• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin moin,
Regen und Wind lässt noch etwas auf sich warten, also schnell zu Arbeit geflitzt;) mal sehen, wie es heute Nachmittag wird. Leider bestimmt nicht so klasse, wie gestern, da rollte es absolut klasse etwas länger bei tollem Sonnenschein und Windstille.
@sibi , tolle Bilder, das nenne ich doch mal Urlaub:daumen::daumen:
 
533829-z8qrrouyqv7w-2021_09_23_feierabendbier-medium.jpg
Ist das überhaupt legal mit einem MdRzA-Trikot im Urlaub zu fahren? Was sagt die UCI dazu? Oder die Forenpolizei?:D
 
Heute war es anfangs noch sonnig, während des Umziehens kam der Regen und es sieht jetzt eher so aus, wie an Tag 4 im Urlaub (Kloster Frauenberg bei Admont):
533817-uaz9v2omtpwi-2021_09_22_frauenberg-medium.jpg

Heute war ein Lieferwagen in der für Fahrräder in Gegenrichtung erlaubten Einbahnstraße hartnäckig und meinte, Fahrräder gehören dort auf den Bürgersteig ... Mal sehen, was er sagt, wenn der das schriftlich erklären darf.
 
ah @sibi da werd ich doch wirklich richtig eifersüchtig

Ich dürfte eigentlich diese Woche wieder mit "Spocht" einsteigen, allerdings hat mich letzten Donnerstag dieselbe Seuche wie @Vito Leone ereilt und ein lang ersehntes Vereins-Ausflugswochende an den Lago Maggiore war schwups auch wieder Makulatur - die innige Beziehung zu meinem Bett beginnt so laaaaangsam Risse zu kriegen ;) aber Rüsselpest geht wenigstens wieder vorbei.
Die letzte Woche wollte ich eigentlich ganz sachte auf der Rolle etwas die Beine ausschwingen, aber das geht irgendwie gar nicht, der zuvor geplagte Nerv reagiert sofort wieder - war etwas schockiert und nun auch leicht beunruhigt zumal ich mich brutal nach MdRzA sehne: der Ärger über die chronischen Zugs-Verspätungen und verpassten Anschlüsse steigt mit jedem Tag ohne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen aus dem kühlen Berlin.

Heute mal wieder den renner aus der Garage geholt. Das flitzt aber ganz schön mit den schmalen Reifen. Definitiv kein Vehikel für den WP. Ansonsten nur eine brenzlige Situation, welche aber für Berlin nahezu alltäglich ist.

Wünsche euch einen schönen Vizefreitag.
 
Moinsen! Auch mal wieder mit dem Rad in der Arbeit. Da es nachts regen sollte und das Rennrad frisch geputzt ist, zum Crosser gegriffen. Dafür auch kleinen Umweg durch den Wald über Schotter eingebaut dann sind es etwas über 20km. Schon praktisch, wenn man sich um den Untergrund keinerlei Sorgen machen muss.

Entspannten Donnerstag!
 
moin moin,
nachdem ich gestern durch den Gegenwind mal einen Rekord im Langsamfahren aufgestellt hatte:D konnte ich heute morgen über die vollen 90min die Segel aufspannen:daumen::daumen: der Wettergott hatte das Wasser zurück gelassen und die Windrichtung auch nicht geändert. Aber es war recht frisch.
@Axel Schweiß , ich habe nur eine kleine Kreisstadt, die ich auf meinem Weg zur Arbeit durchqueren muss und da nervt es mich schon, dass ich für die Autofahrer mitdenken muss. Kein Vergleich zu einer Großstadt. Ich habe es ja vor einigen Wochen mitbekommen, was bei Dir los ist. Entspannt Radeln ist was anderes.
NVF
 
Moin, ich habe vermutlich einen ähnlichen Virus wie @Vito Leone eingefangen, heute Morgen scheint gerade der Höhepunkt zu sein, deshalb haben die Ponys mal frei.
Am Samstag ab in den Urlaub für eine Woche in die Toscana. Ich habe die leichtesten Komponenten, welche ich habe, am Trek Emonda ALR 5 verbaut, mal sehen was die Waage anzeigen wird. Es dürften so 7,2 kg sein (mit 105er 5800), die Campi Record Schaltung ist immer noch nicht geliefert, welche für das Emonda ALR 5 vorgesehen ist (bestellt am 18.12.2020), dürfte wohl Frühling 2022 werden. Aber solange alles funktioniert, habe ich keine Eile, aber wenn die Campi Schaltung bis Mai 2022 nicht geliefert wird, dann sollen sie das Zeugs behalten. Ich wünsche einen guten Tag.
 

Anhänge

  • Trek Emonda ALR 5 2018.jpg
    Trek Emonda ALR 5 2018.jpg
    728,7 KB · Aufrufe: 36
  • 20210930_175128.jpg
    20210930_175128.jpg
    847,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
@Axel Schweiß , ich habe nur eine kleine Kreisstadt, die ich auf meinem Weg zur Arbeit durchqueren muss und da nervt es mich schon, dass ich für die Autofahrer mitdenken muss. Kein Vergleich zu einer Großstadt. Ich habe es ja vor einigen Wochen mitbekommen, was bei Dir los ist. Entspannt Radeln ist was anderes
Naja es relativiert sich ja auch wenn man bedenkt, wie viele Pkw ohne Auffälligkeiten vorbei fahren.
Der eine der es nicht macht fällt dann besonders auf, und der würde ja aber auch leider reichen um auf dem Asphalt zu landen.
 
Moinsen, die Regenklamotten konnten gestern im Rucksack bleiben. Als ich los fuhr war der Regen schon weg.

@Axel Schweiß , damit hast du Recht. Rein im Verhältnis von aufmerksamen und freundlichen Lenkern zu unfreundlichen Dödeln gesehen sind die Freundlichen klar die Mehrheit. Die Anderen nerven dann aber doch ganz schnell oder gefährden einen im schlimmsten Fall.

Schönen Vize-Freitag euch!
Für mich ist heute schon Freitag, morgen gehts ins verlängerte Wochenende an die Ostseeküste.
 
@queruland , klingt jetzt nicht so schön. Wünsche mal gute und vor allem schnelle Besserung, auf das Du ab Samstag schöne Touren machen kannst. Bin schon etwas neidisch, da das Wetter hier ja jetzt schlechter zu werden droht. Aber was heißt schon "schlecht"? Alles eine neue Herausforderung:daumen::daumen:
 
Nur so nebenbei, ich lebe und ich radle noch. Die letzten Wochen waren etwas heftig, weshalb es meist nur wenige Kilometer pro Tag werden und noch weniger Meldungen hier. Aber was ich fahre, tut ganz gut. Bräuchte eine längere Rundum-Pause, aber wie soll man zwei Wochen alleine stillen Urlaub an der See oder in den Bergen machen, wenn zuhause die Familie rumhüpft...

Immerhin wurde gerade von der Gemeindeverwaltung mitgeteilt, ich sei zur Preisverleihung "Stadtradeln 2021" eingeladen. Meine Tochter auch. Mein Team-Chef auch. Da wird der Herr Bürgermeister wieder genervt-gelangweilt sein. Immer die gleichen Gewinner. :D
 
Glückwunsch!!!, dann kannst Du ja sooo wenig nun auch nicht wieder geradelt sein;);)
versuche, Dir Freizeitinseln zu erhaschen auch wenn die Familie Dich fordert. Wenn das Radeln dabei hilft umso besser:daumen::daumen:
 
@greenhornlenker Das Stadtradeln ist schon etwas her, war im Juni. Und viel? Naja, war weniger als die Jahre davor, für gute 1300 km in den drei Wochen hat's gereicht. Dass das zur besten Einzelleistung führen würde...

Im Moment sind 50 km/Tag schon ein guter Wert. Mal schauen, wie und wo ich meine Inseln finde. Vor allem sollte ich schlafen, schlafen, schlafen.
 
Guten Morgen.

Endlich Freitag!
Das Wetter wunderbar fürs radeln.
Gesund und munter.

Was braucht man mehr?

Ich hatte Ereignis loses MdRzA, aber gestern Nachmittag war ich, dank renner, recht fix unterwegs, trotz auch einigem an Stadtverkehr stand ein 32,7er schnitt auf dem Tacho. Das Training mit den dicken Reifen macht sich also bemerkbar. :D

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
 
Guten Morgen,

melde mich auch mal wieder. Habe zur Zeit gar keine Lust ständig zu schreiben. Dafür hat sich das "keine Lust auf MdRzA" Thema aber wieder gelegt. Es läuft, bzw. fährt wieder :). Heute war es schon recht frisch. Man merkt einfach den Winter kommen. Denke aber es wird nach einer Eingewöhnungsphase auch wieder besser.
Wünsche ein schönes WE!
 
Zurück
Oben Unten