• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

.... ich habe mal wieder das gleich Luxus-Problem, wie immer. Wenn ich mal Luft habe, um mir was zu gönnen (Radklamotten), dann sind die nicht mehr in meiner Größe verfügbar.
Ich könnte jedes mal kotzen. Egal, ob im INet oder beim Händler. Es ist immer wieder die gleiche verflixte Sch***** :mad:
 
.... ich habe mal wieder das gleich Luxus-Problem, wie immer. Wenn ich mal Luft habe, um mir was zu gönnen (Radklamotten), dann sind die nicht mehr in meiner Größe verfügbar.
Ich könnte jedes mal kotzen. Egal, ob im INet oder beim Händler. Es ist immer wieder die gleiche verflixte Sch***** :mad:
Jetzt vor den Feiertagen?
Das passt doch danach so oder so nicht mehr 🤣

Sorry, benötige auch endlich mal Wochenende 😊
Muss noch passendes Felgenband für mein neues Winter-Vorder-Laufrad besorgen.
Das was ich noch hatte war zu kurz ☹️ obwohl da bis 28" draufsteht...

Allen ein schönes Wochenende.
 
Die Schuhe sind da :)

IMG_20201127_172130.jpg
IMG_20201127_172143.jpg


Reflektieren rundum, und passen auch perfekt, nun kann der Winter kommen:D

Hab nicht Mal eine Größe mehr genommen, Rennradschuhe und MTB Schuhe sind 43 und diese habe ich auch so genommen, hab nur sicherheitshalber Mal anhand der Tabelle bei Northwave nachgemessen, mit Socken an. Passen wie angegossen 👍
 
Ich schätze, dass ich gleich die nächste 5/5 in Angriff nehmen werde, auch wenn es letzte Woche ab Donnerstag schon ziemlich zäh wurde... aber von nichts kommt nichts ;)

Abschluss geglückt, dieses Mal ein sauberes 5/5 ohne Schmerzmittel/oder gar Dopingverdachts-Gschmäckle :daumen:. Wie schon letzte Woche war eigentlich der Donnerstag anstrengender wie der Freitag. Und zur Feier des Tages heute auch noch den 7000. km des Jahres gefahren und erstmals die 1000 km in einem Monat geknackt.

Das Wochenende wird radtechnisch zur Regeneration genutzt und steht im Zeichen der Brennholzproduktion. Danach werden die MdRzA-Wochen bei mir kürzer ausfallen, weil noch Überstunden und Resturlaub abgebaut werden müssen...
Wird mir aber vermutlich auch gut tun, zuletzt habe ich es fast schon übertrieben: von 19 Arbeitstagen diesen Monat bin ich 18 mit dem Rad gefahren.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Sehr chick.... zu blöd, dass meine „alten“ Northwave‘s noch ziemlich neu sind :rolleyes:
Geht mir genauso, aber wenigstens waren sie so den Preis wert. Glaube meine gehen jetzt ins 5. Jahr. Der Verschluss sieht mittlerweile wesentlich praktischer aus, aber meine sind einfach noch zu gut um ein Upgrade zu machen...
 
Gestern bin ich nun erstmalig mit dem Winterrad gefahren. So ein Nabendynamo in Verbindung mit einer guten Lampe ist einfach eine feine Sache. Kein Gedanke mehr an das Laden der Batterien. Habe jetzt nochmals zwei Rückstrahler an das Rad angebaut. Da ich morgens immer so ca. 25 km Landstrasse fahre, machen die Autos einen Riesen Bogen um die drei roten Lichter und warten sogar am Berg, wenn ich mit Minimalgeschwindigkeit da hochschnaufe.

Auf der Arbeit habe ich gestern noch überraschend einen Spind bekommen, das macht die Logistik sehr viel einfacher. Im Grunde kann ich jetzt morgens einfach losfahren und muss nicht zehnmal prüfen, ob ich wirklich alle Wechselklamotten im Rucksack bzw. der Packtasche habe. Die sind ja dann schon im Spind :)

Am Montag beginnt der richtige Winter, minus 4° Grad. Ich habe versprochen am Montag auf dem Rückweg noch etwas für einen Kollegen mitzunehmen. Das gibt zum einen 10 kg Zusatzgewicht und natürlich auch eine gewisse Verpflichtung an diesem Tag mit dem Ratt zu fahren.

In diesem Sinne und allen unfallfreie Fahrten. Es wird langsam glatt.
 
die drei roten Lichter
Kannst du mal ein Bild davon reinsstellen?
Ich suche hier noch eine vernünftige Lösung, die Auto´s auf der Bundesstraße mir vom Leib zu halten.
2 Rücklichter übereinander (eines dauerleuchtend und das andere blinkend) plus Warnweste halten zwar recht viele fern, aber leider gibt es doch fast täglich Ausreisser...
Was mir auch etwas hilft, ist auf dem Seitenstreifen nicht kerzengeradeaus zu fahren, sondern bei Annäherung eines Lichtkegels von hinten ein bißchen ZickZack zu fahren. Da reichen 10cm Abweichung nach links und rechts und schon wird beim Überholen mehr Platz gelassen.
 
Vor einiger Zeit habe ich (selbst mit Auto) einen Radfahrer überholt, der zusätzlich zum roten noch ein grünes Rücklicht hatte. Vielleicht liegts an der ungewohnten Farbe und wahrscheinlich ist es auch nicht legal aber das Grün knallt ganz schön!
 
Blinkende Rücklichter sind nicht zulässig und wenn ich Auto fahre, finde ich sowas auch tatsächlich irritierend.

Das mag sein, ist aber reiner Selbstschutz! Wird auch nur auf einem 6km-Abschnitt Bundesstraße eingesetzt, den ich im Prinzip auch nicht umfahren kann.
Ganz am Anfang bin ich mit normaler Jacke und einem normalen Rücklicht gefahren. Gefühlt war jedes zweite Auto zu nah an mir vorbei gefahren. Dann habe ich die Warnweste ausprobiert und es wurde etwas besser.
Seit ich das zweite Licht blinkend im Betrieb habe, wurde es erneut besser, vor allem bei den aktuellen nebligen Verhältnissen.
Wenn mich jemals da ein Polizist anhält und das bemängelt, dann schnall ich ihn auf das Rad und lasse ihn die Strecke selber hochfahren. Mal schauen ob und in welchem Zustand er dann oben ohne Blinklicht ankommt und wie lange er braucht bis er alle Anzeigen wegen Nichteinhaltung des Mindestabstands geschrieben hat.
 
So, liebe Koppel, 5/5 (also wie immer) geschafft und auch gestern 3stellig gefahren. Waren somit 512 km in 5 Tagen. Heute noch ne entspannte RR-Runde mit meinem Rad-Schnucki gedreht, kühl aber trocken war's. Somit liege ich bei knapp 2200 km im November. Morgen ist eigentlich nur etwas laufen geplant, sollte aber wieder so eine Stimmung zu Hause sein geht auch ne kleine Radfahrt, mal schauen. Für Dezember ist weniger Rad geplant, der Adventskalenderlauf liegt wieder an, diesmal aber ruhiger und wahrscheinlich im Team. Bleibt sportlich.
 
Das mag sein, ist aber reiner Selbstschutz!

Ich habe nur Bedenken, dass das auch nach Hinten losgehen kann. Ob der Polizist was dagegen hat, wäre mir auch unwichtig.
Gut finde ich auch eine optische Verbreiterung, also Tasche links, mit Reflektorstreifen dran.

Ansonsten kann ich deine Sorgen verstehen. Ich kann zum Glück solche Strecken mit erträglichem Aufwand umfahren.
 
Moin moin, die auf dem Eierphone aufgeführten 4° fühlten sich ( wahrscheinlich durch die gute Winterjacke) doch etwas wärmer an. Trocken bliebe es auch und so war es eine prima Fahrt zur Arbeit. Mal schauen, ob ich nachher etwas eher weg komme und noch ein wenig was fürs Team machen kann. Die "Bonner" Jungs werden langsam "lästig":D:D🤣🤣
Hab mal die letzten Tage nachgetragen, somit sollte die Gefahr erstmal gebannt sein. 😎
 
Zurück
Oben Unten