• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen an Alle!

Heute bei -2°C und trockenen/sonnigen Bedingungen zur Arbeit geradelt. Keine besonderen Vorkommnisse bis auf die üblichen "Blechbüchsenschubser" die meinen, auf biegen und brechen an Jemanden vorbeizukommen. :mad:
@Fritz Blitz @pitey Ihr habt völlig recht...so schön sonnig wie es ist, könnte es wirklich langsam mal etwas wärmer werden. Der kühle Wind ist wirklich unangenehm.

Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und bleibt gesund.
 
Moin moin,
was für ein herrlich klarer, frischer Morgen!! mit dem Tritt vor die Tür begann der Sonnenaufgang, jetzt ist die genialste Phase zur Arbeit zu Radeln. Hoffentlich bleiben die Wolken noch ein wenig weg. Der gelbe Ball wärmt nämlich schon etwas, auch wenn der Bolt mir wieder etwas von -2° sagen wollte;)
 
Guten Morgen.

Mein Bolt erzählte was von -5°.

Hatte vor ein paar Wochen schon ein Bild vom TXL gepostet.

Jetzt sieht es dort so aus wenn ich um 5 Uhr vorbei komme DSC_0389.JPG

Wünsche einen angenehmen Arbeitstag.
 
Guten Morgen an Alle!

Auch bei war es mit -2°C etwas frischer...aber dafür wunderbar, klare Luft.
Dieser tolle Start wurde ca. 20min etwas getrübt. Ein Daciafahrer dachte sich trotz Gegenverkehr und in einer leichten Kurve mich zu überholen. Ich war aber gerade im Abbiegevorgang. Viel hat nicht gefehlt :mad:

Aber lassen wir uns von sowas nicht den schönen, sonnigen Tag vermiesen.

Bleibt gesund und habt einen angenehmen Tag.
 
Moin, heute wie gestern kühl und sonnig. Ich liebe es (tm).
Morgen früh gibt es einen Umweg zum Arzt durch die Stadt. Ich bin gespannt, ich war lange nicht mehr mit dem Rad innerhalb des S-Bahnrings. Immer nur tangential zur Arbeit und am Wochenende ins Brandenburgische.
Schönen Tag euch!
 
Guten Morgen, hier sind es aktuell rund +7 Grad, also dann schwinge ich mich mal aufs Rad. Mache seit 03:30 H.O., habe mit Schrecken festgestellt, dass ich um 10:00 noch einen Termin im Geschäft habe, also reichts noch gerade für eine längere MdRzA Runde. Ab heute Abend ist Regen angesagt, fürs Radeln pfui, für die Natur hui. Schönes Bergfest.
 
Hallo Koppel,

nach einer Woche Zwangspause wieder am Start. Frau Sprintlooser hatte eine Schilddrüsen OP... wurde entfernt, da ein Knoten da war. Nicht schlimm, aber nun ist da erstmal ein dicker Klos mit Narbe, der verheilen muss.

Wie sieht es eigentlich in eurem Umfeld aus? Mir hat heute ein guter Radkumpel mitgeteilt, dass seine Ehe nun auch entgültig gescheitert ist.
Das ist meines Wissens die vierte von der ich in unserem Umfeld weiss...
Was soll ich sagen, auch bei uns war es eine Zeit lang echt mürbe. Meine Laune war vor ein paar Wochen im absoluten Keller...
 
Moin moin,
das wird wohl erstmal der letzte Tag mit schönem Sonnenaufgang und frischen Temperaturen gewesen sein. Na ja, etwas Wasser von oben ist auch nicht schlecht für die Pflanzen.
@SprintLooser , es muss halt zumindest Verständnis seitens der Frau für das Hobby da sein und, ganz wichtig, die Frau muss ein eigenes Hobby haben, welches zumindest für zusätzlichen Gesprächsstoff sorgt. Wenn sie nur zu hause hockt und wartet, dass der Knecht von seiner Radtour zurück kommt, kann man die Uhr danach stellen, dass das Ding bald beendet wird. Spätestens wenn die Kinder flügge werden.
Ist aber auch nicht immer nur das Radeln alleine, da lassen sich schon mal Kompromisse finden.
Schönes Bergfest nachher
 
Guten Morgen an Alle!

Heute das erste Mal mit dem Cyclo(-Renner) bei 1°C und strahlendem Sonnenschein auf Arbeit geradelt. Lässt sich super gut fahren :daumen: Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.
Für unsere Region haben die Meteorologen gegen Ende der Woche ein feuchte Erfrischung für die Natur vorhergesagt.

Wünsche einen entspanntes Bergfest und bleibt gesund.
 
Moin,

heute ist bestes Wetter angesagt, leider hab ich zwischen 14 und 16 Uhr noch ein Online Meeting. Hoffe das ist schnell abgetan. Heute Nachmittag sollen 18 °C werden. Also gibt's noch einen kleinen Umweg und 5 neue Kacheln heute Nachmittag.

Wie sieht es eigentlich in eurem Umfeld aus?
Ich muss sagen, dass es in meinem Bekanntenkreis nicht so schlimm aussieht. Tatsächlich sind von den engeren Bekannten noch alle zusammen/verheiratet. Bei Frau Blitz und mir schlägt der Pandemie-Blues auch nicht ganz so heftig zu, da wir beide noch auf Arbeit gehen dürfen/müssen/sollen. Man kommt halt mehr oder weniger doch mal mit anderen Leuten in Kontakt bzw. ins Gespräch. Ich denke, dass macht einen riesigen Unterschied. Dann sind wir Ende 2020 in eine deutlich größere Wohnung gezogen (von 57 auf 110m²), da kann man sich wenn nötig auch mal aus dem Weg gehen. Wenn wir beide im Homeoffice in der kleinen Wohnung sitzen müssten, wäre das schon deutlich anstrengender.

Frau muss ein eigenes Hobby haben, welches zumindest für zusätzlichen Gesprächsstoff sorgt. Wenn sie nur zu hause hockt und wartet, dass der Knecht von seiner Radtour zurück kommt, kann man die Uhr danach stellen, dass das Ding bald beendet wird.
Sehe ich so ähnlich. Als das Radfahren bei mir immer mehr wurde, hab ich langsam gemerkt, dass Frau Blitz sich mehr oder weniger allein gelassen fühlt. So richtige zeitfressende eigene Hobbies waren so direkt auch nicht vorhanden. Also hab ich dann versucht Sie mit aufs Rad zu bekommen. Was halt darin resultierte, dass es aufgrund der Leistungsunterschiede dann beiden nicht so recht gefallen hat. E-Bike kam nicht in Frage, also hab ich uns kurzer Hand ein gebrauchtes Tandem geholt. Und siehe da, es gefällt ihr sehr und mir natürlich auch. Es hat uns sogar so sehr gefallen, dass wir uns dann noch das (gebrauchte) Renntandem geholt haben. Also haben wir jetzt ein gemeinsames Hobby worüber wir uns auch unterhalten können. Vor allem in Bezug auf Routenplanung und Ausflugszielen.
 
Wie sieht es eigentlich in eurem Umfeld aus?
in unserem Umfeld sieht es ganz ordentlich aus. Wir sind jeweils schon etliche Jahre verheiratet und haben einige Klippen umschifft. Ein ehemaliger dänischer Kollege hatte dafür einen schönen Spruch:
"...the sky is not allways blue..."

Bzgl. Hobbies: Meine Frau hat es nicht so mit dem Radfahren, läßt mich aber machen :) .
Sie besetzt bei uns die "Kreativabteilung" und ist eher mit der Staffelei unterwegs. Im Mai wollten wir eigentlich nach Bornholm; sie hatte dort vormittags einen Malkurs und ich hätte in der Zeit die Insel platt gefahren. Nachmittags hätten wir etwas gemeinsam unternehmen können. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich, weil ich nur kleine Dienstgeschäfte ohne Gepäck zu erledigen hatte, mit meinem Flat Bar Renner zur Arbeit gefahren. Sind bei mir 18 km eine Strecke.

Schon erstaunlich, welchen Erlebniswert eine solche Strecke, die man sonst täglich mit dem Auto fährt, bekommen kann. Eine Kollegin meinte: "Das Rad ist viel zu schön für dich." 🤔

_DSF5922.jpeg
 
Du richtest die Ventile für's Foto aus und vergisst dann die Kette. Mannmannmann, das darf nicht passieren. Hoffentlich bist du heute mit Hose aus dem Haus gegangen :)

Aber im Ernst: Sehr schönes Rad, da bleibt noch etwas Luft für Dich, um auch OK zu sein. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du richtest die Ventile für's Foto aus und vergisst dann die Kette. Mannmannmann, das darf nicht passieren. Hoffentlich bist du heute mit Hose aus den Haus gegangen :)
Touché! Das Foto ist schon drei Jahre alt. Würde mir heute nicht mehr passieren. 😬

Aber im Ernst: Sehr schönes Rad, da bleibt noch etwas Luft für Dich, um auch OK zu sein. :bier:
🤜🤛

Das Rad fährt sich auch super. Die 10-fach Ultegra finde ich großartig. Und der graue Farbton passt auch toll zum Rahmen.
 
Morgen.

Bedeckter Himmel, aber noch trocken, soll sich im Laufe des Tages aber ändern. Also wird es nachmittags schön nass, hoffe da aber zumindest auf eine regenpause.

Heute gab es außergewöhnlichen Wildwechsel, ein Dachs querte meinen Weg. Mal eine schöne Abwechslung zu Fuchs und Waschbär, die man sonst üblicherweise in Berlin so antrifft.

Habt einen schönen Tag.
 
Zurück
Oben Unten