der Stadt Luzern darf ich um 16:00 dann in die Kälte für ein mri…
 
moin moin in die Runde,
aus den zwei radfreien Tagen wurden dann drei. Gestern Abend irgendwie unmotiviert. Ist halt immer so eine Sache, wenn man nicht mit dem Rad nach Hause kommt sich noch mal drauf zu schwingen.
Dafür heute früh wieder megaschön. Kein Wind, noch kühl, Sonne im Gesicht, Mensch, was haben wir es gut. Mein Mitgefühl ist bei jedem, der unter Hitze leidet oder gar vor seiner Existenz fürchten muss, wegen Waldbrand. Aber die Hitze soll ja nur von kurzer Dauer sein. Hoffentlich hat die Politik bald mal verstanden und unsere Enkel können auch noch entspannt zur Arbeit radeln.
Schö Di
 
Die Gassigeher und Jogger sind früher unterwegs und tiefer im schattigen Wald anzutreffen, als sonst. Dafür könnte ich das Tagesgepäck reduzieren und aufs Handtuch verzichten: Bei den Frühtemperaturen ist es angenehmer, nach dem Bad nass weiter zu fahren. Ansonsten nix Besonderes.
 
Guten Morgen oder besser schon Mahlzeit,

heute alles normal und es wird auch schon wärmer in der Früh :)

wegen dem Pedelec bin ich jetzt noch am überlegen was ich mache, entweder ein Scott Pedelec mit Papiere auch für die Anmeldung in Österr. oder drauf 💩 und ein "normales" E-Bike chipen 🤔
 
Hallo
hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir:
Bin gerade vom 24-Std. Bereitschaftsdienst nach hause gekommen.
habe ja vor 2 Wochen den Arbeitsplatz gewechselt. Somit jetzt wieder einen Arbeitsweg von 39 km einfach
(allerdings im Augenblick durch mehrere Baustellen auf 41 km verlängert).
Auf der heimfahrt sind auch noch schöne Varianten mit unterschiedlich vielen Höhenmetern drin.
Allerdings im Augenblick bei der Hitze begnüge ich mich mit dem einfachen Weg.
Das wichtigste: Dusche ist in der Umkleide vorhanden:).
Da die Dienstkleidung gestellt wird, muß ich nur Unterwäsche im Spint vorrätig halten. Somit reicht 1x pro Woche ein Transport mit Rucksack.
Da ich noch ein eigenes Arbeitszimmer habe, wird es auch kein Problem, falls es mal wieder regnen sollte, die Klamotten zu trocknen.
Das Pony hat auch einen trockenen Platz in der Tiefgarage der klinik gefunden.
Auch an das frühere Aufstehen um 4.45 Uhr habe ich mich mittlerweile gewöhnt.
Soweit also alles gut und ich sammle wieder viele km mdrza:)
 
Felgen verlieren halt mit der Zeit und vielem Bremsen Material und irgendwann ist so viel weg, dass die Felgenflanke den 8 bar im Reifen nicht mehr standhalten kann. Dann sprengt es die Flanke mit einem einzigen brutalen Knall weg. Hatte Tempo 20 drauf, von daher ist nur am Rad ein Schaden entstanden. Glück gehabt.
Schon mal was von passiver Suizidalität gehört :rolleyes:
 
Der MdRzA-Radler @JensB benötigt für Freitag Abend und Samstag Vormittag/Mittag ein paar helfende Hände in Dortmund Eichlinghofen. An beiden Tagen muss jeweils eine Sprinterladung an Wohngegenständen ins DG getragen werden. Nach dem Motto: "Viele Hände schaffen ein schnelles Ende" wäre es wunderbar wenn sich hier ein paar helfende Hände finden würden.

Details bitte direkt bei @JensB mittels PN erfragen.

Danke im Voraus ihr Held(inn)en :)
 
Zurück
Oben Unten