• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mensch hast Du eine Geduld, wäre nichts für mich, aber schaut gut aus. Zum Glück für mich gibt es die Speedrocker.
Geduld kommt mit dem Alter;)
Die Longboards hatte ich vor 3 Jahren von meinem Ridley geschmissen, weil... keine Geduld :oops:
Das Domane ist in der Hinsicht aber auch toleranter.
 
@Allkurradler Du machst Sachen; Hoffe, dass dein Knie nichts abbekommen hat .
beim Radfahren kein Problem, bin ja dann noch zur Arbeit gefahren ohne Schmerzen.
Beim Gehen spüre ich es schon noch etwas, aber habe ja so oder so noch einen Arzttermin heute.
Zur Not muss ich einfach Ess- und Schlafzimmer radtauglich machen :D
 
Sehr nice, wiedermal ein Paradebeispiel dafür, dass der Faden hier auch unglaublich gut für die Allgemeinbildung ist. 👍Schafe hecheln also, man lernt nie aus ☺
Meine gestrige Abendradfahrt, war beinahe meine letzte Radtour. Auf einer Landstraße (normal breit, sehr schnell befahren obwohl 70km/h gelten) hat ein Auto in der Ferne zum Überholen angesetzt. Obwohl ich in Gedanken war, hab ich das glücklicherweise wahrgenommen und sofort gedacht "Was macht der da??". Er hat sich dann rasend schnell genähert und ich musste nach rechts vom Asphalt runter ins Gras - zum Glück war kein Graben an dieser Stelle. Der Wagen ist dann frontal kommend mit max. 50cm an mir vorbei und ich hab auf den restlichen 5km gezittert wie Espenlaub 😕 "Eigentlich" musste er mich gesehen haben, hatte zu dem Zeitpunkt auch meine Helmlampe auf höchster Stufe stehn - das mach ich nur auf dunklen Abschnitten ohne/mit wenig Gegenverkehr, das leuchtet knapp 50m aus und ist sicher wesentlich weiter sichtbar. Hat aber nicht geholfen und mir gezeigt, dass die beste Beleuchtung nicht viel nutzt; man muss auch bei den Strecken einfach aufpassen. Diesen Abschnitt werde ich zukünftig im Dunkeln versuchen zu meiden.

Ansonsten bring ich jetzt das Auto mal zum Reifenwechsel, hab mein Rad im Kofferraum und kompensiere die stressige Autofahrt dann mit einer gechillten Runde nach Hause. Das Auto bleibt dann einfach dort stehn, so brauch ich keinen Termin :)

Wünsche etwas verspätet einen guten Start in Woche 3 ☺
gut dass dir nichts passiert ist.
So ähnliche Situationen habe ich auch schon erlebt. da hilft wirklich nur die Flucht ins Gelände. Ich glaube dass diesen Id....... unser Leben und Gesundheit echt egal ist, Hauptsache sie müssen nicht langsam machen. Halt das Gesetz des Stärkeren.
In diesem Sinne passt auf euch auf!
 
Nach meinen Erfahrungen macht das wirklich einen Unterschied. Wenn ich was synthetisches als 1.Schicht trage, kann das nach einer Fahrt in die Wäsche. Die Merinohemden dagegen kann ich theoretisch (und praktisch auch :) ) eine ganze Woche tragen, da müffelt nix. Die wollen nur ordentlich getrocknet und gelüftet werden.

Ansonsten war die Hinfahrt heute wie gestern, nur es trauten sich viel mehr andere Radler raus. Entsprechend voll wars im Park. 😲

so wollte ich das auch gesagt (geschrieben) haben 😉 . Wobei Mischungen, zumindest bei mir, keinen Unterschied im Muffel/Waschzyklus haben, sondern nur in Trockendauer/max. Feuchtigkeitsaufnahme

Mannmann, das geht aber ab hier wieder in Faden, passt bloss alle auf euch auf. @danielito23 , das wünscht man keinem, zumal auch im Dunkeln. Schön, dass es glimpflich ablief. Echt krass, Leute, wir sind den Blechdosenlenkern wirklich absolut egal.

die haben andere Verkehrsteilnehmer einfach nicht auf dem Schirm. Auf meinem Weg in die Arbeit sind an einer kleinen Kreuzung, an der direkt eine Schule ist und deswegen an beiden Straßen kurz vor der Kreuzung/direkt an der Kreuzung Querungshilfen für Schüler sind. Früh biege ich dort links ab, die Autos die von links kommen und mich (bereits abbiegend oder kurz davor), da rechts vor links, da durchlasen. Da geht der Blick der Kfzler schon bis zur nächsten Querungshilfe und heizt ohne irgendwie langsamer zu machen oder den Kreuzungsbereich nochmal zu checken einfach rum. Da könnte auch ein LKW grad abbiegen wollen, die würden das nicht sehen. Die entgegenkommenden müssten sie durchlassen, das wird beim heranfahren gecheckt, rechts abbiegen aber schauen ob Radler schon beim abbiegen sind -> Fehlanzeige.

mich und meine Sprungkraft überschätz
mein Gewicht (oder das meines Rads) unterschätzt 😉

Mein Chef meinte, ich brauche ein leichteres Rad :D
Werde ihn bei dem nächsten Mitarbeitrgespräch daran erinnern ;)

Die Gewichtsoptimierung oberhalb des Sattels ist preiswerter 🤣

beim Radfahren kein Problem, bin ja dann noch zur Arbeit gefahren ohne Schmerzen.
Beim Gehen spüre ich es schon noch etwas, aber habe ja so oder so noch einen Arzttermin heute.
Zur Not muss ich einfach Ess- und Schlafzimmer radtauglich machen :D

Bunny Hops aufs Ehebett üben? Da ist zumindest weicher :D.

Gute Besserung ;-).
 
die haben andere Verkehrsteilnehmer einfach nicht auf dem Schirm....

Sagt mal, beschwört ihr hier jetzt irgendwas herauf oder sind gerade alle am Durchdrehen?

Schwang mich am Abend völlig gut gelaunt aufs Rad; am Bahnhof grosse Standaktion von provelo und Polizei für Radbeleuchtung mit Reparatur- und, für den Notfall, Verkaufsservice. Bei der Ortsausfahrt (so erste gerade Strecke nach Ampeln und Kreisverkehr...) stand ein kleines Mädel mit Kickboard am Fussgängerstreifen; ich halte an, da überholt mich das erste Arsch mit mindestens 80, ich bin völlig fassungslos, das Kind hat sich zum Glück noch nicht auf die Strasse getraut und ich will ihm gerade ein Handzeichen geben, loszulaufen, da brettert tatsächlich nochmals so ein Vollpfosten vollgas an mir vorbei! In dem Moment hätte ich am liebsten mein Rad auf den Boden geschmissen und ne Riesenszene gemacht, aber das Mädel hat mich so erschreckt angeschaut, weil ich laut: "verdammte Arschlöcher" brüllte, dass ich es gut sein liess, mich quer in die Spur stellte und ihm nur sagte, es könne jetzt also schon über die Strasse. Von der anderen Seite kam dann auch ein Bus, der schon von weit abbremste und auch Lichthupen gab...
 
Sagt mal, beschwört ihr hier jetzt irgendwas herauf oder sind gerade alle am Durchdrehen?

Schwang mich am Abend völlig gut gelaunt aufs Rad; am Bahnhof grosse Standaktion von provelo und Polizei für Radbeleuchtung mit Reparatur- und, für den Notfall, Verkaufsservice. Bei der Ortsausfahrt (so erste gerade Strecke nach Ampeln und Kreisverkehr...) stand ein kleines Mädel mit Kickboard am Fussgängerstreifen; ich halte an, da überholt mich das erste Arsch mit mindestens 80, ich bin völlig fassungslos, das Kind hat sich zum Glück noch nicht auf die Strasse getraut und ich will ihm gerade ein Handzeichen geben, loszulaufen, da brettert tatsächlich nochmals so ein Vollpfosten vollgas an mir vorbei! In dem Moment hätte ich am liebsten mein Rad auf den Boden geschmissen und ne Riesenszene gemacht, aber das Mädel hat mich so erschreckt angeschaut, weil ich laut: "verdammte Arschlöcher" brüllte, dass ich es gut sein liess, mich quer in die Spur stellte und ihm nur sagte, es könne jetzt also schon über die Strasse. Von der anderen Seite kam dann auch ein Bus, der schon von weit abbremste und auch Lichthupen gab...
Ihr glaubt gar nicht, was ich jeden Tag sehe, egal ob auf dem Rad oder mit dem Bus. Die Familie macht immer 3 Kreuze wenn der alte Mann heile zu Hause ankommt. Ich wunder mich nur noch, dass nicht mehr passiert. Gestern habe ich Omi fast umgefahren, die ohne zu schauen über den Radweg lief (wenn ich schon mal selbigen nutze). Wurde echt knapp zwischen Wartehäuschen der Bushaltestelle und Omi. Sie wollte nur schauen wann der Bus kommt. Klar, läuft bestimmt auch so über die Straße um zu schauen, welches Brot der Bäcker auf der anderen Straßenseite hat. Heute 2 Kotflügel von Rechtsabbiegern mit der linken Pedale zerkratzt, die mich fast umgekart haben. Als ich ihnen noch ordnungsgemäß eine aufs Maul angeboten habe waren sie plötzlich weg, komisch.😤 Dann noch fast n Vollidioten aufm Singlespeed mit dem Bus umgematscht, der im Dunkeln ohne Licht aber Handy am Ohr einfach vom Radweg auf die Straße schoss, war ne ganz knappe Geschichte. Und das ist mittlerweile schon fast der tägliche Wahnsinn. Deshalb sag ich immer wieder: Passt auf euch auf, nur Idioten da draußen.
 
Der Nebel bescherte mit heute eine surreale Heimfahrt. Die Sichtweite lag teilweise bei 20 m und die entgegenkommenden Auto/Fahrrad-Scheinwerfer blendeten mich komplett. Ich sah den Radweg nicht mehr und musste Schrittempo fahren oder sogar anhalten.

War froh, als ich endlich zuhause war. Diese feuchte Nebelsuppe bleibt ja leider noch ein Weilchen.
 
Sagt mal, beschwört ihr hier jetzt irgendwas herauf oder sind gerade alle am Durchdrehen?

Schwang mich am Abend völlig gut gelaunt aufs Rad; am Bahnhof grosse Standaktion von provelo und Polizei für Radbeleuchtung mit Reparatur- und, für den Notfall, Verkaufsservice. Bei der Ortsausfahrt (so erste gerade Strecke nach Ampeln und Kreisverkehr...) stand ein kleines Mädel mit Kickboard am Fussgängerstreifen; ich halte an, da überholt mich das erste Arsch mit mindestens 80, ich bin völlig fassungslos, das Kind hat sich zum Glück noch nicht auf die Strasse getraut und ich will ihm gerade ein Handzeichen geben, loszulaufen, da brettert tatsächlich nochmals so ein Vollpfosten vollgas an mir vorbei! In dem Moment hätte ich am liebsten mein Rad auf den Boden geschmissen und ne Riesenszene gemacht, aber das Mädel hat mich so erschreckt angeschaut, weil ich laut: "verdammte Arschlöcher" brüllte, dass ich es gut sein liess, mich quer in die Spur stellte und ihm nur sagte, es könne jetzt also schon über die Strasse. Von der anderen Seite kam dann auch ein Bus, der schon von weit abbremste und auch Lichthupen gab...

öhmmm… nö, nix beschwören, leider gibts reichlich Vollpfosten 😔. Die wollen einfach nix denken, schon gleich nicht nachdenken, über die Folgen wenn sie mal einen Menschen tot auf der Motorhaube liegen haben. Wenn sie denken würden, würden sie nicht so fahren.

Ihr glaubt gar nicht, was ich jeden Tag sehe, egal ob auf dem Rad oder mit dem Bus. Die Familie macht immer 3 Kreuze wenn der alte Mann heile zu Hause ankommt. Ich wunder mich nur noch, dass nicht mehr passiert. Gestern habe ich Omi fast umgefahren, die ohne zu schauen über den Radweg lief (wenn ich schon mal selbigen nutze). Wurde echt knapp zwischen Wartehäuschen der Bushaltestelle und Omi. Sie wollte nur schauen wann der Bus kommt. Klar, läuft bestimmt auch so über die Straße um zu schauen, welches Brot der Bäcker auf der anderen Straßenseite hat. Heute 2 Kotflügel von Rechtsabbiegern mit der linken Pedale zerkratzt, die mich fast umgekart haben. Als ich ihnen noch ordnungsgemäß eine aufs Maul angeboten habe waren sie plötzlich weg, komisch.😤 Dann noch fast n Vollidioten aufm Singlespeed mit dem Bus umgematscht, der im Dunkeln ohne Licht aber Handy am Ohr einfach vom Radweg auf die Straße schoss, war ne ganz knappe Geschichte. Und das ist mittlerweile schon fast der tägliche Wahnsinn. Deshalb sag ich immer wieder: Passt auf euch auf, nur Idioten da draußen.

wenn der Radweg ein gemeinsamer musst Du auf Fussgänger aufpassen, aber auch wenn der Radweg getrennt vom Gehweg ist, wirst Du damit rechnen müssen, dass Dir mal ein Fussgänger plötzlich vors Rad latscht. Ich ruf dann immer laut "Achtung", wenn es brenzlig werden kann, bevor es brenzlig wird.

Mir kommt täglich ein Radfahrer entgegen, der vorne kein Licht hat. Stattdessen hält er mit einer Hand sein Handy mit aktiviertem Display nach vorne:D

Ruf doch mal laut "Licht" wenn er Dir wieder begegnet, wenn er vor Schreck sein Handy fallen lässt, macht er das nimmer :D.
 
Andere Radfahrer gehen mir seit Corona sowieso so dermaßen auf den Sack.

Letzte Woche auch wieder so nen Experten gehabt, der jetzt endlich mal Rad fuhr.

Es kommen fünf Mann zugegebenermaßen auf der falschen Seite entgegen. Alle fahren aber eine Linie (was ich schon völlig bemerkenswert fand). Der dusselige Opa hat nichts besseres zu tun, als möglichst weit links zu fahren und "falsche Seite" zu rufen, anstatt einfach auf der rechten Seite, wo alles frei ist, vorbeizufahren.

Typisch dämlicher Autofahrer. Erstmal einen auf Maxen machen :mad:

An der Stelle ist das nicht ungewöhnlich, wenn Leute verkehrt auf dem Bürgersteig fahren. Auch wenn ich das sonst hasse, aber die legale Alternative ist eine Katastrophe.
 
Als ich ihnen noch ordnungsgemäß eine aufs Maul angeboten habe waren sie plötzlich weg, komisch
Nennt man das Berliner Jelassenheit, @Dynamo72 ? Ich frag nur nach. Nicht dass ich hier einer regionalen Mentalität auf den Leim gehe.

Ich empfinde das als sehr befremdlich und frage mich nach meinen letzten Erlebnissen im asphaltierten Straßenverkehr, ob nicht vielleicht auch Corona dem ein oder anderen mehr zusetzt, als er sich selbst eingesteht. Den Vogel schoss dabei so ein junges Bürschchen im hochglanzpolierten perlweißen Blech ab.

Ein außerstädtischer schnurgerader und damit gut einsehbarer Straßenabschnitt nach der Stadtgrenze. Gleich hinter dem Ortsausgangsschild geht es mit Geschwindigkeitsbegrenzung 50 weiter. Kein Gegenverkehr. Er überholt mit nur ein paar Zentimetern Abstand. War wohl so wenig los, dass ihm so langweilig war, dass er nur darauf gewartet hat, in seinem Rückspiegel zu beobachten, wie ich verärgert meinen Arm in die Luft werfe.

Es folgt seinerseits eine Vollbremsung. Als ich an dem stehenden Fahrzeug einfach links vorbei fahre und ihm nicht die Ehre erweise, neben seiner heruntergelassenen Fensterscheibe anzuhalten, brüllt er mir irgendetwas vonwegen Radweg zu. (Der "Radweg": Ein schmaler unebener Bürgersteig mit blauem Fußgängerschild und der "Fahrrad frei"-Ergänzung.)

Im folgenden Gefällabschnitt habe ich dann freiwillig auf den linksseitigen benutzungspflichtigen Radweg gewechselt, damit ich einen Grünstreifen als neutralen Pufferbereich zwischen uns habe. Er wurde nicht müde, in meiner Geschwindigkeit neben mir herzufahren und über die Gegenfahrspur hinweg mir zuzubrüllen: "Halt an, Du Arxxxxxch, damit ich Dir aufs Maul hauen kann!"

Bei einer kleinen einmündenden Straße hat er sich mit seinem Auto quer über den Radweg gestellt, um mich zum Anhalten zu zwingen. Ich habe ihn umkurvt und einfach stehenlassen. Aber er hatte Blut geleckt. Später, als der Radweg endete, blieb er unbeachtet der anderen Verkehrsteilnehmer mitten auf der Straße stehen. Auch hier zeigte sich wieder einmal, wie unpraktisch - weil total unflexibel - so ein Auto sein kann.

Meinen Weg habe ich dann über den Wanderparkplatz fortgesetzt, mich dahinter an der Schranke vorbeigeschlängelt und die Ruhe der wilden Flußauen eingeatmet. Links eine Fallobstwiese mit Schafherde, rechts ein paar Reiher auf der Futtersuche. Weiter über den Lieblingstrail entlang der Betonzahnreihen des Westwalls. Weit und breit kein Platz für Perlweiss.

Rückblickend frage ich mich, wie es hätte besser laufen können. Im Nachhinein bedauere ich es, dass mir nicht die Idee gekommen ist, das Ganze mit dem Smartphone zu dokumentieren. Der Grünstreifen hätte mir die Gelegenheit gegeben. Schade.

Und nur eine Träumerei: Hätte ich die Nerven gehabt, den Typen im folgenden Anstieg neben mir zu ertragen und hätte ich eine für mich sichere Wegimprovisation gewusst, wie ich ihn die ganze Zeit auf Abstand, aber trotzdem bei Laune halte, weil ich ihn in meiner Nähe lasse, dann würde ich im Nachhinein ein lautstarkes Showdown direkt auf die Kreuzung vor der Polizeiwache legen. Aber so abgebrüht bin ich (leider) nicht.

Passt auf euch auf und bleibt cool!
 
@SiSi: Ich rechne zu jeder Zeit mit allem. Auch ein Grund, warum mir bis jetzt so wenig passiert ist. Das Hauptproblem ist die fehlende Rücksichtnahme, den Leuten ist es schlichtweg einfach scheißegal. Noch ein Beispiel? Wenn dir im Dunkeln an ner arschdunklen Ecke n Radfahrer ohne Licht (auch kein Handy) auf der Busspur entgegenkommt und dich dann noch massiv beleidigt, obwohl du wortlos dafür gesorgt hast, dass er am Leben bleibt fehlen selbst mir die Worte.
 
Guten Morgen,
hart was gerade so abgeht. Ich kann da leider auch mitreden. Von Autofahrern die sich einfach nicht entscheiden können ob rechts oder links, Blinker als unnötige Beleuchtung und Leuten die ohne Licht radfahren oder Walker die auf einmal auf dem Weg stehen. Die Aggressivität ist definitiv gestiegen und die Rücksichtnahme schwindet. Trotz der Autofahrer, die ich echt langsam nicht mehr mag (fahre selber) gehen mir auch die ganzen Horden von ebikern höheren Alters auf den Geist. Teilweise ist das echt gefährlich was die treiben. Vor allem aber haben gerade diese unsicheren Fahrer mit ihrern schweren starken bikes selten einen Helm auf. Naja genug erzählt. Musste heute auch die Blechdose nehmen, konnte nicht gut schlafen und mir tut alles weh. Morgen gehts weiter mit dem radel. Schönen Tag.
 
Leider sind das alle so Situationen, die so öhnlich sicherlich jedem schon passiert sind und leider auch immer wieder passieren. Ich finde zumindest zu jeder hier geschriebenen Geschichte ein ähnliches Beispiel was mir auch schon passiert ist. Aber es richtet sich nicht speziell gegen Radfahrer, wenn man sich so den Verkehr anschaut herscht doch auch unter Autofahrern eine extreme Aggressivität. Als Radler bekommt es nur viel mehr mit und ist natürlich auf viel mehr betroffen. Vielleicht auch das Gefühl, einfach immer der Schwächere zu sein.

Gestern und heute kein MdRzA, da Homeoffice, ich habe aber zum Ausgleich gestern Nachmittag und heute ganz früh eine eintsprechende Tour gemacht und einige neue, unbekannte und gar nicht Rennrad-taugliche ( 😁 ) Wege gefunden. Gestern sogar bei einer Waldabfahrt ein kleines Loch im Vorderreifen durch Schotter bekommen. Hat sich aber Dank Tubeless und Maxalami ohen großen Aufwand flicken lassen 👍 Ansonsten finde ich aktuell den Nebel ziemlich nervig, als Brillenträger schränkt das ganz schön ein undständig über die Brille wischen nützt gerade auch nix :confused:
 
moin moin,
mannmann das ist ja mal wieder fast wie Krieg auf den Strassen. Ich habe auch selber etwas das Gefühl, dass es etwas an der Umstellung auf die Dunkelheit liegt. Ich sehe auch zur Zeit nach Einbrechen der Dunkelheit wie unbeleuchtete Personen, egal ob zu Fuß oder mit dem Rad. Die glauben immer, nur weil es erst 18:00 ist brauche ich mich nicht erkennbar machen. Leute, das ist mordsgefährlich.
 
Hallo, heute nur bis zum Bahnhof geradelt, der Nebel war mir einfach zu dick. Hier herrscht momentan Ruhe mit den Autofahrern, es funktioniert recht gut, es hat zur Zeit einfach wieder viel mehr Autos. Nun wo es am Abend wieder stockdunkel ist nerve ich mich höchstens an den Schwarzfahrern oder an den Spaziergängern, welche unbeleuchtet mit dem Köter Gassi gehen und dem Hund rund 10 Meter Leine geben, das weiss man nicht, ob der Hund frei läuft oder ob da irgendwo noch eine Leine die Strasse kreuzt. Passt auf Euch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg schon fast ein schlechtes Gewissen. Ich wohne ja im gleichen Ort wie @pitey, pendle aber in eine andere Richtung. Bisher fast nur vorbildliches Verhalten. Ich werde weit umfahren, vorgelassen und auch nicht angeschrien.
Fehlverhalten erlebe ich meist nur von der Radfahrerzunft. Allerdings keine Rennradler oder Sportradler, sondern eher die Fraktion unbeholfenes Cityrad, die mit den Verkehrsregeln und Radbeherrschung überfordert ist.
Auch mit E-Bikern erlebe ich keine Probleme, die wackeln wenigstens dank der Kreiselkräfte nicht so rum xD
 
Hallo, heute nur bis zum Bahnhof geradelt, der Nebel war mir einfach zu dick. Hier herrscht momentan Ruhe mit den Autofahrern, es funktioniert recht gut, es hat zur Zeit einfach wieder viel mehr Autos. Nun wo es am Abend wieder stockdunkel ist nerve ich mich höchstens an den Schwarzfahrern oder an den Spaziergängern, welche unbeleuchtet mit dem Köter Gassi gehen und dem Hund rund 10 Meter Leine geben, das weiss man nicht, ob der Hund frei läuft oder ob da irgendwo noch eine Leine die Strasse kreuzt. Passt auf Euch auf.
Deshalb ist unsere 10m Schleppleine Neongelb mit reflektierenden Elementen. Den Auslauf gibt es aber nur fernab jeglichen Verkehrs. Und MTB-ler auf Wanderwege sollten auch innerhalb Sichtweite bremsen können ;-)
Ich ziehe für die abendliche Hunderunde auch nicht die Leuchtweste an, aber ich latsche auch nicht einfach über die Strasse ohne mich vorher umzusehen und zu vergewissern, dass ich gesehen wurde. Versuche aber immer öfter daran zu denken, diese Reflektorbänder um Arme und Beine zu schnallen. Damit man auch in der 30er Zone ohne Gehweg rechtzeitig gesehen wird.
 
@SiSi: Ich rechne zu jeder Zeit mit allem. Auch ein Grund, warum mir bis jetzt so wenig passiert ist. Das Hauptproblem ist die fehlende Rücksichtnahme, den Leuten ist es schlichtweg einfach scheißegal. Noch ein Beispiel? Wenn dir im Dunkeln an ner arschdunklen Ecke n Radfahrer ohne Licht (auch kein Handy) auf der Busspur entgegenkommt und dich dann noch massiv beleidigt, obwohl du wortlos dafür gesorgt hast, dass er am Leben bleibt fehlen selbst mir die Worte.
Klar doch; Du hast ihm die Möglichkeit des Lebens genommen Kühlerfigur zu werden... fällt mir echt nix mehr zu ein 🤦🏻‍♂️
 
Ich ziehe für die abendliche Hunderunde auch nicht die Leuchtweste an
Nun ja, das ist ja auch nicht nötig, irgend etwas kleines was reflektiert genügt schon so wie Du es machst. :daumen:
Wenn wir schon beim Thema sind, vorgestern sah ich urplötzlich etwas Grosses Schwarzes vor mir im dichten Nebel. Es war ein Reiter hoch zu Ross, der hatte auch nichts Reflektierendes dabei und kein Licht, nah das hätte einen Bums gegeben. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten