• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
@Axel Schweiß , es ist halt die beliebte Komfortzone. Da reicht auch nicht das Wort "Rückenwind"und Sonnenschein. Den Rückenwind hatte ich auch gerade genießen dürfen. Glatt fünf Minuten zu früh dagewesen, da hätte ich noch schön länger im Bett bleiben können. Ich muss echt mehr das Wetter studieren:D:D
NVF

Guten Morgen.

Heute mal ausnahmsweise mit spürbaren Rückenwind auf Arbeit gesegelt. Ist schon richtig schön auch bei etwas kühleren Temperaturen mit dem Rad morgens wach zu werden. Ich frag mich immer, warum dies nicht alle machen? Bei regen und schnee hab ich ja Verständnis aber bei solch wunderbaren Verhältnissen, fehlt es mir doch etwas.
Mir wird irgendwann der Aufwand mit den Klamotten zu groß.
Klar kann man sich mit den Temperaturen arrangieren. So lang ist der Weg nicht. Bei morgens 4°C und zum Feierabend 20°C müsste ich jedoch zusätzlich zu den Büroklamotten auch noch nen zweiten Satz Radbekleidung mitschleppen und da wird´s mir dann zu blöd. 🤷‍♂️

Jaja, mimimi, Faulheit, Ausreden, ich weiß :D

Mir wird irgendwann der Aufwand mit den Klamotten zu groß.
Klar kann man sich mit den Temperaturen arrangieren. So lang ist der Weg nicht. Bei morgens 4°C und zum Feierabend 20°C müsste ich jedoch zusätzlich zu den Büroklamotten auch noch nen zweiten Satz Radbekleidung mitschleppen und da wird´s mir dann zu blöd. 🤷‍♂️

Jaja, mimimi, Faulheit, Ausreden, ich weiß :D
Beinlinge, armlinge, eine Weste. Dann geht's auch ohne extra Klamotten :rolleyes: passt auch alles in eine Trikot Tasche

Beinlinge, armlinge, eine Weste. Dann geht's auch ohne extra Klamotten :rolleyes: passt auch alles in eine Trikot Tasche
Ganz so einfach ist es bei mir leider nicht. Ich hab´s schon mehrfach mit der Minimalausrüstung versucht.
Ich fahr die ersten 3km ziemlich steil bergab. Da wird´s bei 4°C in der Schlucht mit den von dir beschriebenen Teilen so klapperkalt, dass die restlichen 8-9km in der Ebene nicht mehr reichen, um wieder warm zu werden... 🙄
Zum Feierabend dann demzufolge auch wieder steil aufwärts auf dem letzten Stück. Macht mit dem vollgestopften Rucksack auch viel Freude... :rolleyes:

Nö. Man kann es Bequemlichkeit nennen, aber es soll auch noch Spaß machen. Wenn der Aufwand den Nutzen übersteigt, hat die Gaudi halt ein Loch.

Und die Büroklamotten heißen deswegen Büroklamotten weil sie im Büro bleiben.
Wieso fährst du die denn in der Gegend herum?
Kannst du sie nicht bei der Arbeit irgendwo deponieren?
Doch. Kann ich.
Da muss man dann halt auch den Tag vorher dran denken und wenn man mehrere Tage am Stück mit dem Rad fährt, müssen die auch mal ausgetauscht werden...

Doch. Kann ich.
Da muss man dann halt auch den Tag vorher dran denken und wenn man mehrere Tage am Stück mit dem Rad fährt, müssen die auch mal ausgetauscht werden...
Montagmorgen eine große Lieferung hin, Freitagabend der Abtransport. Wie wäre es damit?

Edit: ich mache das mit dem Auto am Montagmorgen und Freitagabend. Währenddessen steht der Wagen auf dem Firmenparkplatz. Fressalien usw. besorge ich mir im nahenUmfeld des Büros und wenn noch was von zu Hause benötigt wird, ab in den kleinen 9L Rucksack oder Rahmentasche

Nö. Man kann es Bequemlichkeit nennen, aber es soll auch noch Spaß machen. Wenn der Aufwand den Nutzen übersteigt, hat die Gaudi halt ein Loch.
Nicht angegriffen fühlen, wir möchten nur Möglichkeiten aufzeigen.

Ich mache den Spaß auch erst seit 2 Jahren und dieses Jahr ist das erste Mal wo ich quasi jeden Tag die längere Strecke gefahren bin.

Früher hätte ich auch nie für möglich gehalten, dass ich sowas mal mache

Montagmorgen eine große Lieferung hin, Freitagabend der Abtransport. Wie wäre es damit?
Ich mache es auch so, aber diesen Sommer hat es so viel geregnet, da konnte ich den Kleidertausch jeweils angenehm mit der Bahn machen. Nun brauche ich dafür die Arschrakete, geht auch ganz gut.
Heute mache ich H.O., da ich am frühen Abend noch zum Elternabend vom Sohnemann hingehe. Um 13:00 mache ich Feierabend, dann drehe ich noch eine Runde mit dem Rad. Allen einen schönen Tag.

Nicht angegriffen fühlen, wir möchten nur Möglichkeiten aufzeigen.
Keinen Stress, so habe ich es auch aufgefasst. 👍

Ich mache den Spaß auch erst seit 2 Jahren und dieses Jahr ist das erste Mal wo ich quasi jeden Tag die längere Strecke gefahren bin.

Früher hätte ich auch nie für möglich gehalten, dass ich sowas mal mache
Ist super so, keine Frage! 👍
Bei mir ist der Ausgangspunkt eher, dass ich mich über jeden Tag freue, an dem ich es tatsächlich geschafft habe. Wenn es drei Tage die Woche sind, ist das super. Sind´s nur drei Tage im Monat, ist das eben auch so.

Die lange Abfahrt gleich am Anfang, die ich nicht wirklich umgehen kann, macht´s mir leider ziemlich madig, wenn es morgens frisch ist. :rolleyes:

Normalerweise bin ich ja immer schnell unterwegs beim Arbeitsweg ;), aber heute war ich vom Sonnenaufgang so überrascht, dass ich stehengeblieben bin und ein Bild gemacht hab
IMG_1031.jpg

war aber ganz schön kalt, 4°. Ich war mit Langarmtrikot und kurzer Hose unterwegs. Das ging noch nur, am Kopf werde ich wohl nächste Woche auf die Unterhelmmütze mit Ohrenschutz wechseln 😳

Wegen Klamottentransport: ich habe die großen und schweren Sachen auf der Arbeit, also Schuhe, Hose, Pullover und ne Notfalljacke. Da muss ich jeden Tag nur Polohemd, Unterhose und Socken mitnehmen. Das nimmt nicht viel Platz weg.

Die lange Abfahrt gleich am Anfang, die ich nicht wirklich umgehen kann, macht´s mir leider ziemlich madig, wenn es morgens frisch ist. :rolleyes:

Ist die gleiche Situation wie bei mir.
Rein theoretisch könnte ich ja auch auf der Abfahrt die Bremsen betätigen damit der kalte Fahrtwind bei über 50 Sachen nicht so durch die Klamotten und Knochen zieht. Aber dafür macht mir die Abfahrt dann auch wieder viel zu viel Spaß...
Gestern hatte ich Windschatten von einem PKW und konnte bis Tempo 70 mit meinem Trekkingrad mithalten.
Im Windschatten bei 70 war es von der Kälte her angenehmer wie bei 50 ohne Schattenspender.

Moin vom Inselaußenposten :D
Vielleicht erinnert sich der/die eine oder andere an mich. Jobwechsel als erstes und jetzt vertraglich 'Working from Home' (wfh) bringt nicht mehr viel MdRzA. Noch dazu komme ich durch Arbeit und Welpentraining nicht viel zum Radeln. Aber ich hoffe, ich bin hier dennoch weiter willkommen.
Brauche auch gleich einen Tipp von der Ponyhofcommunity: Welches Licht soll es werden? Es soll wasserfest sein, USB Ladekabel und recht hell - dazu passend noch ein Rücklicht und bitte nicht etwas, was über 100 Euronen kostet. Haltbar soll es auch sein.
Vielen lieben Dank, haltet euch wacker und lasst euch nicht ärgern. :)

Hallo Chicks! Ja, auch bei eintretender... wie hiess das noch? erinnere ich mich ;)
Was meinst du mit
?
Habe mir vorletzte woche das Lämpchenset Bontrager ION 200/Flare RT für zusammen (!) 115 Festlandwährung geholt. https://www.alltricks.com/F-11917-eclairage/P-509987-bontrager_ion_200_flare_rt_light_set_usb
8D865E4E-56F9-4DB6-9814-ACEAD944DAF3.jpeg
F7335683-9D6E-4C6B-8E9F-E538A94EC991.jpeg
Für die jetzige Saison klasse Frontlicht, Rücklicht generell super.
Für die janz dunkle Zeit hab ich ja andere Waffen...
Viel Spass und Erfolg weiterhin mit den Welpen und beim neuen Job!

Moin vom Inselaußenposten :D
Vielleicht erinnert sich der/die eine oder andere an mich. Jobwechsel als erstes und jetzt vertraglich 'Working from Home' (wfh) bringt nicht mehr viel MdRzA. Noch dazu komme ich durch Arbeit und Welpentraining nicht viel zum Radeln. Aber ich hoffe, ich bin hier dennoch weiter willkommen.
Brauche auch gleich einen Tipp von der Ponyhofcommunity: Welches Licht soll es werden? Es soll wasserfest sein, USB Ladekabel und recht hell - dazu passend noch ein Rücklicht und bitte nicht etwas, was über 100 Euronen kostet. Haltbar soll es auch sein.
Vielen lieben Dank, haltet euch wacker und lasst euch nicht ärgern. :)
Schön von dir zu lesen.
Lampen Tipp - günstig und recht gut brauchbar Sigma Aura 80 mit Blaze Rücklicht.
Habe ich selbst u.a. in Gebrauch.

Hallo Chicks! Ja, auch bei eintretender... wie hiess das noch? erinnere ich mich ;)
Was meinst du mit

?
Habe mir vorletzte woche das Lämpchenset Bontrager ION 200/Flare RT für zusammen (!) 115 Festlandwährung geholt. https://www.alltricks.com/F-11917-eclairage/P-509987-bontrager_ion_200_flare_rt_light_set_usb
Anhang anzeigen 992342
Anhang anzeigen 992343
Für die jetzige Saison klasse Frontlicht, Rücklicht generell super.
Für die janz dunkle Zeit hab ich ja andere Waffen...
Viel Spass und Erfolg weiterhin mit den Welpen und beim neuen Job!

Und welche Waffen hast du in deinem Schrank für die ganz, ganz dunkle Jahreszeit?

Zurück