• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen.
ich lese schon sehr lange mit, bin aber nur ganz selten aktiv am Mitschreiben. Heute hab ich mal daran gedacht, also kommentiere ich meine entspannten 20km zu Arbeit, über Radwege und Felder, die noch im Nebel liegen… ich liebe es einfach 😍.
Schönen Tag für euch alle, ich lese hier weiter kräftig mit. Es ist so schön zu lesen, wieviel Freude ihr beim täglichen Kommentieren eurer MdRzA‘s habt😊.
Gruß, Flo

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
@G-Stylez , na dann mal herzlich willkommen auf der Weide der Bekloppten:D@tourer-hst, auch von mir gutes Gelingen in Schweden!! Daumen sind gedrückt.
Heute weiterhin richtig gute Beine gehabt auch wenn schon Donnerstag ist und ich die die KM Umfänge weiterhin erhöhe. Läuft ganz gut. Diese schönen frischen Spätsommertage schreien auch regelrecht nach Radeln. Freue mich schon auf den Herbst, auch wenn das Anziehen dann wieder länger dauert:D
NVF

Guten Morgen, heute war es wieder empfindlich kühl, der stramme NE-Wind hat deutlich nachgelassen. Bin nur bis zum Bahnhof geradelt, da ich heute nach Feierabend eine längere Runde fahren möchte. Die letzten Tage sehe ich sehr viele Eichhörnchen, meistens sind sie schwarz die putzigen Tierchen, in den letzten Jahren habe ich kaum welche gesehen. Habe gestern gleich 3 paar RR-Hosen weggeschmissen, weil sie an der ungünstigsten Stelle sie langsam durchsichtig wurden. Ich trage Sorge zu den Dingern, aber verhindern kann man diesen Zustand nicht, höchstens hinauszögern. Wünsche einen schönen Tag.

F0D0F08F-B63A-4332-9443-07CB342BF0F1.jpeg

heute mit dem Rad nur zum Bäcker 😎

Guten Morgen aus dem nebligen Berlin.

Heute somit der erste richtige Nebel diese Saison. Frisch war es zumindest am Anfang laut bolt bei knappen 7°, die sich aber wegen des Nebels noch Kühler angefühlt haben. Ab Mitte der Strecke war es dann aber richtig schön.

Heute letzter Tag vor dem Urlaub. Wetter soll ja richtig schön werden, da werden wohl einige Kilometer zusammen kommen.

Wünsche euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

Moin,

heute morgen um 03:50 Uhr bin ich wegen einem komischen Geräusch aufgewacht. Da es ziemlich laut und ungewöhnlich war, bin ich einmal durch die Wohnung gestiefelt. Dann bemerkte ich, dass Licht aus der Tiefgarage geschienen hat. Um die Uhrzeit sehr ungewöhnlich. Kurz darauf sind dann zwei Diebe mit dem restaurierten Roller des Nachbarn durch die Notausgangstür der Tiefgarage gegangen. Hab den zweien noch hinterhergebrüllt, dass ich Sie erkannt habe und dass sie den Roller stehen lassen sollen. Aber da haben die wohl nicht auf mich gehört.
Also schnell das Handy gesucht die Polizei angerufen. Die waren auch seeeehr schnell vor Ort (ja wirklich!), weil sie eh grad in der Nähe Streife gefahren sind. Auf die Schnelle konnte die Polizei die Diebe leider nicht fassen.
Meine Täterbeschreibung war auch sehr dürftig, um die Uhrzeit war das Gehirn noch im Schlafmodus.

Beim nächsten Mal (und das wird bestimmt kommen) zück ich gleich das Handy und dreh ein Video.

Ich bin froh, dass von meinen Rädern nix geklaut wurde, denke aber grad über ein Schloss mit Alarmton nach. Dann sollte man solch einen Vorfall vllt. eher mitbekommen.

Ansonsten ging es in leichter Nebelsuppe zur Arbeit. War eigentlich ganz angenehm.

Moin moin in die Runde,
@Axel Schweiß , schönen Urlaub wünsche ich da doch mal.
@Fritz Blitz , Spitzbuben gibt es leider überall. Gut, dass sie es auf motorisierte Sachen abgesehen hatten.
Das mit dem Schloss mit Alarm wäre für Dich, wegen Keller und Tiefgarage, eine prima Idee!!
Heute zeigte mein Bolt doch glatte 4 Gräder an. ich glaub wir sind hier auch kurz vor Rauhreif auf den Feldern. Mal sehen, we lange ich noch die Beinlinge weglassen kann:rolleyes:
kommt alle gut ins Wochenende

Spitzbuben gibt es leider überall. Gut, dass sie es auf motorisierte Sachen abgesehen hatten
Solange das so bleibt 😅 Beim letzten Mal haben Sie das teure Carbon E-MTB eines anderen Nachbarn geklaut. Da war es aber auch eine organisierte Bande, die in den Häusern der ganzen Straße eingebrochen sind und ausschließlich teure E-MTB's geklaut haben. Bei den zwei heute vermute ich mal, dass die eher nicht so organisiert waren bzw. nur zu zweit organisiert. Ist aber nur so ein Bauchgefühl.

Ok und wofür man ein E-MTB als junger Mensch bei uns braucht ist mir auch ein Rätsel. Siehe:
bei mir sind es 1071 km und sagenhafte 2766 Hm geworden 😅

na ja, die jetzt alle immer die tollen E Bikes klauen, verschieben sich die Prioritäten ja vielleicht weg von unseren "ach so anstregenden" Normalos. Die will dann vielleicht keiner mehr haben, mal abgesehen von den teuren Design Plastebombern.

@tourer-hst Gutes Gelingen
@Fritz Blitz Mit dem eigenen Rad Glück gehabt, aber mir würde ein mulmiges Gefühl bleiben.

Mittwoch war ich nach Feierabend bei der MTB, oder besser: Gravel-Tour der Nachbarn beim Westerwälder Radsportverein. Nachdem am Abend noch die Sonne rauskam, wurde es eine nette Tour. Nur auf dem Rückweg kam noch mal die Kälte. Gestern ging es dann sehr zäh den Berg zur Arbeit hoch. Heute ist wieder alles im grünen Bereich. Der Morgennebel war schnell weg und jetzt ist strahlender Sonnenschein. Ich war zeitig am See und habe noch die Triahtleten beim Schwimmtraining getroffen.

Moin,
ich habe heute so gedacht, nicht Berichtenswertes gibt es eigentlich nicht. Also will ich euch hiermit berichten, dass es nichts zu berichten gibt. o_O Puuh, das wäre geschafft.
Aber im Ernst, ich kuller seit vier Tagen jeden Morgen bei frischen, jeden Nachmittag bei angenehmen Temperaturen so hin und her.
Die Blechdosen halten sich mit Aufregern zurück und fahren immer schöne große Bögen beim Überholen.

@tourer-hst Viel Erfolg und Spaß!
@Axel Schweiß Wünsche einen schönen Urlaub!

Und allen ein schönes Wochenende.

Die Triatethleten waren drin, als ich am See ankam und waren noch am See, während ich im See meine Runde drehte. Genau genug? :)

PS: Das Wasser wurde während der letzten zwei Tage wieder wärmer. Wenn die Sonne scheint, kann sie noch mit den länger werdenden Nächten mithalten.

Da bin diese Woche beim MdRzA kurzentschlossen "falsch" abgebogen und habe dadurch ein hübsches Wandkunstbild entdeckt, das ich noch nicht kannte. Dabei sollte ich doch dank Wandrer mittlerweile die Stadt kennen wie meine Westentasche. Denkste!

Das hat mich jedenfalls sehr gefreut und fühlte sich an wie ein Besuch in Kleinbelgien. Quasi ein Kurzurlaub auf dem Weg zur Arbeit.

Kommt mir gut ins Wochenende!

IMG_20210901_080623511.jpg
IMG_20210901_080510932.jpgIMG_20210901_080546146.jpg

Zurück