• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute mal wieder mit dem Auto unterwegs, erstens weil Regen, zweitens weil gestern schon zum 2. mal die selbstgebaute Befestigung des Raceblade Pro XL am Hinterrad gebrochen ist. Habe einen Winkel aus Alu gebogen und diesen zwischen Schutzblech und Bremse ( Felgenbremese, da wo sie am Rahmen verschraubt ist) verschraubt. Habe ich den Winkel nicht dran, klappert das Ding die ganze Zeit, das nevt. So gehts jetzt aber auch nicht. Hat jemand die Raceblades und habt ihr sie irgendwie noch zusätzlich befestigt? LG
ja und nein. Mir ist damals mal der WInkel vorn gebrochen, woraufhin ich das vordere kurze Schutzblech verloren habe. Aber das war noch bei der alten Version. Seit die robustere Variante am Rad ist, hatte ich bisher keine weiteren Ausfälle.
 
Hab grad mal auf unsere interne Tabelle geschaut und bin mächtig stolz auf meine Liebste. Mit Ihrem vierten Platz macht sie das Führungsquartett komplett. Schöne Momentaufnahme👍👍👍Kann so weitergehen😁😁
1604468281439.png

uups, sorry 😉
Ist aber nur eine Momentaufnahme 😁

Heute trotz Regen mal wieder den oberen Hauenstein bezwungen.
Wenn schon nass, dann richtig :D
 
Gten Morgen,
@TCaad10 @SprintLooser habe mir gestern mit nem Kabelbinder geholfen, scheint nach 25 km zu halten. Mal abwarten. Heute wars mal herbstlich frisch und recht trocken. Trotz Wetter fahren doch relativ viele Leute Rad, vllt liegts auch an Corona, aber fällt schon auf. Schönen Tag
 
Hab grad mal auf unsere interne Tabelle geschaut und bin mächtig stolz auf meine Liebste. Mit Ihrem vierten Platz macht sie das Führungsquartett komplett.
D.h. du und Allkurradler? Die ganze Zeit schon? Ihr hättet uns auch früher davon erzählen können 😇 :D So, nach Ewigkeiten mal wieder vor 8h losradeln und frische Morgenluft atmen. Schönen Tag allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 856059
uups, sorry 😉
Ist aber nur eine Momentaufnahme 😁

Heute trotz Regen mal wieder den oberen Hauenstein bezwungen.
Wenn schon nass, dann richtig :D
leg Dich nicht mit Ihr an, die ist ehrgeizig;);)
Moin moin auf die Weide,
was für eine schöne Fahrt bei klarer, trockener, kühler Luft. Soll auch die nächsten Tage hier ruhiges Herbstwetter bleiben. ich könnte mich schon wieder aufs Rad setzen :D:D
Schönes Bergfest nachher
 
100% Fahrrad. Hab nur 6km zur Arbeit. Im Sommer 20-30km "Umweg" zur Arbeit mit dem Renner, dann 20-30Umweg heim. So 50km am Tag. Wenn es dann kälter und dunkel wird, dann immer kürzer. Und die schlimmsten Monate mit MTB und Spikes den geraden Weg zur Arbeit. Kann wenn der Schnee nicht geräumt ist 45min dauern. Muss manchmal schieben. Macht nix, Hauptsache draussen
 
Moin.
2/5 weil es gestern unaufhörlich geregnet hat und wegen eines Rendezvous mit der besten aller besten Hälften 😍
8 Grad und trocken von oben. Die Straßen waren gerade aber noch gut nass. Erste mal Überschuhe dieses Jahr.

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!
 
... Du warst grad schneller 😉.

Genau das dachte ich mir schon als kürzlich Bike-to-ha... u. a. posteten. "Guter Text" (wobei gut... eigentlich gut nur auf den ersten Blick, wenn man genauer liest, bemerkt man, dass es zu davor geschriebenen Posts nicht wirklich passt und der Text im Prinzip überall passen würde), hübsches Foto und dann in "0 komma nix" einen Haufen Posts in div. Foren und danach nicht mehr wieder gesehen.
:daumen:
Irdendwann wird dann die Signatur"angepasst". 100 Spamlinks auf einen Schlag. ⚡
 
100% Fahrrad. Hab nur 6km zur Arbeit. Im Sommer 20-30km "Umweg" zur Arbeit mit dem Renner, dann 20-30Umweg heim. So 50km am Tag. Wenn es dann kälter und dunkel wird, dann immer kürzer. Und die schlimmsten Monate mit MTB und Spikes den geraden Weg zur Arbeit. Kann wenn der Schnee nicht geräumt ist 45min dauern. Muss manchmal schieben. Macht nix, Hauptsache draussen
Willkommen auf der Weide:bier:, weiter so... ich bin bei "Umweg" grade bei 60+;) ist auch noch ausbaufähig.Ach ja, die 17,5K sind durch dieses Jahr. Könnte es eigentlich austrudeln lassen und dann wären die 20K immer noch voll. Eigentlich.....;);) Wie gesagt, Luft nach oben ist immer :D:D
 
Guten Morgen vom Inselaussenposten und ein schönes Bergfest in die Runde :)

Der Sturm hat sich hier gelegt, die Wasserfluten vom Himmel sind vorerst versiegt. Heute also in der Frühe bei klarer Luft, 2 Grad und nahezu Windstille mdRzHO gekullert. Die Sterne funkelten, im Osten zeichnete sich das Morgenrot ab.
Schön war es :daumen:

Bin mal in eine andere Richtung gefahren - viele Wege führen zum häuslichen Büro :D

Lasst euch nicht ärgern :daumen:
 
Heute MdBzA, das Pony hat im Büro übernachtet. Habe noch ein dickeres Trikot mitgenommen, ist doch deutlich kühler als gestern. Im Moment regnet es hier noch in Strömen, am Nachmittag soll es abtrocknen, also steht der Heimfahrt mit dem Rad nichts im Wege,. Der Wind hat auf NE gedreht, somit kann ich quasi nach Hause segeln.
Allen einen guten Tag.
 
Ich habe mal wieder Urlaub, deshlab leider kein MdRzA 😉
Es gibt aber Kinderbetreuung von der Großmutter und so konnte ich mit meiner Frau ne kleine Runde durch den Wald drehen, kommen zwar nicht so viele WP Punkte zusammen, aber zu zweit machts doch immer mehr Spass :)
 
:daumen:
Irdendwann wird dann die Signatur"angepasst". 100 Spamlinks auf einen Schlag. ⚡

schon "seltsam", dass sich alle (paar) Tage 'ne Neue/ 'n Neuer anmeldet und so ohne Vorstellung gleich schreibt, wie/wo/was er/sie fährt, so als würde er/sie schon länger hier bei mdrza mitschreiben. Der Post von 7:49 kommt mir schon wieder spanisch vor und die Anmeldung im Forum schon immer (zumindest meistens) ein paar Tage zuvor. Das soll wohl etwas kaschieren ? So ganz ich bin doch schon länger hier und deshalb kein sp-am, weil sp-am würde ja gleich sofort loslegen mit vielen Posts und so.

Auftauchen tun die gerne bei den (Unter)foren, die wegen neuer Beiträge "oben" stehen. Kriegt man die hier los, wenn man die bestmöglich ignoriert?
 
Zurück
Oben Unten