• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute aus privaten Gründen schon wieder kein MdRzA, dafür mühe ich mich die letzten Tage wieder mit Stabi-Training. Nervt, aber besser als gar kein "Radl-Training". Morgen geht's dann wieder MdRzA - ach, ich freu mich! 🥰

Shit - gute Besserung!

Absolut super Kombi!😉 Hab lang überlegt, ob es Carbon werden soll, aber bei 35mm Höhe und knapp über 1500g sah ich es nicht ein, dafür mindestens 300,- mehr auszugeben. Ok, vielleicht würden die Scheiben im Wiegetritt mit Carbon nicht ab und an schleifen - kann aber auch an der Einstellung liegen.
Anhang anzeigen 1093180
Bei mir schleift nix im Wiegetritt und sind absolut gravel und geländetauglich.

Anhänge

• 20200108_133255.jpg
    20200108_133255.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 68
  • 20210530_052826.jpg
    20210530_052826.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 67
Sorry, vergessen zu erwähnen: erst ab 500 Watt. 🤪

Ok, dann muss ich nochmal nachjustieren. Die schwarzen Decals kommen übrigens gut! 😎
Okay, das klingt logisch mit dem Schleifen dann...bei mir sinds nur 430.
Sind halt meine Luschenlaufräder😂.
75 kg bringen sie zumindest nicht an ihre Belastungsgrenze.
Ich habe die in den letzten 2 Jahren wirklich schon durch sämtliches Gelände gejagt, nichts, absolut nichts nachjustieren müssen.
Feine Teile zu einem vernünftigen Preis.
Schwarz/schwarz ist eben immer recht ansehnlich.

Die schwarzen Decals kommen übrigens gut! 😎

Auf jeden Fall.

@DogmaF8 Deinen Erfahrungsbericht lese ich gern.
Mein Arbeitsweg führt durch Schotter und von Wurzeln durchzogene Wege und da braucht man stabiles Material, deswegen auch ein CX und kein RR.

Anhänge

• 99B70BB8-087D-4BEC-B6BC-017F55C71BBC.jpeg
    99B70BB8-087D-4BEC-B6BC-017F55C71BBC.jpeg
    341,8 KB · Aufrufe: 72
Moin Zusammen,
hier waren heute morgen wieder frische 7 Grad, also so wie gestern.

Bist kurz vor erreichen des Zieles war es weitestgehend unspektakulär, aber dann meinte eine Gans, dass es vielleicht doch besser ist nach überqueren des Radweges nochmal zurück zu laufen und das kurz vor meinem Vorderrad. 🙈

Wenn ich nicht schon hellwach gewesen wäre, dann wäre das der Moment gewesen.

Ich denke irgendwann klappt es noch und so ein Viech hat mich als Sterbehelfer.

Moin Zusammen,
hier waren heute morgen wieder frische 7 Grad, also so wie gestern.

Bist kurz vor erreichen des Zieles war es weitestgehend unspektakulär, aber dann meinte eine Gans, dass es vielleicht doch besser ist nach überqueren des Radweges nochmal zurück zu laufen und das kurz vor meinem Vorderrad. 🙈

Wenn ich nicht schon hellwach gewesen wäre, dann wäre das der Moment gewesen.

Ich denke irgendwann klappt es noch und so ein Viech hat mich als Sterbehelfer.

bunny hop und weiter, fährst doch nen crosser

😂 Wäre ne Möglichkeit, wenn man die Flughöhe vorher abschätzen kann. 😂

Heute morgen hätte ich den nicht hinbekommen, da ich absolut nicht mit gerechnet hatte. Der Radfahrer hinter mit, den ich gerade überholt hatte, der hätte auf jeden Fall große Augen gemacht. 🤣

Kaninchen, Hase, Gans, Ente: Alles lecker. Hier gab es heute nur Kormoran, aber der schwamm an sicherer Stelle. Ansonsten nix besonderes, außer dass die 20 Mindest-Tage für Mit-dem-Rad-zur Arbeit voll sind.

hahaha, habe grad den test für die radfreundlichkeit von unserem betrieb durchgespielt:

Gesamtfazit Ihres SelbstChecks​

Sie haben über alle drei Handlungsfelder hinweg 3% der möglichen Punkte erzielt. Damit befinden Sie sich bei den Aufholjägern auf Ihrer Roadmap zu einem Fahrradfreundlichen Unternehmen.

und die 3% radfreundlichkeit gab es auch nur weil es zufällig eine überdachte abstellmöglichkeit fürs bike gibt.

traurig........

Hallöle
Ich melde mich nach einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder mit MdR-irgendwo hin… in Woche 3 nach der Corona-Infektion hat mich ein absolut übler Husten und Atemnot komplett aus den Socken gehauen und am 19. ging’s dann für 10 Tage nach Tschechien auf Studienreise womit die mühsam den Rippen abgerungenen Pfündchen schwuppdiwupp wieder mit Schweinebraten und Bier ersetzt wurden
:rolleyes:… Gestern dann gleich 24h EKG und somit heute MdRzum Kardiologen. Sportlerherz und somit „mechanisch“ alles bestens, die doofen Cholesterinwerte seien bei meinem Lebensstil wohl zu beinahe 100% genetisch bedingt, da soll ich bloss nicht auf die Idee kommen, irgendwelche dubiosen Diäten anzufangen oder so :D
Jetzt hoffe ich einfach mal auf eine ungetrübte Saison für den Rest des Sommers…

Zurück