• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich danke euch für eure Antworten :daumen:

@Low7ander
Danke für deine Empfehlungen, die PEARL iZUMi Rove werde ich mir mal bestellen.
Weißt du/jemand, wie sie ausfällt?

Das, was ich da zitiert habe, ist die Beschreibung von der Gore-Hose.

Und wie @kuotenmann schon sagt, die Style-Polizei fährt ja immer mit 😄
😄


Von der Hose zu der Jacke: Kennt jemand diese Jacken?
Waren zum BlackFriday/vor Weihnachten mal gut reduziert, ärgere mich etwas, dass ich nicht zugeschlagen habe. Dann evtl. beim nächsten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hier am Morgen wieder sehr tiefe Temperaturen, am Nachmittag wird es nochmals schön und angenehm, aber wie schon gesagt, dort wo die Sonne nicht hin scheint, bleiben die Temperaturen auch am Nachmittag unter dem Gefrierpunkt, werde nochmals eine längere Runde radeln. Morgen ist dann Schnee angesagt, und für nächste Woche soll der Fön (Südwind) dem Schnee endgültig den Gar aus machen.
Von der Hose zu der Jacke: Kennt jemand diese Jacken?
Wenn die Jacken gut sind, warum nicht, aber vermutlich nur für kürzere Strecken. Aber für mich reflektieren diese viel zu stark, man kann es auch übertreiben.
 
Guten Morgen:)

ganz schön warm heute morgen, um die 7 grad. Musste unterwegs anhalten und Klamotten abwerfen.
Ich denke so langsam neigt sich die Zeit der Thermosachen dem Ende entgegen.

Etwas wehleidig muss ich melden das ich im März überhaupt kein MdRzA durchziehen kann, ich hab Elternzeit. Danach arbeite ich die nächsten Paar Monate vermutlich nur noch zu 50% (Arbeitszeit, nicht Arbeitsleistung;) )
Aber so lange noch nicht März ist wird gefahren!

Hier im Forum wurde mir mal gesagt, aufpassen mit dem MdRzA, macht süchtig......... es ist soweit:D
 
Das kannst du nicht ernst meinen. Was soll denn die Stylepolice sagen? ;)
🚓👮‍♂️🚔👮‍♀️🚨😭😭😭

Doch im Ernst: Interessanter Vorschlag. Wie lange hält so eine Hose? Ich habe es mal mit ähnlichem Material versucht und das war nicht von Dauer. Am Hintern war sie immer schnell angegriffen.

Habe 2 gleiche Hosen und eine andere der Hausmarke, bisher löst sich bei einer ein Ecke der Tasche.
Nehme die aber auch zum Wandern und diese Hose ist mehr als 2 Jahre alt.

Ich war gestern das erste Mal nach c auf dem Rad. Ging ganz gut, nur etwas mehr geschwitzt als sonst aber das wird sich auch erledigen.
Wetter wird ja nun auch immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Beginn des Winters kam mir morgens immer eine E-Bikerin entgegen. Heute war sie das erste Mal wieder unterwegs. Da konnte ich mir nicht verkneifen, ihr ein "Frohes, Neues Jahr" zu wünschen. Gestern Abend hat es aufgeklart und die Nacht ist kalt geworden. Etwas Raureif auf den Dächern, dafür wird es jetzt trüb. Der angekündigte Regen wartet hoffentlich bis nach Feierabend.
 
Moinsen.

Für mich gab es mal wieder 5/5 eigentlich sogar 6/5, da ich etwas vergessen hatte, durfte ich am Mittwoch noch einmal zusätzlich 60km machen. Da am Mittwoch das Wetter aber halbwegs akzeptabel war, habe ich zum ersten Mal dieses Jahr den renner gesattelt. 60km in ziemlich genau 2 Stunden. Hat Spaß gemacht.

Ansonsten nur einige bekloppte Blechbüchsenlenker, was ja aber nichts erwähnenswertes mehr ist.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Morgen,

heute extra eher aufgestanden, damit ich den angesagten Schneeregen auch in vollen Zügen auskosten konnte. Herrlich ;) Naja ich freu mich schon aufs Wochenende. Angeblich soll die Sonne scheinen und bis zu 8 Grad werden. Habe Frau Blitz schon für eine kurze Renntandemrunde überzeugen können.

Schönes WE an alle!
 
Moin,

gestern wegen Regen am Morgen das Auto genommen, heute dann wieder mdRzA bei sternenklarem Himmel und doch wieder sehr kalten Temperaturen um -2° und noch vor dem (Schnee-)Regen angekommen :)

Sogar der wind könnte heute mein Freund sein, zumindest auf dem Hinweg hatte ich Rückenwind, und der soll heute komplett drehen und mich nach Hause schieben :D

Schönen Freitag und Start ins Wochenende, das soll hier ja sehr sonnig werden :)
 
Moin,
auch hier hat es rechtzeitig aufgehört zu Regnen und nach dem frühlingshaften Wetter der letzten Tage heute mal wieder WP-gemäße Temperaturen um den Gefrierpunkt. Der Wind war wie immer entgegenkommend und da heute Freitag ist schiebt er mich nachher sogar bei Tageslicht :D
Die Woche wieder 3/3 geschaft und dieses Jahr erst 2x (wg. Arztterminen) mit dem Auto gefahren.
Auch von mir ein schönes Wochenende :)
 
guten morgen,
auf den Straßen hat es schön geglitzert. bis 4 - 5 ° sollen es heute noch werden; also OK.

Gestern bin ich etwas zeitiger nach Hause gekommen. Da habe ich da gute Wetter genutzt und den Crosser durch die Pampa gescheucht. In dem Wald ein paar Dörfer weiter war zu sehen, daß der letzte Sturm viel Windbruch fabriziert hatte. Die Forst hat aber schon gut beräumt, sodaß ich das Rad nicht mehr über die Baumstämme wuchten mußte.

@all kommt gut in´s WE
 
Gestern habe ich mir noch ein Überstündchen gegönnt, damit aus dem Sturzbach ein Landregen werden konnte. U-Boot-mäßig angezogen bin ich innen trocken bis nach Hause gekommen, bis auf dem kurzen Weg vom Schuppen über den heimischen RasenSumpf das Wasser von unten in die Schuhe reinsickerte. Heute morgen war nur nochkurz ein Nieselschauer unterwegs, dann blieb es trocken. Auf dem Berg tauen die letzten Schneereste vor sich hin, wo es jetzt in der Sonne langsam wärmer wird.. Das Wochenende darf kommen.
@tourer-hst Die Tage waren die ersten Trupps Kraniche unterwegs. Die müsten inzwischen längst an der Ostseee angekommen sein?
 
@tourer-hst Die Tage waren die ersten Trupps Kraniche unterwegs. Die müsten inzwischen längst an der Ostseee angekommen sein?
da müßte ich mal wieder Richtung Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft fahren.
Da ist bestimmt schon wieder was los


1644571563578.png
 
Zurück
Oben Unten