• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, heute Morgen bin ich wohlgelaunt aufs Rad mit der Absicht zur Arbeit zu radeln, doch es begann zu regnen, also ab zum Bahnhof. So um 15:00 Uhr radle ich dann in das w/e. Am Sonntag plane ich den ersten 200er, am Morgen -2 Grad, dann so 15 Grad, also wegen den Klamotten wird es nicht ganz einfach. Am besten früh losradeln, und spätestens am Mittag zurück sein, da wird es noch recht frisch sein. Und meine neue Campigruppe, das braucht wohl noch etwas Geduld, zuerst hiess es anfangs März (Im Dezember bestellt), nun wird es wohl Juli, im schlechtesten Fall August. Ich wünsche ein schönes w/e.
 
Moin zusammen, auch für mich beginnt ab Montag wieder mdRzA. Es wird auch wirklich Zeit, ich war 2,5 Wochen nur im Home Office und konnte auch sonst nirgends hin. Heute schon bisschen das Wetter genossen, nach dem Einkaufen noch nen kleinen Umweg genommen :D Im Gesamtrankingbin ich auch über 10 Plätze gefallen, aber so wie ich sehe hier im Gruppenranking noch der selbe Platz freu
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, heute das herrliche Wetter genießen und schon mit meinem kleinen Sprinter ne 43km Runde gedreht. Hab auch wieder die 36km/h Marke erreicht wenn auch nur für ne kurze Zeit. Macht aber Laune :D (Rennrad haben will, nur leider ist mein Wunschrad extrem Teuer, muss noch 2 Jahre sparen)
Hat mich auch gleich im Ranking hochgeschossen, liege wenige Punkte hinter Grenzgänger
 
Sind heute die anderen alle zu Hause geblieben und damit wir zwei alleine unterwegs?
Ähm, nö. 😎 Nachdem ich es lauftechnisch Anfang der Woche "etwas" übertrieben habe (80km in 3 Tagen) gab es gestern wieder die Eskalation auf dem Rad. Gab natürlich ordentlich Ärger mit meinem Sport-Schnucki. 😁 Musste aber mal wieder sein. Ansonsten alles beim alten: 29x mit dem Rad und 7x zu Fuß zur Arbeit, läuft. 😎
Screenshot_20210220_195943_com.strava.jpg
 
Guten Morgen,

Donnerstag kurzfristig einen Termin beim Dok bekommen, somit eigentlich auch MdRzA (MdRzArzt 👨‍⚕️;))
Natürlich das Rad genommen, waren am Ende auch knapp 35 km. Merkt man mit dem Auto gar nicht.
Heute nichts besonderes vorgekommen. Habe am WE das Rad geputzt und die neuen LR mit den Slicks montiert und heute mal testgefahren, läuft sehr angenehm mit sehr leisem Freilauf.
Diese Woche soll das Wetter sehr angenehm und recht warm werden. Freu mich schon total auf den Frühling, auch wenn es sicherlich noch einen Kälteeinbruch geben wird.

Wünsche gute Fahrt und angenehme Woche!
 
Guten Morgen
Was für ein Wochenende! Frühling pur bei bis zu 18grad :D da gab es natürlich großzügig Freilauf sowohl für das Fette als auch den Renner... heute morgen dann MdRzA- merkt man im ewigen Homeoffice gar nicht so, aber nun wärs am Morgen schon einganz klein bisschen hell... kleidertechnisch dafür nicht ganz einfach: gestartet bei 11.7grad, Ankunft bei -.3 ...
 
Moin,

ich war Freitag auch unterwegs ;)

Samstag bin ich bei Sonnenschein ne Runde mit dem Rennrad gefahren, ein befreiendes Gefühl, zuerst noch mit Beinlingen, die hab ich aber nach der Häflte der Strecke ausgezogen, die Armlinge hätte ich bei 13° auch fast weglassen können.

IMG_20210220_120427.jpg


Gestern dann die Beine hochgelegt und außer einer Brötchenrunde (in kurz/kurz) die Räder nur zum Putzen bewegt :D

IMG_20210221_130400.jpg


Das MTB hab ich dann doch noch bewegt, kurz zum Döner holen, war eine laute Fahrt, mit den noch montierten Spikes :D
Die lasse ich da auch erstmal noch drauf, kann ja im März nochmal kalt/glatt werden.

Ab heute geht es wieder mit dem Rennrad zur Arbeit, und dadurch heute viel eher angekommen, ich könnte theoretisch noch 15 Minuten länger schlafen ;)

Die letzten beiden Wochen hatte ich frei und war bei der Waldarbeit eingespannt, da war ans Radeln nicht zu denken. Das hat @Diabolus direkt ausgenutzt und ist in der WP-Wertung an mir vorbei gezogen. Nächste Woche ist wieder ein 4/5 geplant, danach stehen aber wieder 2 Wochen Waldarbeit an... Schaun mer mal, wird wohl aber schwer den Kollegen wieder einzufangen.
Da hat es sich ja für mich gelohnt bei Eis und Schnee durch zu fahren :D
Bin da da eh mal gespannt wo ich am Ende lande, mein ursprüngliches Ziel waren ja 600 Punkte, das hab ich nun ja schon weit überschritten...

Schönen Start in diese Februrarfrühlingswoche :)
 
Nach einem Blick auf den Thermometer heute morgen die richtige Entscheidung getroffen und noch ne Hose über die Bib angezogen 😅 -2° und Nebel, ich war aber positiv überrascht, dass die Waldwege allesamt trocken und nicht mehr matschig waren 👍 das hat natürlich super gepasst, da ich seit dem Wochenende wieder Slicks drauf habe. Jetzt kanns wieder richtig losgehen 🚴‍♂️
 
Moin moin aus dem HO,
wollte eigentlich bei diesem tollen Wetter noch ne Frührunde drehen, aber ich hab mich noch für etwas Regeneration von der 180er Runde entschieden. Geht erst heute Nachmittag aufs Ratt.
An die neugierigen hier, ein paar Impressionen von gestern, ich kann nur sagen, der Frühling kommt mit großen Schritten :D:D
 

Anhänge

  • IMG_5435.JPG
    IMG_5435.JPG
    365,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5438.JPG
    IMG_5438.JPG
    275,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_5439.JPG
    IMG_5439.JPG
    480,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_5442.JPG
    IMG_5442.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_5443.JPG
    IMG_5443.JPG
    190 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5444.JPG
    IMG_5444.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 30
Guten Morgen an Alle!

Seit dem 5. Februar heute wieder das erste Mal MdRzA. Da bei uns die letzten zwei Wochen Schneechaos war, habe ich doch mal lieber die Blechbüchse genommen. Bei dem Glück welches ich in letzter Zeit habe war auch noch der Tank leer. Bei den Preisen welche momentan an den Tankstellen aufgerufen werden, kann einem ganz schlecht werden. Naja aber was solls...gestern bei dem Bombenwetter zum Eingewöhnen eine 60km Runde gedreht. Heute morgen waren beste Bedingungen...0°C..trocken von oben und von unten. Und mit sämtlichen erneuerten Verschleißteilen fährt es sich doch gefühlt noch besser :D

Habt einen angenehmen Tag!

Grüße Paul!
 
Gestern habe ich mit Frau sibi eine Sonntagsrunde gedreht und unterwegs versucht, eine Eisdiele anzusteuern. Bei allen fünfen war die Schlange so lange, dass wir davon im wahrsten Sinne Abstand genommen haben. Es war einfach zu viel los.

Heute morgen gab es während des Frühstücks ein vertrautes, schabendes Geräusch: Der Nachbar kratzte das Eis von der Winschutzscheibe, obwohl es über 3° war. Unterwegs wurde es mit wachsender Höhe spürbar wärmer. Ab und an war ein leichtes Knacken zu hören und ehe ich mich genau drum kümmern konnte, war die Ursache klar: Nach einer kurzen Tretpause ging der Tritt ins Leere. Der Freilauf verabschiedet sich langsam! Den Weg ins Büro habe ich noch geschafft, musste aber schon mal anhalten und die Sperrklinken durch leichte Erschütterungen motivieren. Der Heimweg wird ohne Verlängerung auskommen müssen, dann geht es die meiste Zeit bergab.
 
Der Nachbar kratzte das Eis

Habe ich auch gemacht, aber unfreiwillig und mit Hüfte, Ellenbogen und dem Knie.
Ich habe tatsächlich heute morgen noch eine Kurve gefunden, die vereist war...
Der Rest der gesamten Strecke war trocken und griffig.

Jetzt war ich so motiviert... letzte Woche am Freitag war der Heimweg richtig herrlich! Die Sonne! Die Wärme! Einfach klasse! Habe dann noch spontan am Sonntag Nachmittag meinen Gran Fondo für den Februar absolviert. War auch richtig toll zum Fahren, auch wenn wirklich übel viel los war auf den Radwegen.
Damit ergaben sich dann letzte Woche mit 328km ein neuer Wochenrekord, der dann mit 65 WP-Punkten belohnt wurde. Und dann hat mir heute früh die Kurve den Tag versaut und die Klamotten verschrammt.

Morgen habe ich noch Zahnarzt-Termin, da kann ich dann meine Knochen im Auto schonen, wohl aber nicht die Nerven... Mal schauen ob´s am Mittwoch wieder für´s Rad reicht.
 
Mahlzeit,

gestern war ich mit Frau Blitz auf dem Renntandem unterwegs. Es war bestes Wetter. An den Seen war es jedoch übervoll mit Leuten, dort war teilweise nur Schrittgeschwindigkeit drin. Nach der Tour haben wir festgestellt, dass wir gar keine Fotos gemacht haben. Daher hier und jetzt leider kein Bild.

Mein Pendlerrad habe ich auch auseinander genommen. Also das Tretlager ist, wie befürchtet, auf einer Seite fast fest. Beim Ausbau der Kurbel kam mir auch bräunliche Suppe entgegen. Da scheint sich das Schmutzwasser einen Weg in das Innere geschaffen zu haben. Zwischenzeitliches Kurbel-Ausbauen und Fetten hätte bestimmt vorbeugend geholfen. Neues Tretlager plus Spezialwerkzeug für Pressfit ist bestellt (und war auch verfügbar). Die Kette ist auch dran. Die Messlehre ist ganz locker zwischen die Glieder gefallen. Die Kassette werde ich glaub auch gleich tauschen (ist die zweite Kette jetzt). Kette und Kassette hatte ich schon vorbeugend bei der lokalen Radwerkstatt geholt.

Diese Woche geht's also mit dem Trekkingrad oder dem MTB zur Arbeit.
Kommt alle gut durch und nutzt das super Wetter!
 
Wie sagte die Hebamme: Rein war immer schon leichter als raus :D. Aber ernsthaft: Warum kommt das Wasser nicht raus - ist die Bohrung verstopft?
😂 😂

Jetzt muss ich ehrlich sagen, dass ich mir unsicher bin, ob da überhaupt eine Bohrung am Tretlager vorhanden ist🤔
Wird heute Abend nochmal genauer inspiziert.

Im Übrigen hab ich gestern Abend bei Bike-components bestellt und gerade die Versandbestätigung bekommen. Wahnsinn. Klingt sehr danach, dass ich am We basteln kann.

@Mathias74 Gute Besserung!
 
Nabend zusammen, heute bei 6 Grad und wenig Wind zur Arbeit. Mir taten aber noch die Beine von Samstag weh war wohl doch bisschen viel nach 2,5 Wochen stillstand :D aber egal ;) Bei dem Wetter machts echt langsam Spass.

Muss bei mir Schaltung einstellen, wie macht ihr das? Habt ihr ein Montageständer oder bewkommt man das auch irgendwie ohne hin? Wenn nicht welchen könnt ihr empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten