• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin. FREITAG!

DSC_0823.JPG

Der Wind ist zurück! Und ganz offensichtlich liegen bei den Blechbüchsenlenkern die Nerven mittlerweile sehr sehr blank..... Heute morgen mehrfach extrem eng belästigt worden. Passt sehr gut auf euch auf.
 
Moin, die letzten Tage war bei uns sehr viel los auf den Strassen, auch gefährliche Situationen hatte ich zu beklagen, gestern jedoch war alles friedlich, es gab kein Gehupe, rein gar nichts. Bei den Zapfsäulen gab es jedoch längere Schlangen, so was habe ich hier bei uns noch nie gesehen.
Heute H.O., Morgen steht das erste BRM an bei Audax Suisse, ein 200er. Start ist um 07:30. Leider muss ich da mit dem Auto anreisen. Am 24.4. ist die Td'E in Göttingen, da werde ich die Bahn benutzen. Erstaunlicherweise konnte ich für den ICE einen Platz fürs Fahrrad buchen, ohne dass es eingepackt werden muss, ich hoffe, dass es klappen wird. Nach der Td'E werde ich nach Hause radeln, sofern das Wetter nicht allzu mies sein wird. Kommt gut in das Wochenende, bis bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlicherweise konnte ich für den ICE einen Platz fürs Fahrrad buchen, ohne dass es eingepackt werden muss
Der neue ICE 4 hat endlich wieder Fahrradplätze, acht an der Zahl, in Worten: 8. Dafür kann er nur 250 km/h fahren, was zu langsam für die Schnellstrecke Köln-Frankfurt ist ... Der Steuerwagen im alten Intercity hat 14 Plätze und auf manchen Strecken auch noch einen zweiten Wagen mit Radplätzen und fährt maximal 200 km/h.

Mein Rad hat keinen Stellplatz und von solchen Geschwindigkeiten kann ich nur träumen, obwohl ich gestern bei sehr guten Bedingungen (windstill, übersichtlich, kein Verkehr, 12%) meinen Geschwindigkeitsrekord für das Gravel um 1 km/h erhöht habe: 77,7 km/h. Heute frostfrei, trocken, aber der Wind hat kräftig zugelegt.

Allen ein schönes Wochenende!
 
Der neue ICE 4 hat endlich wieder Fahrradplätze, acht an der Zahl, in Worten: 8. Dafür kann er nur 250 km/h fahren, was zu langsam für die Schnellstrecke Köln-Frankfurt ist ... Der Steuerwagen im alten Intercity hat 14 Plätze und auf manchen Strecken auch noch einen zweiten Wagen mit Radplätzen und fährt maximal 200 km/h.

Mein Rad hat keinen Stellplatz und von solchen Geschwindigkeiten kann ich nur träumen, obwohl ich gestern bei sehr guten Bedingungen (windstill, übersichtlich, kein Verkehr, 12%) meinen Geschwindigkeitsrekord für das Gravel um 1 km/h erhöht habe: 77,7 km/h. Heute frostfrei, trocken, aber der Wind hat kräftig zugelegt.

Allen ein schönes Wochenende!
77,7km/h gefahren? Bin schon froh wenn ich 35-40 schaffe meist eher sogar nur 30
 
77,7km/h gefahren? Bin schon froh wenn ich 35-40 schaffe meist eher sogar nur 30
Der Deich ist auch zu kurz, um dort bergab auf Geschwindigkeit zu kommen. Versuch es mal bei Südwest-Sturm auf dem Weg nach Timmel. :D Ich fahre jetzt windgeschützt im Wald nach Süden um dann im Wind nach Norden zurückzufahren.
 
Der Deich ist auch zu kurz, um dort bergab auf Geschwindigkeit zu kommen. Versuch es mal bei Südwest-Sturm auf dem Weg nach Timmel. :D Ich fahre jetzt windgeschützt im Wald nach Süden um dann im Wind nach Norden zurückzufahren.
:D Durch Timmel komm öfters durch wenn ich meine Runde fahre. Dann halt ich immer am Timmeler Meer und mach da Pause ;)
 
Das gröbste ist überstanden. Den Kiddies gehts wieder ganz gut. Das Fieber ist weg.

Wir haben jetzt ein schönes Ost-Hoch, was natürlich super Sonnenschein beschert, allerdings auch massiven Ostwind und der ist ziemlich giftig und kalt :D
Gibt halt immer zwei Seiten der Medaille. Aber ich kann sagen, bei 8°C Sonnenschein mit richtig Schiebewind zur Arbeit zu rollern - das ist gerade Balsam für die Seele :)
 
Moin, ich hab noch Spikes im Keller Liegen. Ein Jahr genutzt. Glaub 30 mm breite. Würde ich kostenlos hergeben bei Abholung - Bereich zwischen Dortmund und Paderborn

am Montag beginnt nach einer Woche malle wieder der Ernst des Lebens. 640 km sind es für mich auf der Insel geworden. Etwas über 100 davon gemeinsam mit @nachtradler
 
Zurück
Oben Unten