• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Eine Impression aus meiner Mittagspause heute.

Schöneres Wetter kann es kaum geben zum Bergfest.


PXL_20201118_103918366.jpg
 
Heute (eigentlich wie immer) mit dem Rad zur Arbeit. Angenehm warm und trocken wars. Irgendwie scheine ich ansteckend zu sein, mein Rad-Schnucki fĂ€hrt immer noch MdRzA, obwohl normalerweise Anfang Oktober die Saison fĂŒr sie zu Ende ist. Gestern gab's als Belohnung ne Schmutzrunde im Regen. Gab gleich Schimpfe wegen nicht coronakonform:
IMG-20201117-WA0000.jpg


Die Kritik haben wir angenommen und heute auf der FAR korrigiert.
IMG-20201118-WA0005.jpg


Lasst euch nicht Àrgern.
 
Ui, mit dem roten Flitzer auf dem Glitschboden war sicher auch spaßig.
DafĂŒr, dass sie mit dem GelĂ€ndespaß bis vor kurzem ĂŒberhaupt nix so richtig anfangen konnte macht sie das echt stark. Vor der Fahrzeugbeherrschung kann ich nur meinen Hut ziehen.
 
Gestern und heute habe ich mein MdRzA und zurĂŒck fĂŒr diese Woche komplett erledigt. Jetzt darf der Regen kommen.

Da ich gestern abend zu wenig gegessen habe, habe ich mich heute auf der Arbeit immer mal wieder zum Junkfoodautomaten begeben. Aber nur Cola/Fanta/Snicker/Mars ist eben nix richtiges.

Und dass ich bei 10° Grad in meinen Winterschuhen und warmen Socken kalte FĂŒsse bekam, spricht gegen die Winterschuhe.

Jetzt ist erstmal homeoffice angesagt 😀
 
heimwĂ€rts ging es wieder mit einem kleinem Umweg. Der Wind hatte noch aufgefrischt und die Temperatur war echt frĂŒhlingshaft. Die morgens angezogene Goretex-Hose war viel zu warm.
Zum Abend bin ich noch mal los. Ich brauchte noch Bewegung und fĂŒr eine Session auf der Rolle war es doch zu warm :D
 
Moin ihr Lieben,

bei mir hier im Solling ist alles beim Alten.
Es wird fleißig geradelt und bei manchen Autofahrern nur noch mit dem Kopf geschĂŒttelt.

ok, alles beim Alten ist etwas untertrieben. Seit Ende September haben wir tierischen Familenzuwachs.
3B6CDAE9-A76C-43D1-A71A-884EF56C0983.jpeg


Der Kleine hÀlt meine Frau ziemlich auf Zack. Sogar so sehr, dass sie sich dazu entschieden hat ein E-Bike zu leasen. Meiner Meinung nach besser als gar keine Bewegung.

Und nun zur zweiten Neuigkeit. Als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, erzĂ€hlte mir meine Frau, dass wir seit ca. 15 Uhr Oma und Opa sind. Mutter und meine kleine Enkelin sind soweit wohl auf. Leider dĂŒrfen wir sie nicht besuchen, aber es kommt ja noch eine Zeit nach dem Krankenhaus. Oh man, ich freu mir.

In diesem Sinne wĂŒnsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die RĂ€der.
 
@Pedalhirsch đŸ¶đŸ˜

Guten Morgen in die Runde,
gestern frei gehabt, paar Dinge an den RÀdern erledigt und das herrliche Wetter genossen :) Heute leider mit dem Auto unterwegs, hab schon wieder so schlecht geschlafen. Vllt liegts am stÀndigen Wetter Hoch&Runter. Mann, wollte diese Woche eigentlich das Auto stehen lassen. Sowas nervt mich, aber so hab ich gleich paar Sachen im Auto mitgenommen. Gute Fahrt euch allen....
 
Guten Morgen,
nach Grippeschutzimpfung gestern habe ich Muskelkater und leichte ErkĂ€ltungssymptome. Dementsprechend im Bett rotiert wie der Döner am Spieß. Also erst einmal zwei Tage Sport aussetzen .
Habe ohnehin erst einmal homeoffice.

Kommt sicher zur Arbeit und bleibt gesund!
 
Moin moin,
@Pedalhirsch , da gratuliere ich doch schon mal ganz ganz herzlich. Viel Freude mit dem Enkelkind! Heute hat der Wind doch ziemlich zugenommen. Mit ner schönen steifen Brise von schrÀg hinten und trocken zur Arbeit gekommen. Mal sehen, wie das heute Nachmittag wird, passt auf euch auf!!
 
Und nun zur zweiten Neuigkeit. Als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, erzÀhlte mir meine Frau, dass wir seit ca. 15 Uhr Oma und Opa sind.
Herzlichen GlĂŒckwunsch!

Ich seh schon die EintrÀge auf Strava im Winterpokal vor mir:

"Fahrt mit dem Kinderwagen - Leicht hĂŒgelig - 200hm - 2 Punkte" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pedalhirsch

glĂŒckwunsch!

hier im norden alles wie immer.
gestern auf dem rĂŒckweg noch zum coffee dealer des vertrauens um die vorrĂ€te aufzufĂŒllen und somit den heimweg verdoppelt. dabei dann meinen "alten" arbeitsweg zum teil genommen. der neue ist schon ne nummer entspannter wenn auch manchmal zu kurz^^

heute dann nach dem frĂŒhstĂŒckskaffee bei starken böen ab ins bĂŒro.

bleibt alle gesund und kommt nicht unter die rÀder!
 
Guten Morgen, gestern gab es eine sehr schöne Runde bei wolkenlosem Himmel, es war so schön, dass ich noch vergessen habe, Fotos zu machen. Temperaturbereich war zwischen -3 Grad (dort wo die Sonne nicht mehr scheint bis Ende Februar) und +12 Grad.
Heute Morgen startete ich MdRzA, wurde jedoch vom Regen gestoppt, deshalb steuerte ich direkt zum Bahnhof. Im Nachhinein wÀre es nicht nötig gewesen, da ich aber keine Regenhose dabei hatte, ging ich auf Nummer sicher. Heute Abend sollte es wieder trocken sein von oben. Allen einen guten Tag.
@Pedalhirsch GlĂŒckwunsch!
 
nun gut, wenn ich sehe, dass ein LKW rechts abbiegt, dann lass ich den abbiegen
Seh ich Ă€hnlich, das Geld fĂŒr die Abbiegeassistenten sollte man eher fĂŒr Schulungen oder FĂŒhrerscheinprĂŒfungen fĂŒr Radfahrer investieren. Gerade was Verhalten an Ampeln oder - noch schlimmer - links abbiegen anbetrifft ist das mE grĂ¶ĂŸtenteils nicht gut. Umsichtiges, defensives Fahren oder Schulterblick sehe ich nicht oft, hĂ€ufig wird sogar der "Blinker" weggelassen...
Besten Tipp hat vor kurzem Dynamo gegeben...
@SiSi: Ich rechne zu jeder Zeit mit allem. Auch ein Grund, warum mir bis jetzt so wenig passiert ist.
...und so halte ich es auch. Und außerdem setz ich mich jetzt auf mein Pony und reite eine kurze Morgenrunde. Schönen Donnerstag in die Runde :)
 
Das milde Wetter und der allgemeine Fahrradboom fĂŒhren zu einem hoffenungslos ĂŒberfĂŒllten Radparkplatz des AGs.
Hier das gleiche Problem im Sommer sind die FahrradparkplĂ€tze ĂŒberbelegt. Ich hatte vorgeschalgen doch einige AutoparkplĂ€tze umzuwidmen in unseren ParkhĂ€usern , wollte man aber nicht drauf eingehen - man fĂŒrchtete wohl die ausserordentliche Empörung bei den autofahrenden Kollegen ...

Ich bin heute exakt losgefahren als die angekĂŒndigte Regenfront hier durchzog - dadurch hauptsĂ€chlich von innen nass geworden.
Gruss an alle aufrechten MdRzAler (mwd)
 
Herzlichen GlĂŒckwĂŒnsch, Opa @Pedalhirsch!

Der Kleine hÀlt meine Frau ziemlich auf Zack. Sogar so sehr, dass sie sich dazu entschieden hat ein E-Bike zu leasen. Meiner Meinung nach besser als gar keine Bewegung
Ja, wunderts dich? Laut Halstuch heißt der Kleine Vito. Guter Name, wie ich finde :daumen::bier:

Ich seh schon die EintrÀge auf Strava im Winterpokal vor mir:

"Fahrt mit dem Kinderwagen - Leicht hĂŒgelig - 200hm - 2 Punkte" :)

Haha! Das erinnert mich an meine Cousine, die mal bei Strava eine Kinderwagentour mit "Max push" betitelte. Es hat echt eine Ewigkeit gedauert, bis das Wortspiel bei mir angekommen ist. Nicht Tage, nicht Wochen. Nein: Monate! ("Max" ist auch der Name ihres Sohnes...) :)
 
ZurĂŒck
Oben Unten