• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen werte mitradler.

Die Woche ist wieder vorbei. Heute mit stürmischen Rückenwind auf Arbeit. Gestern gegen stürmischen Gegenwind nach Hause.

Heute morgen dann extrem knapp von einem lkw überholt worden, und auf meiner Strecke lag ein baum quer über dem Radweg. Mal sehen wie lange der dort liegt. Keine Straße weit und breit, die Route ist aber relativ beliebt, und der Weg gehört zum radfernweg Berlin - Kopenhagen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Moin, ich lese momentan viel positives vom Rücklicht Flare von Bontrager. Ich hatte mir von der Vorgängerversion 3 Stück gekauft, diese Lämpchen sind mir allesamt bei Regen abgesoffen, daher rühre ich die nicht mehr an.

1632461986827.png

Seit ich das Rotlicht von Lupine habe, sind diese Sorgen vorbei.
So, heute ist super Wetter angesagt, also mache ich den Laden am Mittag dicht und werde eine längere Runde auf Schotter machen. Letzte Woche noch eine 105er Schaltung bestellt, geliefert wird im Februar. Momentan ist es wirklich schlimm mit dem Wareneinkauf. Allen einen guten Tag🙋‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an Alle!

Heute ging es bei feuchten 13°C und etwas Wind auf Arbeit. In der Nacht hat sich ein kleines Regengebiet über uns ergossen. Daher die ziemlich milden Temperaturen. Die gestrige Heimfahrt war wie auch bei @Axel Schweiß ziemlich stürmisch...daher die etwas kürzere Route gewählt.
Aber das heute Freitag ist merkt man definitiv in den Knochen (trotz Feiertag am Montag). Evtl. bahnt sich da auch etwas an, da unser kleiner Sohn momentan auch etwas angeschlagen ist. Naja schauen wir mal....

Ich wünsche einen angenehmen Freitag und ein entspannendes Wochenende!

moin moin,
hier ist der windige Regen ( wir Norddeutschen sprechen erst später von Sturm:D) auch durch. Er kam gestern gottseidank meist von der Seite.
Heute schön mit dem neue HR Laufrad ( ist etwas günstiges von Shimano geworden) entspannt zur Arbeit gekullert. Vielleicht mache ich mir noch den Spaß und bestelle eine Aksium Felge. Aber das Einspeichen muss ich dann wieder meinem "Freundlichen" überlassen und der will dann auch wieder 40 Euronen dafür haben. Weiß nicht, ob es mir für eine Ersatzfelge wert ist.
Hat jemand von euch Lust sich ein paar schönen Stunden im Winter am Zentrieständer zu machen? Versandkosten und uns etwas Arbeitslohn würde ich natürlich auch übernehmen;).
@Low7ander , das mit der Bontrager am Helm ist geil, passt das Rücklicht an jeden Helm?
Schönen Freitag wünsche ich schonmal

Moin,
gestern auch einen kleinen windigen Umweg nach Hause genommen. Geregnet hat es nicht.
Anschließend noch mit Frau Blitz auf das Renntandem umgesattelt und eine kleine Runde um den See gedreht. Natürlich die Runde so gewählt, dass wir zum Schluss wieder Rückenwind haben. Da ging es dann die letzten 4km im 40er Schnitt zurück 😁 Hat richtig Spass gemacht. Normalerweise sind wir nicht mal ansatzweise so schnell. Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Moin.
Regen und Wind traten früher als erwartet schon bei der gestrigen Heimfahrt ein. Entsprechend nass und laubbedeckt waren heute Morgen Straßen und Wege.
Kleine Schrecksekunde auf dem Radweg; beim Einlenken in eine Linkskurve ein Teppich nasser Kastanienblätter! Rechtzeitig die Fuhre gerade gezogen und geradeaus auf einer ebenen Wiese ausrollen lassen. Der Espresso hinterher war dann der 2. Hallowach.
moin moin,
hier ist der windige Regen ( wir Norddeutschen sprechen erst später von Sturm:D) auch durch. Er kam gestern gottseidank meist von der Seite.
Heute schön mit dem neue HR Laufrad ( ist etwas günstiges von Shimano geworden) entspannt zur Arbeit gekullert. Vielleicht mache ich mir noch den Spaß und bestelle eine Aksium Felge. Aber das Einspeichen muss ich dann wieder meinem "Freundlichen" überlassen und der will dann auch wieder 40 Euronen dafür haben. Weiß nicht, ob es mir für eine Ersatzfelge wert ist.
Hat jemand von euch Lust sich ein paar schönen Stunden im Winter am Zentrieständer zu machen? Versandkosten und uns etwas Arbeitslohn würde ich natürlich auch übernehmen;).
@Low7ander , das mit der Bontrager am Helm ist geil, passt das Rücklicht an jeden Helm?
Schönen Freitag wünsche ich schonmal
kann mir vorstellen dass das Lämpchen an vielen Helmen passt. Weiß ich aber nicht, da meine Lampen NUR an die Fahhräder kommen. Für gewöhnlich ist aber bei den Bontrager Produkten viel Zubehör mit dabei.

Diese Woche 5/5 MdRzA.
Seit gestern mit dem Enduro.
Wollte das Rad testen weil ich es lange nicht bewegt hatte und ich es mit in den Urlaub nehmen möchte.
An der ersten Ampel die Sattelstütze einfahren lassen und danach kam sie nicht mehr raus.
Somit konnte ich die 11km als lowrider fahren…naja schön ist anders aber langsam war ich nicht.
Für die meisten e-bike Spinner die sich an der Ampel vor mich quetschen reichts noch.
Gestern habe ich noch die Sattelstütze noch entlüftet, sodass ich heute wieder mit dem durch die Stadt bin.
Schade, dass es heute so windig ist.

Generell frage ich mich immer häufiger, wann ich den ersten Unfall mit einem anderen Radler im Berliner Stadtverkehr haben werde.
Viele fahren rücksichtslos und das Miteinander geht immer mehr verloren.

Guten Morgen werte mitradler.

Die Woche ist wieder vorbei. Heute mit stürmischen Rückenwind auf Arbeit. Gestern gegen stürmischen Gegenwind nach Hause.
Bei mir war es die letzten zwei Tage genau anders rum. Morgens kämpf' ich mich mit Gegenwind zur Arbeit und abends schiebt der mich nach Hause :D
Schöens Wochenende!

@TCaad10 die Espresso Jacke scheint es nicht mehr zu geben. Kann ich dann unter der ROS light ein Thermal mid Trikot drunter ziehen oder macht das kein Sinn? Weil die ROS macht für mich irgendwie kein Sinn
Also ich hab da bisher das Flanders drunter getragen, ohne Probleme. Das dürfte bis -10 reichen. Mit dem Thermal Mid dürfte schon auch gehen, da in den Ärmeln Platz ist. Im Endeffekt musst Du es aber probieren.
Ich hab einen eher kräftigen Oberkörper, definitiv nicht typisch Radsportler.

Wenn du zwischen den wählen müsstest, welche würde es werden? :D
Klares Unentschieden!
Vor- und Nachteile aus meiner Sicht jeweils:
Fenix
Plus: Lichtausbeute, Tasten und Display, einfache Handhabung, extrem rüttelfest, bisher Wasserdicht.
Minus: nur stehend fixierbar/bedarf Platz am (runden) Oberlenker/Barnizer

Lezyne
Plus: u.a. auch überkopf und GoPro-Befestigung kompatibel, externer Akku dient auch als Power bank, Lampenkopf klein.
Minus: externer Akku (ist relativ. Verschwindet in der Rahmentasche am Domane), mit Gummiband am Lenker eeeetwas wabbelig.

Ideal wäre die Fenix mit Möglichkeit einer überkopf Montage, dann ist die Linse aber auch verkehrt rum.

Wenn Platz am Oberlenker kein Thema ist, die Fenix!

Zurück