• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Auch ich habe mich heute nochmals aufs Rad geschwungen. Der einzige trockene Tag in der Woche.

Aber schon nach 500m wollte ich wieder nach Hause fahren. Ein sehr kräftiger Gegenwind wollte verhindern, dass ich zur Arbeit fahre. Aber Aufgeben ist ja bekanntlich keine Option.

Bis ins neue Jahr dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

am Samstag habe ich mein MdRzA-Jahr beendet. Zusammen kamen 232 Fahrten zur Arbeit. Bevor ihr jetzt fragt, ich weiß selber, dass es sehr viele Fahrten waren. Wir hatten trotz der beiden Lockdowns soviel zu tun, dass ich jede Menge Überstunden an Samstagen machen konnte.

So jetzt hab ich bis Jahresende erstmal Urlaub. Ob ich in der Zeit mal aufs Rad komme werde ich sehen. Aktuell strample ich Indoor ein paar Kilometer.

Ich wünsche euch schon jetzt ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin,

bei mir ist es heute das letzte mal MdRzA für dieses Jahr. Bisl nass von unten, von oben kam zum Glück nichts runter.
Bisher bin ich bei 9.390 km gelandet. Die 10k schaff ich definitiv nicht mehr. Aber vllt schaff ich es zwischen Weihnachten und Neujahr noch wenigstens auf 9.500 zu kommen.

GW an @Rennsemme zu den absolvierten 10k!

Bleibt gesund und schöne Feiertage!
 
@Granada Lasst das Licht noch an! Ich arbeite auch noch die Tagen zwischen den Jahren und die werde ich auch noch brauchen, um die 10 k voll zu machen, sofern das Wetter nicht schon an den Feiertagen mitspielt. Urlaubstechnisch passt das dieses Jahr auch, man kann sowieso nichts Anderes machen.
@Fritz Blitz Leg doch ein Rapha 500 drauf, dann passt es noch (nein, ich mache es definitiv nicht).

Das Wetter hatte heute Morgen zumindest schon mal ein Einsehen: Der Dauerregen der Nacht hat während des Frühstücks nachgelassen. Wenn im Advent Schnee gefallen wäre, wäre das jetzt ein warm-feuchtes Supertauwetter und eine Grundlage für ein saftiges Hochwasser. Grüße an Köln (Neujahr 1926, Weihnachten 1993 und Neujahr 1995). Dieses Jahr ist es nur der notwendige Tropfen auf den trockenen Wald.
 
Hallo Zusammen,

da in den letzten Wochen mdRzA nicht stattfindet, sondern nur mehr Home Office, unterbrochen von gelegentlichen Abstechern ins Büro, war ich hier ein bisschen raus.

Ich will aber nicht Weihnachten feiern - auch wenn es dieses Mal ganz anders wird als sonst (für mich vielleicht sogar in manchen Punkten besser) - ohne Euch Allen im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten schöne Weihnachten zu wünschen, Ruhe zu finden dann gut ins neue Jahr zu starten.

Gruß CT
 
@Fritz Blitz Leg doch ein Rapha 500 drauf, dann passt es noch (nein, ich mache es definitiv nicht).
Lust hätte ich da schon, nur würd es sehr wahrscheinlich Ärger mit meiner besseren Hälfte geben, wenn ich die gemeinsamen freien Tage allein auf dem Drahtesel verbringe;)
 
Bei mir heute auch zum letzen Mal MdRzA dieses Jahr - diese Woche 3/3
Die Jahreskilometer auf dem Rad kann ich nur sehr grob schätzen - da ich keine Fahrtenbuch führe.
Letztes Jahr sicher 5 stellig - dieses Jahr irgendwo bei 5 tkm ??? )und das lag nur teils daran dass ich wochenlang von zu Hause gearbeitet hab.
Naja - 2021 soll es wieder mehr weredn.

Euch Allen Frohes Fest und Guten Rutsch - udn gsund sowieso
 
Für mich bitte auch noch etwas das Licht brennen lassen ;)
Einen Tag nächste Woche, vermutlich Montag, werde ich auf jeden Fall im Büro verbringen um die Lohnabrechnung zu machen. Die anderen Tage dann HomeOffice, die erste Januar Woche würde ich am liebsten auch im HomeOffice verbringen. Mal sehen wie es klappt.

Heute früh hat mich Herr Rennsemme ins Büro begleitet, war schön mal zu zweit den Weg zu radln.
Heimwärts bin ich dann gegen 16.00 alleine getingelt. Trocken, mild, feucht und entsetzlich verschmutzte Radwege von unten.
Nach gut einer Woche nur mit der Rossimachine äh Roadmachine02 sieht die nun richtig schlimm aus, zudem ist der Geräuschpegel schon schämenswert... 🙈
rossimachine2.JPG



Nun erstmal ein paar Tage frei, für uns ändert sich nichts gegenüber vorherigen Weihnachten, außer das ich dieses Jahr von meiner Mam am Hl.Abend eher heimfahre weil unser neuer König sagt wir müssen um 21.00 daheim sein....
Am Feiertag freue ich mich auf die Couch, einen Tüte Chips (jawoll, das gönne ich mir und wenn ich täglich noch 100 Situps extra mache dafür) und ein neues gutes Hardcover Buch dazu!!! 😊
Dann kann es von mir aus auch den ganzen Tag schneien. 🌨️❄️
  • Hauptsache Montag ist wieder alles weg 😇

Schöne Weihnachten euch allen!!!!!! 🎄 🎁
 
Frohe Festtage und bleibt gesund..Anhang anzeigen 876349🤶🤶
Okay, kann man auch machen: Erst kurz vor Ladenschluss alle Weinregale des örtlichen Supermarktes - "wir lieben Lebensmittel" - leerkaufen und dann nach Weihnachten den örtlichen Altglascontainer bis zum Bersten füllen. Also: Prost! Mögen die Festtage beginnen!
 
Anhang anzeigen 876377

heute beim 🏃‍♀️ "mitten" im Wald gesehen 😍
Ich hoffe doch sehr, dass sich der Erschaffer auch für seinen Baum verantwortlich fühlt, wenn es Zeit ist, den Baum wieder abzuschmücken! Ansonsten ist es - sorry, falls ich hier einem Romantiker humorlos auf die Füße steige! - nur Müll ein Wald.
 
@Vito Leone: k. A. wer den "Weihnachtsbaum" (eine Eibe) da hingestellt und geschmückt hat, evtl. jemand aus den Häusern "ums Eck". Der/Diejenige wird das schon wieder einsammeln.
 
Zurück
Oben Unten